Suchen Menü

es gibt schon unverschämte Leute *grummel*

Heute war ich einkaufen, hab ne Mutter von nem ehemaligen Klassenkameraden getroffen und mich mit ihr unterhalten..sie fragt mich "na wie lange noch?" ich ganz voller Stolz naja noch so 4Wochen.. da steht ne Frau neben mir, schaut mich von oben bis unten an und frägt mich doch ganz frech "BEKOMMEN SIE ZWILLINGE?!?!" Da fiel mir doch die Kinnlade runter *grummelfrustriert*...was geht die das an wie ich aussehe *grübel*...Also mir würde es nie einfallen eine Wildfremde Frau anzusprechen und zu fragen *kopfschüttel*
Sorry für das Sinnlosposting, mußte ich mal loswerden :)
LG
Anne mit Babygirl Finja(36.SSw)
Bisherige Antworten

Re: es gibt schon unverschämte Leute *grummel*

Nicht ärgern.....
Ich bin heute 30+0 und wurde Samstag in einem Restaurant beim gehen laut von der Kellnerin gefragt.... Mit der gleichen ebenfalls lauten Antwort...... Und eigentlich finde ich mich nicht zuviel, sondern schön. BASTA LG Nicole

Das ist ja echt eine totale Unverschämtheit, kann gut verstehen das Dich das geärgert hat! Hast Du was antworten können? Meistens ist man ja so vor den Kopf geschlagen das einem nichts einfällt *noch ärgerlicher*. Ich hör die Sprüche immer im Freundeskreis und selbst da ärgert es mich schon! Also, vergiss die blöde Nuss...die war bestimmt nur tierisch neidisch! LG, Steffi (31.SSW)

@Drupsen

Ich hab sie erstmal verdutzt angeschaut mich dann rumgedreht und meinte "tja bei mir geht alles an den Bauch, aber sooo viel habe ich nicht zugenommen!" und bin weiter gelaufen und war sowas von geknickt...weil ich habe schon andere SS gesehen.
LG
Anne

Re: @Drupsen

Ist echt unglaublich oder? Aber egal, sei stolz auf Deinen Bauch und zeig ihn auch, es ist doch eine wunderschöne Phase und das lassen wir uns garantiert nicht von so seltsamen Personen vermiessen!!!! LG, Steffi

Ich zeige gerne meinen Bauch, weil es auch kein angefressener Bauch ist *g* vorher hätte ich mich gehütet Figurbetonte Sachen anzuziehen :) aber in der SS darf man das ja ganz ungeniert *grins*
Aber solche Personen können das einem schon vermasseln....
laß mir jetzt ein T-shirt machen mit dem Aufdruck NEIN ich bekomme keine Zwillinge, bin NUR Schwanger *hahaha*
LG
Anne

haha, ist doch eine gute idee! ich hab mir ja am anfang der ss - als der bauch langsam kam und es auch offiziell war - ein weißes shirt bedrucken lassen mit den worten "don´t touch"....fand i c h auch ganz witzig :-)

hm, eigentlich bin ich immer diejenige die meint sie hätte total viel Bauch, aber jeder bzw. jede meint immer noch, mein Bauch wäre gar nicht so viel. Also mir reicht´s schon, alleine daß ich die Schuhe nicht mehr so einfach zukriege *lach*, aber mein Mann liebt meinen Babybauch und ist total stolz drauf. Aber ich bin froh, daß man erkennt, daß es ein Babybauch ist und nicht "angefressen". Laß Dir die Laune nicht verderben und nicht frustriert sein, es gibt halt unsensible Leute. LG, Ela (33. Woche)

@LuckyElchen

Ich weiß schon das ich ne ganz schöne Kugel vor mir herschiebe, aber das ist doch noch immer meine Sache *lächel* und ich weiß auch das ich nicht viel zugenommen habe ;) aber manchmal bringen mich doch solche Tanten noch aus dem Konzept *grummel*
LG
Anne

Re: @LuckyElchen

Na das glaube ich dir ! Ich habe viel zugenommen und dementsprechend fühle ich mich dann auch manchmal, aber dann finde ich es umso besser wenn mein Umfeld das als nicht extrem wahrnimmt und bin froh, daß mir das noch keiner gesagt hat. Außerdem sagt meine Schwester immer, man sollte den Bauch nicht verstecken und stolz zeigen, und sie muß es wissen, sie hatte 30 kg mehr drauf (hatte mit 53 kg angefangen), puh, da will ich aber nicht hin... LG, Ela

Hallo Ela - ich habe 3 kg weniger zur Zeit, als ich bei Marvin hatte. Ich ärgere mich aber fast, wenn ich weite Sachen anhabe, dass man kaum was sieht. Wir waren am Freitag im Krankenhaus, weil Marvin eine Zecke hatte (tapferer kleiner Kerl!) und da hab ich so erzählt, dass ich auch eine hatte. Ja, sagt die Schwester - ist natürlich so ne Sache - sie sind doch schwanger oder??? Wie oder...sollte man in der 27. SSW doch wohl sehen oder???
*ggg* LG Tina

Hallo Tina ! Schön mal wieder von Dir zu hören ! Wo steckst du denn immer *fragend guck* Hm, wie gut, daß Euer Sohn so tapfer ist !!! Ich frage mich manchmal warum ich so viel zugenommen habe bisher, aber momentan habe ich auch mit Wasser in Händen und Füssen zu tun, so daß die FÄ meinte, daß viele kg auch davon sind. Vielleicht solltest du enge Sachen anziehen, damit die anderen nicht dumm gucken oder fragen ??? Wißt Ihr jetzt eigentlich definitiv, daß es ein Junge wird ? Ich habe mich damals gefreut als endlich ein Außenstehender gesehen hat, daß ich schwanger bin... Hey, übrigens habe ich im Profil Fotos von unsere KiZi-Möbeln und unser Hochzeitsfoto, wenn du mal gucken magst :o) Ganz liebe Grüße, Ela

Huhu - waren 2 Wochen in Urlaub, dann Wochenende hier Besuch gehabt und dieses Wochenende bei Oma gewesen. Viel los hier im Moment - und das, obwohl Ferien sind.
Bilder im Profil hatte ich mir schon angesehen - sehr schön!!!
Ich hab unsere Planung schon wieder über den Haufen geworfen. Haben im Kizi schon Möbel rausgenommen, aber jetzt nehmen wir für Marvin doch ein halbhohes Abenteuerbett, anstatt schon 2 große Betten. Jetzt muß ich erst wieder überlegen, wie wir es stellen wollen. Habe bei Ebay auch endlich eine Wiege ersteigert - total schön und schon alles gewaschen. Bewegung im Bauch ohne Ende und Marvin sieht es immer positiver - obwohl er wohl kaum die Tragweite erkennt hahahhaha.
Ja, bei Marvin hatte ich im August auch super viel Wasser - ätzend war das. Am Anfang beim Stillen hab ich richtig gemerkt, wie das Wasser im Sitzen in die Füße lief. Als dasnn die Milch richtig floß, war es schlagartig weg!
Es wird definitiv ein Junge und ich trage schon meistens enge Sachen hahahah. Mich wunderts auch, weil er gut dabei sein soll - von der Größe. Bin auf jeden Fall langsam gespannt. Ich hasse es jetzt schon, wenn ich einschlafen will, nur auf der Seite zu liegen und dann tritt er trotzdem noch, weil es ihm zu eng ist. Und das wird ja noch schlimmer....
Bei uns wird jetzt erstmal das Wohnzimmer noch umgebaut - totales Chaos, hoffe, dass wir das bald in den Griff kriegen. Kindergeburtstag gibts dann auch bald und noch mal Ostsee zum Opa. Haha, ich hoffe, ich habe noch

ein paar ruhigere Tage, bevor es richtig los geht.
GLG Bettina

Hallo Tina, Mensch, ist ja richtig was los bei Euch. Was macht Ihr denn am Wohnzimmer ? Braucht Ihr einfach mehr Platz oder ist das ein genereller Umbau ? Ich finde so ein Hochbett auch total schön, irgendwann möchte ich für unseren (wenn er denn da ist) auch eins haben, es muß ja nicht zwei Meter hoch sein, aber so, daß er drunter noch spielen kann. Erst haben wir für das Kinderbett so Seiten zum umbauen mitgekauft, also können wir erst einmal gucken, wie lange das funktioniert und danach uns um ein richtig schönes Bett kümmern. Na ja, erst einmal muß der Kleine kommen, dann vergeht die Zeit bestimmt auch nochmal schnell. Ich kann momentan auch nicht sooo gut schlafen, bekomme auch ständig Tritte ab wenn ich auf der Seite liege und auf dem Rücken kann ich wiederum nicht gut schlafen, da drückt alles irgendwie, also muß sich der Kleine dran gewöhnen und ich daran, daß ich morgens aus dem Bett "getreten" werde (also nix mit lange schlafen)... Paß mal auf, deine ruhigeren Tage kommen auch wieder, hast du denn Erholung wenn du bei Oma und Opa bist ? Oder eher nicht ? LG, Ela

Oh ja das kenn ich! Die Leute meinen einfach, sie müssen ihren Senf zu allem dazugeben. Wart nur ab wenn wir unsre babies haben und alle alten Frauen in den Kiwa schauen und drin rumgreifen wenn du mal nciht hin schaust,ist mir schon oft aufgefallen. Lästig, lästig diese Leute....
Lg Julia (29.SSW)

uaaaaaaaaa, davor graut es mir jetzt schon, daß so viele Leute in den Kinderwagen gucken, ich mag das absolut nicht, aber können wir das irgendwie verhindern ??? Hoffe, daß ich dann was passendes sagen kann dazu... LG, Ela

also mir ist das noch nie passiert, dass jemand in den kinderwagen gegriffen hat! aber ich schätze mal ein insektenschutz über dem kiwa hält unerwünschte angriffe fern und man kann es plausibel erklären *g*
lg, julia

na das ist ja mal eine gute Idee *lach* Mal sehen ob ich das wirklich brauche... LG, Ela

@julia1984

*G*
ich bau ne Alarmanlage rein *GRINS* und bei jedem unerlaubten Anfassen geht die los *lach*
LG
Anne

Re: @julia1984

Gute Idee :-))! Ich denk ausser dem Mückennetz bleibt uns nix andres übrig als gequält zu grinsen und schnell abhauen und sagen dass man es eilig hat.Ist aber echt ein Phänomen mit den alten Frauen find ich :-).
Lg Julia

Huhu Anne!Ich schleich mich mal ein ;-).Ärger dich nicht sondern sei stolz drauf ich wurde auch immer gefragt (wenn ich ehrlich bin sah es aber auch schon mal so aus also ob von 68cm auf 123cm BU ;-)aber nur +13kg...)eine Frau in unsrem GVK bekam wirklich Zwillis und man sah fast nichts (wie hat sie das nur gemacht?)udn als in der letzte Stunde die beiden GVKs zusammengelegt wurden fragte mich die Zwillmama aus dem andern Kurs "Ach schön dich kennezulernen wann kommen denn deine beiden?" oder im Bus da wollen sie für 2 Zahlen und und und.Aber ich war immer stolz auf meine Bauch.LG Bianca&TAbea Lina *05.09.2003

Hallo Anne,
nicht ärgern, das lohnt sich nicht. :-)
Kann Dich aber gut verstehen: Hatte am Freitag zum ersten Mal "Freigang" (Hab' vorher wegen vorzeitiger Wehen im KH und dann zu Haus gelegen, darf jetzt aber wieder spazierengehen, usw.), und treffe direkt vor dem Haus die Kioskbesitzerin von nebenan.
Die hatte nichts besseres zu tun, als mir gleich zu sagen, dass ich ja sooo einen Bauch hätte, so nach dem Motto: "Wie, 8 bis 9 Wochen noch?!". Aber den hätte ich ja schon von Anfang an so extrem gehabt, meinte sie. Komischerweise stellte sich im Laufe des Gesprächs raus, dass sie bei ihren beiden Kindern 14 und 17 kg zugenommen hat. Und da will die mir erzählen, dass sie dann keinen großen Bauch hatte?! Als ich meinte, ich hätte jetzt 9 kg und müsste mich wohl anstrengen, wenn ich's noch auf 17 oder so bringen wollte, hat sie dumm geguckt.
Das mit den Zwillingen kann ich mir immer von der Putzfrau der Großeltern anhören. Die hat eine Schwangere im Haus wohnen, die ungefähr gleich weit ist, und ihr Bauch ist ja angeblich vieeeel kleiner.
Als ob das irgendwie sonderlich erstrebenswert wäre, dass man möglichst wenig sieht. Tsssss! Mein Mann freut sich jeden Tag, wenn er den runden Bauch anfasst. :-)
LG, Dana mit Nils (32. SSW)

*einschleich*

hallo anne, das hab ich mir auch schon anhören dürfen *grmpf* weisst du, was ich einmal geantwortet habe? neee - da sind 4 drin :-) dieses blöde geblubber ist leider so und hört wohl auch mit der geburt nicht auf. entweder nen dummen spruch entgegnen oder zum einen ohr rein und zum andern ohr raus.. ist nicht einfach, aber die beste lösung. die anderen leute geht unser leben nix an :-) GGGLG - sunny+colin ET-19

Hi du
Am besten links liegen lassen. Ich werd auch immer gefragt obs nicht doch Zwillis werden.
Manche behaupten sogar ich würde lügen, dass es nur eins wird. Ist das Neid? Keine Ahnung. Ich lass die immer links liegen *g*
Betty 27.Woche heute mit 123 cm Umfang und EINEM Baby *g*

Hallo Anne,
ich werd auch immer wieder von dem gleichen Blödmann, Freund meines Mannes so dämlich angequatscht.
Gleich am Anfang gings bei mir recht schnell mit dem Bauch, da kamen schon das erstmal der Spruch, ob wir sicher wären, dass da nur eins drin wäre.
Vor 2-3 Wochen dann das gleiche wieder.
Ich lächel und lass ihn labern, wahrscheinlich weiss er nicht, was er sonst dazu sagen soll. Und er wird wohl neidisch sein, denn seine Freundin hat lange studiert, arbeitslos und hat jetzt nen Job, wird wohl erstmal nix mit Kindern!
Also, sowas ins eine Ohr rein und aus dem anderen wieder raus!
LG Sabine 31.SSW

Hallo!
Tja, genau denselben Spruch von wegen Zwillinge durfte ich mir schon sehr oft anhören, aber ich habe noch 11Wochen. Die denken einfach nicht daran, daß sie jemanden damit kränken können.
LG Melanie

Hallo Anne,
also ich finde eine solche Frage überhaupt nicht unverschämt, aber das empfindet jeder anders. Ich bin stolz darauf, wenn man mich sowas fragt, im Ernst! Ich finde, je größer der Bauch, umso schöner ist der Anblick. Ich habe in meinem GVK den größten Bauch und bin die, die als letzte entbindet (die anderen sind ungefähr 3 oder 4 Wochen weiter), und ich freue mich sogar wenn mir jemand sagt: "Du hast aber einen großen Bauch!"
Stell Dir mal vor, man würde Dir überhaupt nicht (oder kaum) ansehen, dass Du schwanger bist!
Also ich würd sagen: Seh's als Kompliment! :-)
LG
Conni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen