Suchen Menü

erster GKV Abend und ein wenig enttäuscht

Hallo zusammen,
ich komme gerade von meinem ersten GKV Abend und bin irgendwie ein wenig enttäuscht.
Die Hebamme ist zwar ganz nett, aber irgendwie wurden wir fast de ganze Zeit nur vollgesülzt wegen Ernährung und was man gegen die kleinen Wehwechen machen soll .... aber irgendwie komisch ... und ausserdem sei ich selber schuld, wenn mein Eisenwert nichts wäre, das hätte ich davon dass ich etwa 1l Milch am Tag trinke ........ :o(
Die Gruppe ist auch total seltsam.
die meisten eind zum zweiten mal schwanger undkommentieren dauernd, dass das bei der ersten SS auch so war oder anders war. .... die beiden mit 'erstschwangeren' sind irgendwie gar nicht meine Wellenlänge ... die eine ist 38 und so ein kleines Modepüppchen und die andere ist 25 und irgendwie noch total 'Mädchen' ... naja und fast alle waren nur am Jammern, wie lästig und beschwerlich die Schwangerschaft doch ist .... ich konnte es mir dann nicht verkneifen, irgendwann zu bemerken, dass MEINETWEGEN die SS auch 50 Wochen gehen könnte, weil es mir einfach rundum gut geht .... hab natürlich ziemlich giftige Blicke geerntet und einen blöden Kommentar der Hebi, ich solle froh sein, aber ich würde auch noch merken, dass es beschwerlich würde ....
Was mich auch geärgert hat, war dass sie eine 'Teilnehmerliste' verteilt hat ... mit unseren Adressen und Telefonnummern .... ich hatte ihr bei meiner Anmeldung meine Handy nummer gegeben, weil ich ja nur wochenends zuhause war und die steht jetzt da auf der Liste. Suuuuper.
Zum ersten hätte ich erwartet, dass duie Liste erst nach Rücksürache mit den Teilnehmern ausgeteilt würde und ausserdem hab ich keinen Bock dass meine Handynummer rumgereicht wird ...... aaaaaaaaaargh
Ach ja und wir sollten die Übungen immer zuhause ab und an machen ...ok mach ich ...
und ganz wichtig .... die Brust ausstreichen und Brustwarzen rubbeln, zur Vorbereitung .... HALLOOO????
Irgendwie bin ich frustriert ..... hoffentlich wird die Gruppe etwas 'netter', wenn wir uns ein paar mal gesehen haben ...
Sorry, musste ich loswerden
Julia
Bisherige Antworten

Re: erster GKV Abend und ein wenig enttäuscht

Nee, das hört sich wirklich nicht berauschend an :-( Na hoffentlich kommt noch irgendwas verwertbares, eine Chance, an einen anderen Kurs zu kommen wirst Du jetzt wohl kaum noch haben :-/
Viele Grüße,
Christine

Hi Christine,
ein anderer Kurs ist leider nicht möglich ... bin eh mal gespannt, ob mein Mann den Partnerabend (ET-2) noch mitkriegt. ....
Ich hoffe halt irgendwie, dass die Teilnehmer heute einfach nur noch 'distanziert' war und noch auftaut. Aber das Gejammere ging mir echt auf die Nerven ... 2 waren besonders schlimm ... neben der ach so schlimmen Schwangerschaft seien ihre Männer momentan auch noch auf Montage und nur am Wochenende daheim .... ja super ...
Ich jammere doch auch nich, dass ich 4 Jahre Fernbeziehung und 4 Jahre Wochenedbeziehung habe/hatte .... das ist halt heutzutage nicht mehr so, dass man alles haben kann ...
Fände es auch klasse, wenn ich meinen Mann jeden Abend bei mir häte, aber es geht nun mal nicht und das ist das Ende des Themas .... ;o(
... ich denke nur immer, sehe ich das alles zu locker oder die anderen zu ernst??
Ach ja, ich hätte mich wohl noch nicht wirklich mit meiner SS auseinandergesetzt ... ich hab nämlich kein einziges 'Schwangerschaftsbuch' ausser 'Ein Kind entseht' gelesen ... wie verantwortungslos und dann esse ich auch noch Tomaten, da MUSS mein Kind ja Allergien bekommen ...
:o(((
Ach ich hör lieber auf .... *Frust*
Julia

Wie, Du ißt TOMATEN? Wie kannst Du nur ... bei meinem ersten Kurs meinte die Hebamme allen ernstes, man sollte als Schwangere bei den Erdbeeren die Kerne abmachen ... keine Ahnung mehr, wie sie das begründet hat, aber ich fand es so schräg, daß ich mir das gemerkt habe :-)
Viele Grüße,
Christine

*lach*

...das mit den Tomaten höre ich heute zum ersten mal!!! Wusste ich vorher echt nicht,stimmt das denn? Ich esse nämlich fast täglich Tomaten, schon mein Leben lang, auch z.B. Tomatensaft, Tomatensoße,...
LG
Conni, 40. SSW

Re: *lach*

Ausser das sie bei mir Sodbrennen verursachen...*bäh* Aber meine im Garten sind gerade reif und soooo lecker.
Das ist doch echt blöd in so einem Kurs. Und bei dem was hier im Forum so ausdiskutiert und informiert wird brauchst Du im Grunde keine weiteren Bücher!!! Aber kann es sein das ich irgendwo gehört habe man solle die Brust so gar nicht mehr vorbereiten?? Oder täusch ich mich da?? LG Nicole

Re: *lach*

Jedenfalls sollst Du nicth ausstreichen, damit Du nicth schon vor der Geburt einen Milchstau riskierst. Und wieviel die Vorbereitung so bringt ist fraglich - ich denke mal, stillen ist die beste Vorbereitung, die man sich denken kann, trotzdem hatte ich nach der Geburt meiner tochter 3 Wochen lang wunde Brustwarzen, weil sie die Brust einfach nicht richtig in den Mund genommen hat.
Viele Grüße,
Christine

und nochwas

Brustwarzen zwirbeln kann Wehenauslösen, sollte man wenns denn unbedingt sein muß also nicht zu früh anfangen.
Viele Grüße,
Christine (die vom Stillen zwar immer mal wieder Wehen kriegt, danach sind die aber auch schnell wieder vorbei)

na das kommt mir doch bekannt vor! deswegen hab ich mir diesmal auch so einen kurs gar nicht erst angetan ;o))) bei noah und zoe war ich in einem partnerkurs... eigentlich, denn mein mann hat zu der zeit die woche über in köln (wir leben in hamburg ;o)) gearbeitet... somit war ich immer alleine da. wir waren zwar alle erstgebärende, aber die meisten waren 10-15 jahre älter als ich und haben aus dem ganzen so ein happening gemacht, was ich so nicht nachvollziehen konnte... also die ss und das kind als letzter karriereschritt.... die anderen waren mir irgendwie zu "ökig" (*sorry* nicht böse gemeint... nur eben nicht mein ding *grrr*). mit dem kurs selber konnte ich nichts anfangen, da das alles nicht meine art von entspannung war... dann gab es da noch diverse dinge, über die ich mich super aufgeregt habe, so daß ich mir all das diesmal erspart habe :o) bisher hab ich auch echt nichts vermißt!
wobei ich echt sagen muß, daß man eine schwangerschaft mit kind und ohne kind nicht mehr vergleichen kann *grrr* in meiner ss mit noah und zoe ging's mir super! ich hab bis zum ende alles machen können, war top fit und konnte gar nicht verstehen, wieso alle meinen, daß es zum ende hin so beschwerlich wird etc... aber jetzt muß ich schon sagen, daß es echt anstrengend wird! ohne kind(er) kann man sich eben eine auszeit gönnen, mit kindern nicht mehr. gerade kleine kinder verstehen vieles einfach noch nicht (noah und zoe sehen z.b. überhaupt nicht ein, daß sie jetzt alleine alle vier stockwerke laufen sollen, obwohl sie müde sind... ab und zu lasse ich mich auch dazu hinreißen und trage sie dann hoch -zusammen immerhin etwa 26 kg- und bin dann echt fix und fertig wenn ich oben ankomme)... naja, das wirst du ja noch selber sehen *grrr* beschweren will ich mich trotzdem nicht, denn ich hab es ja nicht anders gewollt! wir wollten immer noch ein weiteres kind und wollten nicht zu lange warten... naja und die letzten wochen gehen auch vorbei und dann ist es wieder einfacher *grrrr*
trotzdem würde ich mir hin und wieder wünschen, daß jemand die kinder mal einen nachmittag nimmt (sowas haben wir nämlich so gut wie gar nicht!! im gegenteil, meine schwiegermutter meinte, ich soll den zwerg noch bis zum 3.10. drin lassen, denn sie sind zur zeit einen monat auf mittelmeer tour), bzw. mein mann zumindest mal am wochenende zu hause wäre... letztes wochenende haben ihn die kinder gerade mal vormittags gesehen... von ihrem mittagsschlaf bis 4 uhr nachts war er arbeiten... das ist eben einfach schade... andererseits ermöglicht uns sein job ein gutes leben mit einem schönen haus, in dem drei bis vier kinder auch gut groß werden können.... somit sollten wir auch dafür dankbar sein *grrrr*
was ist an tomaten falsch??? also außer rohem fleisch, alkohol etc. hab ich in meiner ersten ss auf nichts verzichtet.... und noah und zoe sind nie krank und haben keine allergien *grrrr*
ich denke, man kann es auch übertreiben ;o)))
also ich drück dir die daumen, daß der kurs noch besser wird! viele bekannte waren von ihrem kurs begeistert... hab da wohl einfach pech gehabt ;o))
also liebe grüße und natürlich noch beschwerdenfreie restliche wochen :o)))
/inka 36+4 mit ü-ei und die kleinen schlafhasen noah und zoe (2 1/2)

au bagge, das hört sich ja übel an! aber mein erster abend beim gvk war auch ganz schön frustrierend. mittlerweile ist er ganz gut und ich geh gern hin.
also die sache mit der nummer finde ich nicht ok, das würd ich der hebi auch nochmal sagen, das kann sie wirklich nicht machen! ich hab z.b. eine geheimnummer und wäre ihr dafür an die gurgel gegangen! und das mit den brustwarzen rubbeln.. *augenverdreh* einfach sabbeln lassen! nimm mit was gut ist und vergeß den rest einfach!
bin schon gespannt auf den nächsten bericht! *G* :)
lg,
sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen