Suchen Menü

erziehungsgeld zum 100sten

hallo, guten abend.
sagt mal, wie ist das mit dem e-geld?
ich möchte ein jahr zuhause bleiben. wird das e-geld aber schon nach einem halben oder erst nach einem jahr neu berechnet?
wieviel kann ich zuverdienen?
400? ? oder xx std. im monat?
die gesetze werden ja ständig geändert.
schönen abend noch, ellie
Bisherige Antworten

Re: erziehungsgeld zum 100sten

Wenn Du nur ein Jahr zuhause bleiben möchtest, dann nimm doch das Budget. Ich glaube das wird dann nur einmal berechnet. Bin mir aber nicht gaz sicher. In dem Forum Schwangerschaft und Geld stehen viele Infos dazu. LG Nicole

noch was

muss ich meinen AG fragen, wenn ich ausserhalb seiner firma arbeiten möchte? oder geht ihn das nix an?

Re: noch was

Ich glaube Du mußt ihn fragen, aber er darf wohl nur ablehnen wenn er echte Gründe hat. Vielleicht bietet er Dir dann ja auch was an? Bei den Erziehungsgeldstellen gibt es sonst auch Broschüren, denn so richtig weiß ich nicht Bescheid. Oder Du suchst im Netz mal über die Ministerien. LG Nicole

Re: erziehungsgeld zum 100sten

hallo ellie!
das kommt darauf an, wieviel dein partner noch verdient. ich weiß die neuen grenzen nicht genau (ich meine es wäre ein jahreseinkommen von etwa 30 000 euro!?). wenn du nicht alleinerziehend bist, werdet ihr gemeinsam veranschlagt und dann wird eben geguckt. einige bekommen nur ein halbes jahr erziehungsgeld, dann nichts mehr, andere bekommen auch noch den rest der elternzeit ein geringeres erziehungsgeld und in ein paar fällen ist auch die budget lösung möglich. aber die bei der erziehungsgeld stelle sind eigentlich immer ganz nett! ich würde da mal nachfragen.
liebe grüße!
/inka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen