Suchen Menü

es noch nicht ganz glauben kann...*sinnlosposting*

...in 12 Wochen soll ich schon so ein kleines Würmchen im Arm halten...die Zeit rennt so schnell...seh mich immer noch mit meiner Freundin in der Küche sitzen und auf das Ergebnis vom Schangerschaftstest warten...
*irgendwie völlig durch den Wind ist*
LG
Verena
Bisherige Antworten

Re: es noch nicht ganz glauben kann...*sinnlosposting*

Hi Verena!
Wir haben gestern im GVK die Atmung für die Geburt geübt. Da wurde mir auch wieder richtig bewußt, wie wenig Zeit eigentlich noch übrig ist bis unsere Zwerge endlich da sind!
ich kanns kaum erwarten bis unser Nico endlich da ist...die Vorfreude ist riesengroß!
Heute Abend haben wir einen Termin beim neuen Kinderarzt zum Informationsgespräch. Ich hab schon 1000 Fragen, der Arme Mann tut mir jetzt schon leid...
glg
Melanie

Hi Mel
*lacht* mein eigener Kinderarzt praktiziert noch (ist gleichzeitig auch Spezialist für Neurodermitis) da werde ich dann auch wieder hingehen, freu mich schon auf sein Gesicht wenn ich dort nach so langer Zeit mal wieder auftauche ;-).
Mein GVK fängt erst nächste Woche Mittwoch an...bin schon ganz hibbelig...brauche noch nen Säuglingspflegekurs...sonst gehts mir glaube ich wie den Mannsbildern aus "3 Männer und ein Baby" *g*
LG
Verena

Huhu!
Säuglingspflegekurs brauchst du keinen, wenn du eine Hebamme hast die zur Nachsorge zu dir nach Hause kommt. Ich wollte ursprünglich auch einen machen, aber meine Hebi hat mir davon abgeraten. (Wird außerdem fast nicht angeboten.)
Baden, wickeln, Körperpflege etc. lernst du live am echten "Objekt". Da brauchst du dir echt keine Sorgen machen. Ich konnte auch nicht wickeln oder baden bevor meine Tochter geboren wurde.
glg
Melanie

ne Hebamme hab ich keine :-( müßte mir dann jetzt noch eine suchen und ob ich so kurzfristig noch eine bekomme ?

Hebamme

Die bekommst du bestimmt noch.
google mal nach dem hebammenverband oder laß dir beim FA eine Liste geben. Eine Hebamme ist wichtig! Sie kommt regelmäßig zu dir nach hause, nimmt sich Zeit für dich und dein Baby. Sie hilft dir beim Stillen (wenn du stillen möchtest) und hat viele wertvolle Tipps auf Lager! Außerdem untersucht sie dich auch nochmal nach der Geburt, ob die Gebährmutter sich richtig zurückentwickelt, ob eine Naht gut heilt... Sie erkennt auch sofort ob es deinem baby gut geht, kontrolliert den Nabel, wiegt es regelmäßig...
Naja und beim baden, wickeln, Nägelschneiden usw. hilft sie auch. Ich bin sehr dankbar um meine Hebamme! Sie ist eine richtig liebe, hat immer Zeit und guckt nicht ständig auf die Uhr. Als Lara Marie starb hat sie mir sofort beim abstillen geholfen...
Ich kann dir echt nur empfehlen dir eine zu suchen!
glg
Melanie

Re: Hebamme

meinst du denn ich bekomme jetzt noch eine? Die sind doch bestimmt alle schon ausgebucht... ich frag mal bei unserem Geburtshaus an...

Die bekommst du bestimmt noch!
Vielleicht ist die netteste nicht mehr zu haben...aber dir steht eine Hebamme gesetzlich zu, deshalb denke ich auch das es so kurzfristig kein Problem sein wird.
*daumendrück* und lg
Melanie

Wollen wir hoffen werde da morgen früh vor der Arbeit mal rumtelefonieren...

*einmisch*

Hi Ihr Beiden,
eine Hebamme steht einem zwar zu, aber das bringt einem natürlich nix, wenn keine mehr Zeit hat ;-)
Deshalb schnell ran an den Hörer und rumtelefoniert...wenn man erstmal eine an der Strippe hat, und selbst wenn sie keine Zeit hat, weiß sie sicher eine Nummer, bei der man es weiterversuchen kann. Also unbedingt nach einem Tipp fragen!
Viel Glück, Maren

Re: *einmisch*

Hi Maren!
Klöar, du hast schon recht...es läuft nach dem Motto "Wer zu spät kommt den bestraft das Leben". Kommt natürlich auch ganz drauf an wie viele Hebammen es überhaupt in der Gegend gibt. Bei uns sind es ausreichend, jede Mama die eine Hebi in Anspruch nehmen will kann auch eine bekommen.
Ob es dann natürlich die Wunsch-Hebamme ist, ist die andere Frage...
lg
Melanie

Re: *einmisch*

Meine Freundinnen, die bereits ein Kind haben hatten meines Wissens nach alle keine, also habe ich niemanden den ich hier in D'dorf um Rat hätte fragen können...ich schau gleich mal bei dem Hebammensuchdienst...und schreib mir Namen und Telefonummern raus und fange morgen früh an rum zu telenieren...

*mitdurchdenwindist*

hallöchen Verena,
kommt mir irgendwie bekannt vor *G* ich seh mich auch noch mit ner Freundin abends hier sitzen und warten auf den Test...sie hat geheult und ich saß ganz baff davor *G* und jetzt soll ich bald das Würmchen in Armen halten *unglaublich*
LG
Anne mit Babygirl (33+6)

Re: *mitdurchdenwindist*

und du bist noch ein ganzes Stück näher dran als ich ;-)
hab noch 12 Wochen vor mir jetzt...
LG Verena + Celina Jolie (28+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen