Suchen Menü

erster vorsorgetermin bei der hebi vorbei...

...und ich bin angenehm überrascht! ist ja bei meinem fa so, das sich die beiden immer abwechseln und man so nur alle 8 wochen zum us kommt, also die großen screenings. ist alles schön gewachsen, herztöne konnte sie auch hören, aber da ich immer ein ziehen im unterleib habe mußte ich doch nochmal zum fa rein. der hat schnell us gemacht (vaginal) um zu prüfen, ob der mumu geschlossen ist. alles ok und wir haben festgestellt, dass unser würmchen EIN segelohr hat *lol* naja, mir ist dann noch gezeigt worden, wie ich selber tasten kann, bis wo sich die gebärmutter ausgedehnt hat *wieder was neues gelernt*
im großen und ganzen also alles super und ich bin wieder etwas beruhigter. nächster termin ist am 07.07. zum 2. screening mit hoffentlichem outing...
lg, silja heute 17+1
Bisherige Antworten

Re: erster vorsorgetermin bei der hebi vorbei...

Hallo Silja,
he, das klingt doch gut!! Ich hab morgen meinen großen US und bin schon total hibbelig ... vor allem muss ich (mal wieder) meinen MuPa suchen .... irgendwie verlege ich den dauernd, weil ich ihn immer vor Laura in Sicherheit bringen muss und rgenwie kann ich mir nicht merken, wo ich ihn dann inleg *lach*
Ach ja, ...was für Farben hast Du eigentlich für Deine Holzsachen verwendet?? Und wieviel haben die gekostet?? Irgendwie werde ich nicht glücklich bei meiner "Farbensuche" ;o)
Alles Liebe,
Julia

hallo julia!
na, wie war dein großer us??? alles ok?
wegen der farben kann ich dir leider keinen namen mehr sagen, ich bin einfach in den baumarkt und habe da nach "buntlack" gesucht. waren dann relativ kleine dosen für knapp 6,- euro die dose. habe nur die komplementärfarben gekauft und weiß / schwarz, dann kann man ja alles mischen. und ich habe darauf geachtet, dass auf der rückseite "kinderspielzeug geeignet" stand (ist ein extra zeichen), dafür war mir der preis auch wert.
glg, silja

Hallo Silja,
der US war ok. unser Scheisserchen ist bei allen Werten ziemlich genau auf dem errechneten SS-Alter. und die FÄ meinte, das Kleine habe lange Beine ... FL 6,3 cm ....
Geschätzte Größe 43cm und Gewicht 1660g ....
Naja, leider liegt das Kind QUER *grmpf* .... aber ich bin ja "erst" in der 31.SSW und von daher hab ich ja noch soooooo viel Zeit .... Naja, mir wäre es lieber, es wäre jetzt schon SL .....
Farbe ... hmm ... ich habe Buntlack-Dosen von Alpina gesehen ... die haben da so ein blaues Symbol mit einem Bärchen und ich glaube einer Schaukel drauf ... meinst Du das??
Ohje ... Farblehre ist nicht meine Stärke *lach* .... aber die Idee ist gut, ich hätte jetzt wahrscheinlich alle benötigten Farben gekauft *lach* .... ich glaub ich muss mal im Netz nach einer "Crash-Farblehre" suchen ;o)
Alles Liebe,
Julia

Hallo nochmal ...
nee war kein Teddy sondern ein Dackel ..... glaub ich ... auch keine Ahnung ... ich glaub ich muss doch nochmal in den Baumarkt und nachfragen ... naja, am Freitag fällt in der Sache der Startschuss am Wochenende will ich sägen und dann mal schauen ;o)
ALles Liebe,
Julia

Hallo Silja ,
wow 17+1 wie schnell doch die Zeit vergeht. Bald darfst du dein Baby im Arm halten. Wie geht es dir sonst so ? Uns geht es gut und wir genießen die Sonne...
LG Heike

liebe heike,
ich habe vorhin schon dein posting gelesen, hatte aber leider keine zeit zum antworten. ich kann deine gefühle so gut verstehen, auch wenn ich selber nicht in dieser situation war... aber ich finde eure entscheidung mit der paarberatung super klasse und wie meine mama immer sagt "einsicht ist der erste weg zur besserung"! ich bin mir sicher, dass dein erneuter kinderwunsch vielleicht auch dadurch kommt, dass dein inneres gefühl dir sagt, diese beratung wird helfen!!! ich bin mir sicher, dass jetzt noch nicht der richtige zeitpunkt ist, aber er wird kommen und dann wirst du bestimmt ein gesundes baby bekommen. bis dahin müßt ihr viel reden, auch außerhalb der beratung!!!
ich habe neulich mit meiner schwägerin über die fg geredet, sie hatte davon nicht viel mitbekommen, weil sie so weit weg von uns lebt. mein mann saß schweigend daneben und zum schluß haben wir beide geweint. du siehst also, auch wenn wir immer geredet haben sitzt der schmerz noch sehr tief und für mich ist dieses baby in meinem bauch auch mein 3. kind, egal was andere sagen...
ansonsten geht es mir / uns aber sehr gut. momentan warte ich auf die ersten bewegungen und gestern war es glaube ich soweit, mal sehen ;o)
ich drücke dir ganz fest die daumen und denke ganz doll an dich, auch wenn ich so selten von mir hören lasse! liebe heike, gib nicht auf, dein baby wird kommen, da bin ich mir sicher!!!
ich drück dich,
glg, silja

hallo silja,
mensch, wie die zeit doch rast... 18.ssw. ich weiß noch, wie du getestet hast... wünscxh dir alles gute für deinen krümmel. drück mal die daumen, daß ich dir bald folge...
lg *mia*

ach mia,
mir kommt es auch wie gestern vor. aus diesem grund lese ich auch jeden tag noch in dem "ich will ss werden"-forum. irgendwie fühle ich mich in meinem "neuen" geburtsforum nicht richtig wohl obwohl alle sehr nett sind. aber die hibbel-mädels sind so lieb, so herzlich und ich wünsche JEDER einzelnen ein gesundes baby und zwar so schnell wie möglich!!! ich verfolge auf jeden fall deine kurve und noch einige andere immer aufmerksam und denke so oft an dich und drücke so fest die daumen - es muß einfach klappen!!!
also denk daran: silja is watching you *lach*
glg, silja

das ist lieb!!danke! LG-->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen