es noch nicht ganz glauben kann...*sinnlosposting*
*irgendwie völlig durch den Wind ist*
LG
Verena
Re: es noch nicht ganz glauben kann...*sinnlosposting*
Wir haben gestern im GVK die Atmung für die Geburt geübt. Da wurde mir auch wieder richtig bewußt, wie wenig Zeit eigentlich noch übrig ist bis unsere Zwerge endlich da sind!
ich kanns kaum erwarten bis unser Nico endlich da ist...die Vorfreude ist riesengroß!
Heute Abend haben wir einen Termin beim neuen Kinderarzt zum Informationsgespräch. Ich hab schon 1000 Fragen, der Arme Mann tut mir jetzt schon leid...
glg
Melanie
*lacht* mein eigener Kinderarzt praktiziert noch (ist gleichzeitig auch Spezialist für Neurodermitis) da werde ich dann auch wieder hingehen, freu mich schon auf sein Gesicht wenn ich dort nach so langer Zeit mal wieder auftauche ;-).
Mein GVK fängt erst nächste Woche Mittwoch an...bin schon ganz hibbelig...brauche noch nen Säuglingspflegekurs...sonst gehts mir glaube ich wie den Mannsbildern aus "3 Männer und ein Baby" *g*
LG
Verena
Säuglingspflegekurs brauchst du keinen, wenn du eine Hebamme hast die zur Nachsorge zu dir nach Hause kommt. Ich wollte ursprünglich auch einen machen, aber meine Hebi hat mir davon abgeraten. (Wird außerdem fast nicht angeboten.)
Baden, wickeln, Körperpflege etc. lernst du live am echten "Objekt". Da brauchst du dir echt keine Sorgen machen. Ich konnte auch nicht wickeln oder baden bevor meine Tochter geboren wurde.
glg
Melanie
Hebamme
google mal nach dem hebammenverband oder laß dir beim FA eine Liste geben. Eine Hebamme ist wichtig! Sie kommt regelmäßig zu dir nach hause, nimmt sich Zeit für dich und dein Baby. Sie hilft dir beim Stillen (wenn du stillen möchtest) und hat viele wertvolle Tipps auf Lager! Außerdem untersucht sie dich auch nochmal nach der Geburt, ob die Gebährmutter sich richtig zurückentwickelt, ob eine Naht gut heilt... Sie erkennt auch sofort ob es deinem baby gut geht, kontrolliert den Nabel, wiegt es regelmäßig...
Naja und beim baden, wickeln, Nägelschneiden usw. hilft sie auch. Ich bin sehr dankbar um meine Hebamme! Sie ist eine richtig liebe, hat immer Zeit und guckt nicht ständig auf die Uhr. Als Lara Marie starb hat sie mir sofort beim abstillen geholfen...
Ich kann dir echt nur empfehlen dir eine zu suchen!
glg
Melanie
Re: Hebamme
Vielleicht ist die netteste nicht mehr zu haben...aber dir steht eine Hebamme gesetzlich zu, deshalb denke ich auch das es so kurzfristig kein Problem sein wird.
*daumendrück* und lg
Melanie
*einmisch*
eine Hebamme steht einem zwar zu, aber das bringt einem natürlich nix, wenn keine mehr Zeit hat ;-)
Deshalb schnell ran an den Hörer und rumtelefoniert...wenn man erstmal eine an der Strippe hat, und selbst wenn sie keine Zeit hat, weiß sie sicher eine Nummer, bei der man es weiterversuchen kann. Also unbedingt nach einem Tipp fragen!
Viel Glück, Maren
Re: *einmisch*
Klöar, du hast schon recht...es läuft nach dem Motto "Wer zu spät kommt den bestraft das Leben". Kommt natürlich auch ganz drauf an wie viele Hebammen es überhaupt in der Gegend gibt. Bei uns sind es ausreichend, jede Mama die eine Hebi in Anspruch nehmen will kann auch eine bekommen.
Ob es dann natürlich die Wunsch-Hebamme ist, ist die andere Frage...
lg
Melanie
Re: *einmisch*
*mitdurchdenwindist*
kommt mir irgendwie bekannt vor *G* ich seh mich auch noch mit ner Freundin abends hier sitzen und warten auf den Test...sie hat geheult und ich saß ganz baff davor *G* und jetzt soll ich bald das Würmchen in Armen halten *unglaublich*
LG
Anne mit Babygirl (33+6)
Re: *mitdurchdenwindist*
hab noch 12 Wochen vor mir jetzt...
LG Verena + Celina Jolie (28+1)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen