es gibt doch noch "Menschenfreunde"...
puh, war jetzt zwei Tage nicht online und habe jetzt alles nachgelesen. Damit ich ja nix versäume, was hier so los ist.... ohne euch geht's einfach nicht *grins*.
Was ich euch aber erzählen wollte:
Mein Wichtelkind wohnt ja in D und wir wohnen in A. Somit hätte das Porto für das Wichtelpaket ca. EUR 13,-- gekostet (eigentlich ein Wahnsinn, oder?). Also, habe ich meinen Mann, der dienstlich gelegentlich nach Passau kommt, gebeten, es dort aufzugeben. Leider wurde dann nix draus. Dann habe ich einfach bei der Spedition angerufen, mit der ich öfters Kontakt hatte, als ich noch zur Arbeit ging. Ich fragte, was das Verschicken nach D kosten würde. Der Herr dort (er kannte mich noch) fragte, ob es für die Firma oder privat sei. Ich antwortet, dass es privat sei, weil ich ja bei der Kleinen zu Hause bin. Daraufhin sagte er, dass das Paket abgeholt werden würde. Ich fragte daraufhin nochmal, was es kosten würde. Er antwortete, dass es garnix kostet, er schenkt uns den Transport zur Geburt von Elena sozusagen. Ist das nicht total nett??
Ich habe das sehr lieb gefunden.
Das Wichtelpaket ist somit schon unterwegs....
und soll morgen oder übermorgen ankommen.
LG, Karin
Re: es gibt doch noch "Menschenfreunde"...
Sind nicht alle immer so unfreundlich wie ich es manchmal erlebe.
Das ist ja echt lieb.Gibt ja doch noch liebe Menschen.Da hast du dich bestimmt riesig gefreut.
liebe grüße Patty & Finja
oh ja, das hab ich ... *ggg*, LG
mensch das ist aber nett. erlebt man auch nur ganz selten.
solltest du wieder mal post für D haben und dein spediteur grad nicht so grosszügig ist, könnt ich's gerne für dich aufgeben. bin öfter mal in freilassing. wohnen ja nicht allzu weit auseinander und könnten (vorrausgesetzt du hättest lust ;-))das mit einem netten treffen verbinden.
noch liebe grüsse ( ist's bei auch soooo eisig? hatten in der früh -22°C brrrrrrrr)
uli mit jammernder fieberleni im arm
danke für dein nettes Angebot!
Ja, bei uns hatte es heute früh -17 Grad. Trotzdem bin ich zur Stillgruppe gefahren. War sehr nett, wir waren diesmal nur zu 5.
Was hat den deine Leni?
Bei uns hat das 3-Tages-Fieber, wie vor kurzem angekündigt, (noch) nicht zugeschlagen. *Glückgehabt*
LG, Karin
ja, leni hat seit gestern fieber, jammert, winselt, weint. mal glüht sie regelrecht dann ist sie wieder eisig kalt. was mich etwas beunruhigt ist die fontanelle. die ist arg gespannt und geht nach aussen. pulsieren tut's auch heftig. heut nacht hab ich im gehen geschlafen.
muss schluss machen, uli
ohje, gute besserung an deine kranke Kleine! LG
Danke! Ein bissl hat's schon geholfen. lg,uli
in der Stillgruppe treffen wir uns einfach zum Erfahrungsaustausch und zum Plaudern. Sie wird von meiner STillberaterin geleitet. Wer fragen hat oder Ratschläge und Tipps braucht, kann das dort tun.
Für mich ist dieses Treffen sehr, sehr wichtig. 1. Weil ich dann wieder mal raus komme und 2. weil es mich in meinem Tun sehr bestärkt. Die meisten dort praktizieren den "sanften Weg" (sprich: Kind nicht schreien lassen, usw.). Ohne diese Gruppe bzw. ohne Stillberaterin hätte ich schon längst aufgegeben (das Stillen).
Was die Fontanelle betrifft, so hat mir meine Kiä mal gesagt, dass sie auch nach außen gewölbt sein kann, wenn Kinder schreien. Wie das im Krankheitsfall ist, weiß ich nicht. Vielleicht rufst du mal nen Kia an - zur Sicherheit.
Ich wünsche euch alles Gute! und melde dich, was los ist.
LG, Karin
Wird schon wieder *hoff*
hab dann abends doch noch ein Zäpfchen gegeben und das Fieber ist dann auch runter gegangen. Fontanelle war immer noch sehr gespannt und gewölbt und den Kopf konnt sie nicht mehr richtig halten. Sah so arm aus. Liegen konnt sie nicht und beim Aufrecht halten ist der Kopf grad nur so herumgezuckt.
Die Nacht haben wir dann wieder im Gehen und Stehen verbracht. Leider half die Brust auch nicht:-(
Fieber hat sie bis jetzt nicht wieder, wirkt allgemein wieder fitter , Fontanelle auch wieder normal nur knaaaaaaatschig ist sie ordentlich! Weint halt seeeehr viel!!PUH!
Hoff das es noch schnell besser wird und es doch keine MOE ist ( meinte der HA am tel.)
So, noch liebe Grüsse, muss wieder ein paar Runden durchs Haus drehen :-( uli
Ich wünsche deiner Maus gute Besserung!!
sehr nett, dass es so was noch gibt.
Das mit dem Porto ist echt der Hammer, aber auch nach Österreich ist es nicht viel günstiger, Dein Wichtel zahlt es Dir auch wieder indem er was schickt.
LG Tanja die beim letzten Wichteln was aus Frankreich bekommen hat :o) .
lg,bianca
ja, das habe ich auch in Betracht gezogen, aber mein Wichtelkind hatte super Wünsche, die ich ihm gerne erfüllen wollte. Ich hab mich so darüber gefreut, das passende gefunden zu haben .....
ich habe die gleichen Sachen auch für meine Tocher gekauft :-)
LG, Karin
ja, du hast recht und ich hätte natürlich auch das Porto von Österreich aus bezahlt.
Aber es wäre doch etwas skurril gewesen, wenn das Porto mehr kostet, als der Inhalt des Päckchens wert ist, oder?
LG, Karin
Das war ICH!!!
Gut, wenn jemand aufs Geld schauen muss, isses bloed. Deswegen hab ich ja auch als Wnsch was kleines reingeschrieben und dass es nicht die 10 EUR sein muessen, weil das Porto ja so hoch ist.
Passen Ronja die Sachen eigentlich mittlerweile??/
LG
Sonia
Re: Das war ICH!!!
ja sie wächst jetzt so richtig in Gr. 74 rein. Ich mach natürlich ein Bild von Ihr wenn sie es an hat.
Das mit dem porto ist schon heftig, aber danke, für Deine Mühe, ich freue mich noch immer über die tollen Sachen.
LG Tanja
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen