Suchen Menü

es schneit und schneit und schneit.....

bei uns hat es heute nacht so richtig losgelegt. alles voller schnee. Lina steht die ganze Zeit an der Terassentür und schaut raus und ruft schnee, schnee schnee...
Mal schauen wenn wir nachher rausgehen was sie dann macht. Jetzt werde wir uns mal langsam anziehen den wir hatten eine harte Nacht...
LG Heike
Bisherige Antworten

bei uns auch - und wir können nicht raus *heul*

hallo,
bei uns schneit es auch - es sieht so toll aus. und so oft bleibt in der großstadt der schnee nicht liegen. und wir können nicht raus - die große hat bronchitis und darf nur ganz kurz raus - besser gar nicht. und die kleine hat fieber und fühlt sich sichtlich überhaupt nicht. das ist wirklich sooo unfair *heul*.
lg
anja

Re: bei uns auch - und wir können nicht raus *heul*

Hallo Anja,
huch, unser Arzt hat gesagt, ich soll ruhig ganz normal mit Yannic raus, als er letzte Woche seine Bronchitis hatte!?
Nun hab ich sie und wir wollen morgen einen richtig schönen Schneespaziergang machen, nachdem es bei uns seit ner Stunde endlich auch schneit! Wöre das für mich dann gerade das falsche??
LG Marion

Re: bei uns auch - und wir können nicht raus *heul

da gibt es ganz unterschiedliche meinungen. ich hatte auch mit ca. 18 sehr sehr viel mit bronchitis zu tun. da habe ich für mich die erfahrung gemacht, dass mir kalte feuchte luft nicht gut getan hat. unsere kia plädiert auch eher dafür bei bronchitis zumindest anstrengung im freien zu vermeiden und nur für die nötigsten gänge rauszugehen.
aber wie gesagt - das sind philosophieunterschiede. so wie ich bei starkem husten auf geschlossenes fenster und feuchte handtücher auf der heizung schwöre, weil ich finde, dass die kinder dann weniger husten, hat bigbird da mit offenem fenster gute erfahrungen gemacht. ich denke, so richtig falsch oder richtig machen kann man nicht unbedingt etwas.
mein mann war nachmittags mit lena dann trotzdem draußen. aber nur für ca. 30 min. aber das spielen im tiefschnee wollten wir ihr dann doch nicht versagen - zumal es ihr bis auf den husten gut geht.
lg
anja

Supi,
vielen Dank.
Klar, eigentlich hätte ich selbst drauf können, dass es -wie immer- 10 verschiedene Meinungen gibt... *gg*
Naja, hab mir jetzt erst mal nen Zwiebeltee mit Honig und Rum gegönnt. Da kann ich immer schön schwitzen und beim letzten Mal ging es mir danach schon besser!
LG Marion

da wünsche ich dir mal gute besserung. aber ich muss zugeben - zwiebeltee kann nicht mir nicht so recht vorstellen. meine erkältung zieht sich langsam zurück.
und bei normaler erkältung ist frische luft das beste.
lg
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen