essen eure kinder...
hallo!
mich würde mal sehr eure meinung zu obiger frage interessieren, denn im moment koche ich für meine beiden noch jeden tag extra, ich frage mich aber wie ich es angehen soll sie an unsere normale alltagskost zu gewöhnen. weil da ist dann ja doch eventuell mehr an fett drinnen, oder eben gewürze und so. wie macht ihr das vor allem wenn ihr essen geht und die kinder mit sind. was kriegen die dann zu essen?
lg, ina
Re: essen eure kinder...
also unsere Kinder essen ganz normal mit von dem,was mein Mann und ich auch essen. Wir achten halt darauf, dass es nicht zu fettig wird (vertrag ich eh im Moment nicht, wegen ss) und nicht zu scharf gewürzt.
Ich wäre Stunden mit Kochen beschäftigt, wenn ich für beide Kinder noch extra kochen würde.
Das gab es bei uns auch eigentlich nie.
LG Pamela
Brühe hab ich eine Hefe und Glutamatfreie (Hefe deswegen, weil ich das nicht mag).
Wir verzichten weitesgehendst auf Aromen (auch nat.) auf Glutamate usw.
Aber manchmal packt es mich und es gibt Bolognese aus der Tüte. Oder die Bratensoße ist zuwenig, dann strecke ich sie mit sonem Soßenteil.
Manchmal gibt es hier Fertiggerichte, dort ist immer was drin.
Ich denke es ist eine Frage wie häufig. Wennich mein tägliches Essen mit Hilfe von Tüten koche, dann würde ich weiter extra kochen. Mal davon abgesehen das man sich die Geschmacksnerven völlig ruiniert. LG Nicole
PS Extra gekocht habich noch nie, sondern vor dem "letzten Schliff" aus den Pötten genommen.
Mit Sebastian habe ich wieder gelernt, dass man viel mit Kraeutern machen kann und den Tipp mit der Bruehe hab ich ja auch von dir...
Ict echt reine Gewoehnungssache mit dem Salz etc.
Bei uns kriegt Sebastian eher noch etwas Oel dazu, weil wir sehr fettarm kochen...
LG
Sonia
Hier auch so
bleibt mir nichts anderes übrig. Und Abends kommt mein Mann meist so spät
das ich mit beiden zusammen ein Brot esse und dann nachdem sie im Bettt
sind nochmal koche. Ist viel Aufwand aber ich weiss es im Augenblick nicht
zu ändern.
LG Cornelia
Ich wäre froh ...
Wenn überhaupt isst er GKF Brei (selbsgemacht, Gläschen hat er nie bekommen), aber selbst damit tut er sich schwer. wenn es nach ihm gehen würde, gäb es nur Milchbrei und Kekse.
Ich biete ihm unser Essen immer an, aber er probiert so gut wie nie.
LG, Myriam
Re: Ich wäre froh ...
Ok, dann bin ich mal gespannt.
Oder Frikadellen und Bratwurst. Einen Tag später war kein denken mehr daran derartiges auch nur zu probieren!
Ich lass ihn. Schließlich hab ich 'Mein Kind will nicht essen' gelesen. *lach*
LG, Myriam (die jetzt wieder kuscheln geht)
P.S.: Ich muss ja sagen, für mich hat die Krankheit auch was positives. Bjarne ist eigentlich der Zappel in Person. Auf dem Schoß sitzen und kuscheln geht eigentlich gar nicht. Jetzt nutzen wir es aus und zanken uns darum wer darf *gg*....
Meine beiden Essen seit 10 mon. vom Tisch LG
Luke ißt seit seinem 1.Geburtstag oft bei uns mit.. ich koch dann nicht extra für ihn! nur bei sachen wo ich denke das ist noch nix für ihn (sauerkraut o.ä) da bekommt er dann ein gläschen!
Wenn wir essen gehen nehm ich auch noch ein Gläschen mit,
er bekommt dann aber auch was von uns ab (kartoffel oder so)
LG, melanie
Extragekochtes gibts schon lang nimmer...
Wenn wir wo sind dann schau ich meist ob evtl. noch was vom Vortag über ist, dann nehm ich das mit und lass es dort warm machen, oder aber Sie isst bei mir vom Teller mit.
Lg, Lena mit *alles(fr)esser* Lara
hatte keine übergangszeit. irgendwann gabs einfach immmer öfter und mehr vom tisch mit. wenn wir essen gehen, bestellt immer einer was franzisca-tauglisches (also nichts allzu scharfes oder festes) und dann wird geteilt.
lg katrin
Leona isst komplett bei uns mit. Ich koche aber, seid die Große bei uns mitisst eh nicht mehr stark gewürzt. Ansonsten gibt es alles vom Tisch mit.
Essengehen gibt es momentan bei uns eh nicht ;-)Ist mir viel zu viel Streß mit beiden Kindern.
LG
Sandra
ich habe noch nie für nils extra gekocht. er hat immer gläschen bekommen und dann auch bei uns mitgegessen. wir gehen ungefähr 1-2 x pro woche auswärts essen, also entweder in die wirtschaft oder zu den schwiegereltern. da bekommt er kloß mit soße und gemüse oder so.
glg
conni, gerade vom mittagessen heimgekommen
Nicolas ißt alles was wir essen!!! glg Melanie
Viele Grüße,
Christine
nachdem ich -leider- ungern koche, mache ich für mich unter Woche meistens was schnelles aus der Tüte, Mikrowelle oder TK-Kost.
Aber da ich für Yannic das nicht möchte (auch wenn vieles davon aus dem Bioladen ist) haben wir die halbe Tiefkühltruhe voll mit "Yannic-Essen".
Wenn ich während der Woche oder am Wochenende koche, hängt es davon, was ich/wir essen. Wenn möglich, bekommt er das gleiche wie wir. Dies wird stetig mehr. Heute haben wir ihm z.B. Salat angeboten.
Bei Tomaten- oder Eiergerichten wird für ihn entweder abgewandelt oder wieder auf seine TK-Kost zurückgegriffen.
VG Marion
P.S. Essen gehen...
Nochmals VG Marion
Jessi ist fast alles mit. KOchen fast nie extra!
ich habe ein allesfresserchen
wenn sie bei der tm ist bekommt sie meist ein gläschen, oder ein bisschen zerdrückt, was vom abendessen übrig blieb. wenn wir essen gehen? - dann gehen wir allein *höhö*!!! die kinder bekommen dann etwas von uns ab, einer bestellt sich ein etwas kinderfreundlicheres gericht und wir teilen eh alles, oder wir bestellen ein drittes, eben kinder-essen extra. nun ist unsere grosse aber auch schon 3 1/2... ...wobei die kleine mehr isst *g*! und die wenige male die man mit kindern bzw +überhaupt essen geht stört es mich nicht, wenn die kinder nur brot essen. das liegt aber auch daran, dass ich zwei obstfreaks habe, so dass ich mir über vitamine und sekundäre inhaltsstoffe keine gedanken machen brauche!
unsere kinder essen gern gewürzt, nur nicht scharf. ich koche das essen etwas milder und wir salzen und schärfen unser essen dann nach, auf dem teller. bei uns ist übrigens das kinderessen fettreicher als unseres!! wieso ist eures fetter als das der kinder?
lg, dani
LG Daniela
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen