Suchen Menü

essen eure kinder...

... alle schon normal bei euch mit, oder kocht ihr noch extra?
hallo!
mich würde mal sehr eure meinung zu obiger frage interessieren, denn im moment koche ich für meine beiden noch jeden tag extra, ich frage mich aber wie ich es angehen soll sie an unsere normale alltagskost zu gewöhnen. weil da ist dann ja doch eventuell mehr an fett drinnen, oder eben gewürze und so. wie macht ihr das vor allem wenn ihr essen geht und die kinder mit sind. was kriegen die dann zu essen?
lg, ina
Bisherige Antworten

Re: essen eure kinder...

Hi Ina,
also unsere Kinder essen ganz normal mit von dem,was mein Mann und ich auch essen. Wir achten halt darauf, dass es nicht zu fettig wird (vertrag ich eh im Moment nicht, wegen ss) und nicht zu scharf gewürzt.
Ich wäre Stunden mit Kochen beschäftigt, wenn ich für beide Kinder noch extra kochen würde.
Das gab es bei uns auch eigentlich nie.
LG Pamela

Re: essen eure kinder...

Ich glaube Fett ist nicht das Problem und normale Gewürze eher auch nicht. ABER: Tüten!!! Tüten mit Glutamaten. Und am Topfgucker sieht man doch das einige oft damit kochen. Emma ist normal bei uns mit. Unser Essen ist kindgerecht. Jeder "Fremde" der bei uns mitißt verlangt nach Salz :-)) Wir haben unsere Gaumen an das Gewürzlose Essen gewöhnt und es schmeckt nicht schlecht, man kann mit Kräutern so viel machen, oder Gemüse pur, mit nem Stückchen Butter... LECKER!!
Brühe hab ich eine Hefe und Glutamatfreie (Hefe deswegen, weil ich das nicht mag).
Wir verzichten weitesgehendst auf Aromen (auch nat.) auf Glutamate usw.
Aber manchmal packt es mich und es gibt Bolognese aus der Tüte. Oder die Bratensoße ist zuwenig, dann strecke ich sie mit sonem Soßenteil.
Manchmal gibt es hier Fertiggerichte, dort ist immer was drin.
Ich denke es ist eine Frage wie häufig. Wennich mein tägliches Essen mit Hilfe von Tüten koche, dann würde ich weiter extra kochen. Mal davon abgesehen das man sich die Geschmacksnerven völlig ruiniert. LG Nicole
PS Extra gekocht habich noch nie, sondern vor dem "letzten Schliff" aus den Pötten genommen.

Re: essen eure kinder...

Hallo Nicole, bei uns laeufts genauso.
Mit Sebastian habe ich wieder gelernt, dass man viel mit Kraeutern machen kann und den Tipp mit der Bruehe hab ich ja auch von dir...
Ict echt reine Gewoehnungssache mit dem Salz etc.
Bei uns kriegt Sebastian eher noch etwas Oel dazu, weil wir sehr fettarm kochen...
LG
Sonia

Hier auch so

Re: essen eure kinder...

Hallo Ina, doch ich koche extra fuer die Beiden. Da ich mittags kaum was esse
bleibt mir nichts anderes übrig. Und Abends kommt mein Mann meist so spät
das ich mit beiden zusammen ein Brot esse und dann nachdem sie im Bettt
sind nochmal koche. Ist viel Aufwand aber ich weiss es im Augenblick nicht
zu ändern.
LG Cornelia

Ich wäre froh ...

... wenn Bjarne mit uns essen würde, aber keine Chance.
Wenn überhaupt isst er GKF Brei (selbsgemacht, Gläschen hat er nie bekommen), aber selbst damit tut er sich schwer. wenn es nach ihm gehen würde, gäb es nur Milchbrei und Kekse.
Ich biete ihm unser Essen immer an, aber er probiert so gut wie nie.
LG, Myriam

Re: Ich wäre froh ...

Das kann sich nach der Krankheit schlagartig ändern!! Nach jeder durchgestanden Krankheit sind sie ein kleines Stückchen "größer" Warte ab, er wird Dich nächste Woche mit was Neuem überraschen. LG Nicole

Ok, dann bin ich mal gespannt.

Er hat von Opa auch mal ein Stück Blutwurst gegessen *würg*, total begeistert.
Oder Frikadellen und Bratwurst. Einen Tag später war kein denken mehr daran derartiges auch nur zu probieren!
Ich lass ihn. Schließlich hab ich 'Mein Kind will nicht essen' gelesen. *lach*
LG, Myriam (die jetzt wieder kuscheln geht)
P.S.: Ich muss ja sagen, für mich hat die Krankheit auch was positives. Bjarne ist eigentlich der Zappel in Person. Auf dem Schoß sitzen und kuscheln geht eigentlich gar nicht. Jetzt nutzen wir es aus und zanken uns darum wer darf *gg*....

Meine beiden Essen seit 10 mon. vom Tisch LG

Re: essen eure kinder...

Hallo Ina,
Luke ißt seit seinem 1.Geburtstag oft bei uns mit.. ich koch dann nicht extra für ihn! nur bei sachen wo ich denke das ist noch nix für ihn (sauerkraut o.ä) da bekommt er dann ein gläschen!
Wenn wir essen gehen nehm ich auch noch ein Gläschen mit,
er bekommt dann aber auch was von uns ab (kartoffel oder so)
LG, melanie

Extragekochtes gibts schon lang nimmer...

und Gläschen sowieso. Lara verweigert alles außer natürlich das was bei Mama und Papa auf dem Teller liegt :o) Es darf alles sein, nur nicht breiig oder püriert. Deswegen isst ganz normal bei uns mit. Ich acht nur bei manchen Sachen das es nicht zu sehr gewürzt ist aber sonst gibts keine Außnahmen.
Wenn wir wo sind dann schau ich meist ob evtl. noch was vom Vortag über ist, dann nehm ich das mit und lass es dort warm machen, oder aber Sie isst bei mir vom Teller mit.
Lg, Lena mit *alles(fr)esser* Lara

Re: essen eure kinder...

hi ina,
hatte keine übergangszeit. irgendwann gabs einfach immmer öfter und mehr vom tisch mit. wenn wir essen gehen, bestellt immer einer was franzisca-tauglisches (also nichts allzu scharfes oder festes) und dann wird geteilt.
lg katrin

Re: essen eure kinder...

Hallo,
Leona isst komplett bei uns mit. Ich koche aber, seid die Große bei uns mitisst eh nicht mehr stark gewürzt. Ansonsten gibt es alles vom Tisch mit.
Essengehen gibt es momentan bei uns eh nicht ;-)Ist mir viel zu viel Streß mit beiden Kindern.
LG
Sandra

Re: essen eure kinder...

hallo ina,
ich habe noch nie für nils extra gekocht. er hat immer gläschen bekommen und dann auch bei uns mitgegessen. wir gehen ungefähr 1-2 x pro woche auswärts essen, also entweder in die wirtschaft oder zu den schwiegereltern. da bekommt er kloß mit soße und gemüse oder so.
glg
conni, gerade vom mittagessen heimgekommen

Nicolas ißt alles was wir essen!!! glg Melanie

Re: essen eure kinder...

Fett ist doch kein Problem - sollte natürlich möglichst hochwertiges sein - aber davon brauchen die Kleinen eher mehr als wir. Evetnuell kannst Du am Tisch nachwürzen, oder halt vorher was wegnehmen für die beiden. Ich machs halt abhängig davon, was es gibt, Tabea kriegt dann halt den Teil, der für sie geeignet ist, beim essengehen genauso.
Viele Grüße,
Christine

Re: essen eure kinder...

Hallo Ina,
nachdem ich -leider- ungern koche, mache ich für mich unter Woche meistens was schnelles aus der Tüte, Mikrowelle oder TK-Kost.
Aber da ich für Yannic das nicht möchte (auch wenn vieles davon aus dem Bioladen ist) haben wir die halbe Tiefkühltruhe voll mit "Yannic-Essen".
Wenn ich während der Woche oder am Wochenende koche, hängt es davon, was ich/wir essen. Wenn möglich, bekommt er das gleiche wie wir. Dies wird stetig mehr. Heute haben wir ihm z.B. Salat angeboten.
Bei Tomaten- oder Eiergerichten wird für ihn entweder abgewandelt oder wieder auf seine TK-Kost zurückgegriffen.
VG Marion

P.S. Essen gehen...

... da bekommt er dann halt ein Gemüse-Nudel-, bzw. Kartoffelteller oder irgendwas anderes, was für ihn geeignet ist. Klappt auch ganz gut. Die meisten Restaurants sind ja auch recht flexibel.
Nochmals VG Marion

Jessi ist fast alles mit. KOchen fast nie extra!

ich habe ein allesfresserchen

mina isst eigentlich alles mit, seit... ...3monaten vielleicht?!
wenn sie bei der tm ist bekommt sie meist ein gläschen, oder ein bisschen zerdrückt, was vom abendessen übrig blieb. wenn wir essen gehen? - dann gehen wir allein *höhö*!!! die kinder bekommen dann etwas von uns ab, einer bestellt sich ein etwas kinderfreundlicheres gericht und wir teilen eh alles, oder wir bestellen ein drittes, eben kinder-essen extra. nun ist unsere grosse aber auch schon 3 1/2... ...wobei die kleine mehr isst *g*! und die wenige male die man mit kindern bzw +überhaupt essen geht stört es mich nicht, wenn die kinder nur brot essen. das liegt aber auch daran, dass ich zwei obstfreaks habe, so dass ich mir über vitamine und sekundäre inhaltsstoffe keine gedanken machen brauche!
unsere kinder essen gern gewürzt, nur nicht scharf. ich koche das essen etwas milder und wir salzen und schärfen unser essen dann nach, auf dem teller. bei uns ist übrigens das kinderessen fettreicher als unseres!! wieso ist eures fetter als das der kinder?
lg, dani

Re: essen eure kinder...

also seit wir umgezogen sind, isst Jannik bei uns mit. Da war er 11 Monate alt. Und da wir eh nicht scharf essen oder salzig, würze ich ganz normal für uns und er bekommt das auch. Manchmal müssen wir noch ein bisschen nachwürzen, aber im Großen und Ganzen isst er mit. Mache halt keine Tütenrezepte, sondern versuchen viel mit Gemüse etc. zu kochen.
LG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen