erster Krach mit neuen Nachbarn :o( WUT!!!
Leider kam heute der erste Dämpfer:
Mein eigentlich ganz lieber, aber leider, leider kinderloser Nachbar (kinderloses Ehepaar Ende 40, grusel) kam heute zu mir rüber und meinte: "er hätte mitbekommen, dass wir morgen wieder Leute zum Grillen eingeladen hätten (aha-Telefongespräch belauscht) und er müsste sich jetzt erst mal beschweren. Das mit dem Kinderlärm -gelache und -getobe wäre schon echt heftig, besonders wenn wir noch Besuch von Freunden mit Kindern hätten (1x die Woche oder weniger, nachmittags!!!). Er wüßte ja, er könnte unserem Kind und Krabbelfreunden das Toben und Brüllen nicht verbieten (ach, danke), aber er bräuchte auch seine Ruhe (klar, ist ja schließlich arbeitslos, der Arme, und gammelt den ganzen Tag in der Badehose im Garten rum).....naja, den Rest könnt ihr Euch ja denken. Vor allem, was ich darauf geantwortet habe!
ABER!, was mich im Nachhinein aus der Fassung gebracht hat war der Spruch:
-----------GANZ DEUTSCHLAND REDET VON GEBURTENRÜCKGANG; NUR ICH MERKE DAVON LEIDER NICHTS!
Zurück in meinen eigenen vier Wänden mußte ich über diesen fiesen Spruch vor lauter Wut erstmal heulen.
EINE FRECHHEIT, denn wir sind in unserer Straße DIE EINZIGE FAMILIE mit Kind, der Rest ist uralt oder noch in der Flitterphase.
Somit ist er also traurig darüber, dass Matthea in seine Nachbarschaft gezogen ist! (und Matthea freut sich jedesmal so sehr in zu sehen, strahlt über beide Backen und ruft schon von weitem: "aaaalloooo Reeeeeineeerrr"!)
Ich könnte k.... vor Wut!
uaaaarhhhhhh, danke fürs Zulesen, ich bin so wütend und enttäuscht über diesen Menschen, für den so wunderbare Geschöpfe nur Störenfriede sind!
billa
Re: erster Krach mit neuen Nachbarn :o( WUT!!!
oh je, was will man da sagen??
Mit dem werdet ihr wahrscheinlich noch viel "Spaß" haben! :o((
Da kann man für euch nur hoffen, dass die verliebten Flitterpaare schnell für "Unterstützung" sorgen und der Gutste dann entnervt wegzieht!
Viele starke Nerven wünscht
Marion
Re: erster Krach mit neuen Nachbarn :o( WUT!!!
Vor allem, weil wir unsere Familienplanung noch nicht abgeschlossen haben und wir hoffentlich nächstes Jahr den nächsten Quälgeist präsentieren dürfen *hihi-jetzterstrecht*.
PS: unsere Nachbarin zur anderen Seite wollte diesen Monat die Pille absetzen. ICH drücke ihr gaaaanz fest die Daumen! ;o))
LG: billa
Re: erster Krach mit neuen Nachbarn :o( WUT!!!
hab mich mal eingeschlichen. Der kann sich auf den Kopf stellen und meckern wie er will, Kinderlärm ist von Nachbarn hinzunehmen, da gibt es unzählige Urteile zu. Trotzdem ist der Spruch echt der Hammer, da frag ich mich echt, warum seine Eltern nicht zum Geburtenrückgang beigetragen haben *fg*. Aber natürlich macht es keinen Spass, neben so einem zu wohnen und er kann euch das Leben ganz schön schwer machen, ob zu recht oder nicht.
Wir hatten auch so ein A***** von Nachbarn in der letzten Wohnung und erst jetzt, wo wir umgezogen sind, merke ich, wie ich mich von dem habe stressen lassen, weil er könnte sich ja beschweren. Er hat auch zu einer anderen Nachbarin, die etwa zeitgleich mit mir ihre Tochter bekommen hat gesagt, Kinder seien ihm ja erspart geblieben. Dazu fiel mir dann auch nichts mehr ein. In der neuen Wohnung ist das alles ganz anders und viel entspannter und ich bin so froh, dass wir da weg sind.
LG und gute Nerven, Katrin
Re: erster Krach mit neuen Nachbarn :o( WUT!!!
er fing ja auch direkt von sich aus an, dass er das natürlich NICHT verbieten könnte, aber ....blabla....
-allerdings sind wir so friedliebend, dass wir eigentlich von Haus aus niemanden nerven wollen.
Ich weiß jetzt schon, dass ich mich nun ganz schön zurücknehmen muss, damit ich wirklich NICHT Tochter + Freunde in Spiel und Lautstärke hemme, sondern ihnen das Recht zugestehe, auch mal lauter spielen, toben und lachen zu dürfen!
OHHHHHH, wie anstrengend so Leute sind - mit Kinderlärm gar nicht zu vergleichen!
LG: billa
Re: erster Krach mit neuen Nachbarn :o( WUT!!!
ja, da sagst du was. Neben meinem Lieblings-Eltern-Kind-Café wohnt ein älterer Mann, der hängt öfters am Fenster und guckt den Kindern beim Spielen im Garten zu, beschwert sich aber nicht über den Lärm, das hat er aber wohl mal früher gemacht.
Allerdings hat er selbst die schlechte Angewohnheit bei weit offenem Fenster in voller Lautstärke fern zu sehen, da hört man unten jedes Wort. Da frag ich mich auch immer, wer denn eigentlich hier die "Belästigung" ist. Der soll sich mal lieber ein Hörgerät anschaffen.
LG und lass deine Kinder schön lärmen,
Katrin
So ein Ar....loch, sorry, aber da geht mir die ...
hallo billa,
hoffe es wird besser und ich würde mich nicht drum kümmern. wir ziehen auch bald um und bin gespannt wie die oberen mieter sind unter die wir einziehen wollen. meine kinder sind nämlich schon gernre laut :o). jetzt wohnen wir in einer strasse wo alle arbeuiten gehen und viele kinder rumlaufen also fällt es nicht so auf, aber jetzt sieht es da noch ruhig aus.
habe schon angst wenn meine nachbarn auch so mutieren. ich hoffe er kriegt sich ein und unsere Kinder sind keine störenfiede, kein kind ist das.
der soll lieber schaun dass er arbeit bekommt und sich um wichtigeres kümmern.
so das mußte raus und glaub mir ich wäre auch fertig gewesen.
bei unserer wohnung steht sogar dabei kinder herzlich willkommen, aber das ssagt der vermieter und der wohnt nicht in dem haus.
lg und den typen würde ich meiden und weiter mein leben leben und noch luater telefonieren und grillfeten ausmachen, dann haut er vielleicht ab.
kopf hoch und eine gute nacht.
lg tanja und co.
Re: So ein Ar....loch, sorry, aber da geht mir die ...
hmm, also nochmal:
unser Vermieter hatte uns auch auf unser Zögern bzgl. des kinderlosen Ehepaares nebenan mitgeteilt, dass die zwar kinderlos, aber sehr kinderlieb seien! Aha, dass ich nicht lache!
Als ich das eben meinem Nachbarn auf sein Gemotze erwiderte, meinte er: ich HASSE Kinder ja nicht (ach, Glück gehabt), die sollen mir nur meinen Freiraum lassen (achja, Matthea hatte mit ihrem Kinderrasenmäher etwa 2 Meter sein 800 qm Grundstück gestreift, leider gibt es hier noch keinen Maschendrahtzaun)!
Egal!!!
Ihr werdet es hoffentlich zwangloser antreffen und hier werden sich bestimmt die Wogen glätten.
Meinen Mann habe ich dann eben nochmal auf ihn gehetzt und der hat die Fronten nochmal geklärt (-unser Kind darf in unserem Garten toben, Freund dürfen uns besuchen, und damit basta) und da war Nachbar ganz kleinlaut! ;o)
LG: billa
Re: So ein Ar....loch, sorry, aber da geht mir die
so ein Depp! Ich bin ja mal gespannt, wie unsere neuen Nachbarn sind. Bisher hab ich nur alte Omis in direkter Nachbarschaft gesehen. Unsere direkte Nachbarsomi (über 80 Jahre alt) hat gestern angeboten, ihren Garten zu nutzen, da sie nichts mehr machen kann. Und das Haus in die andere Richtung steht zum Verkauf. Also wer da rein will, weiß vorher, dass hier Leute unter 80 wohnen. ;-)
Aber nochmal zu Deinem Problem. Ich würde es noch auf die ruhige Tour versuchen. Dein Mann hat nun den Schritt schon gemacht und vielleicht kommst Du auch nochmal in die Gelegenheit, ihm zu erklären, dass Kinder eben so sind. Punkt aus.
Ich würde dann höchstens so einen Sichtschutz bauen, als Sichtschutz für mich selbst ;-) damit ich den Typ nicht ständig sehen muß und auch damit die Kinder nicht versehentlich in sein Reich eintreten. Und dann hätte sich das für mich erledigt. Die Kosten wären mir egal. Schließlich wollt ihr ja zufrieden da leben.
LG Katrin
Gut, feiern bis früh um 5 in Affenlautstärke würde ich nicht grad, aber bei normaler Lautstärke und Einhaltung der "Ruhezeiten" kann der Euch doch gar nichts vorschreiben.
Re: So ein Ar....loch, sorry, aber da geht mir die
Enttäuschend für uns ist, dass WIR eigentlich Traumnachbarn sind - so richtig ruhige Gesellen, ohne Parties, ohne Gebrülle, ordentlich, freundlich, holfsbereit *aufdieSchulterklopf* blabla.....halt nur mir Kind.
Und schwupps...hat er was zum Meckern gefunden, hat er ja Glück gehabt ;o)
Der Spruch mit der Geburtenrate war halt einfach too much!
Egal, neuer Tag, neues Spiel!
LG: billa *EuchGlückwünsch*
Re: So ein Ar....loch, sorry, aber da geht mir die
wir sind auch so "nette" Nachbarn *schulterklopf* (
Ich glaub, wir würden nebeneinander gut harmonieren! ;-)
Der Spruch ist echt der Hammer! Klar, jeder klagt, dass echt nicht genug Kinder gibt. Aber in der Nachbarschaft möchte sie auch keiner haben!
Wir haben jetzt im Dorf schon Horrorgeschichten gehört!
Da ist ne zugezogene Anwältin, der wurden immermal böse Geschichten angedichtet. Nun verklagt die jeden der was rumtratscht wegen Verleumdung.
Einem anderen Zugezogenen, der nun auf seinem Grundstück ne Kette vorgehängt hat, damit nicht mehr das ganze Dorf in seiner Einfahrt wendet, wurden Schläge angedroht. hohoho!
...und das alles in unserer Straße! Bin mal gespannt!
Aber ich glaube unsere direkten Nachbarn (alte Omis) sind ganz okay.
Laß Dich nicht verrückt machen. Den Typ würde ich dann ignorieren. Kannst ihn ja mal fragen, ob er sich schon mal Gedanken gemacht hat, wer später mal seine Rente finanziert!!!!
LG Katrin
Re: erster Krach mit neuen Nachbarn :o( WUT!!!
Ok, sowas sagt man nicht ... aber das, was er gesagt hat, sagt man auch nicht.
Viele Grüße,
Christine
*KREISCH* toller Spruch, leider zu spät! :o))
Re: *KREISCH* toller Spruch, leider zu spät! :o))
Oder was ist mit:
Es gibt soviele Arbeitslose, und trotzdem soviel Arbeit. Davon merk ich hier aber auch nichts....
LG Uli
Re: erster Krach mit neuen Nachbarn :o( WUT!!!
lg,
sandy :)))
Ein geiler Spruch, den muß ich mir auch merken :O)
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen