erster GKV Abend und ein wenig enttäuscht
ich komme gerade von meinem ersten GKV Abend und bin irgendwie ein wenig enttäuscht.
Die Hebamme ist zwar ganz nett, aber irgendwie wurden wir fast de ganze Zeit nur vollgesülzt wegen Ernährung und was man gegen die kleinen Wehwechen machen soll .... aber irgendwie komisch ... und ausserdem sei ich selber schuld, wenn mein Eisenwert nichts wäre, das hätte ich davon dass ich etwa 1l Milch am Tag trinke ........ :o(
Die Gruppe ist auch total seltsam.
die meisten eind zum zweiten mal schwanger undkommentieren dauernd, dass das bei der ersten SS auch so war oder anders war. .... die beiden mit 'erstschwangeren' sind irgendwie gar nicht meine Wellenlänge ... die eine ist 38 und so ein kleines Modepüppchen und die andere ist 25 und irgendwie noch total 'Mädchen' ... naja und fast alle waren nur am Jammern, wie lästig und beschwerlich die Schwangerschaft doch ist .... ich konnte es mir dann nicht verkneifen, irgendwann zu bemerken, dass MEINETWEGEN die SS auch 50 Wochen gehen könnte, weil es mir einfach rundum gut geht .... hab natürlich ziemlich giftige Blicke geerntet und einen blöden Kommentar der Hebi, ich solle froh sein, aber ich würde auch noch merken, dass es beschwerlich würde ....
Was mich auch geärgert hat, war dass sie eine 'Teilnehmerliste' verteilt hat ... mit unseren Adressen und Telefonnummern .... ich hatte ihr bei meiner Anmeldung meine Handy nummer gegeben, weil ich ja nur wochenends zuhause war und die steht jetzt da auf der Liste. Suuuuper.
Zum ersten hätte ich erwartet, dass duie Liste erst nach Rücksürache mit den Teilnehmern ausgeteilt würde und ausserdem hab ich keinen Bock dass meine Handynummer rumgereicht wird ...... aaaaaaaaaargh
Ach ja und wir sollten die Übungen immer zuhause ab und an machen ...ok mach ich ...
und ganz wichtig .... die Brust ausstreichen und Brustwarzen rubbeln, zur Vorbereitung .... HALLOOO????
Irgendwie bin ich frustriert ..... hoffentlich wird die Gruppe etwas 'netter', wenn wir uns ein paar mal gesehen haben ...
Sorry, musste ich loswerden
Julia
Re: erster GKV Abend und ein wenig enttäuscht
Viele Grüße,
Christine
ein anderer Kurs ist leider nicht möglich ... bin eh mal gespannt, ob mein Mann den Partnerabend (ET-2) noch mitkriegt. ....
Ich hoffe halt irgendwie, dass die Teilnehmer heute einfach nur noch 'distanziert' war und noch auftaut. Aber das Gejammere ging mir echt auf die Nerven ... 2 waren besonders schlimm ... neben der ach so schlimmen Schwangerschaft seien ihre Männer momentan auch noch auf Montage und nur am Wochenende daheim .... ja super ...
Ich jammere doch auch nich, dass ich 4 Jahre Fernbeziehung und 4 Jahre Wochenedbeziehung habe/hatte .... das ist halt heutzutage nicht mehr so, dass man alles haben kann ...
Fände es auch klasse, wenn ich meinen Mann jeden Abend bei mir häte, aber es geht nun mal nicht und das ist das Ende des Themas .... ;o(
... ich denke nur immer, sehe ich das alles zu locker oder die anderen zu ernst??
Ach ja, ich hätte mich wohl noch nicht wirklich mit meiner SS auseinandergesetzt ... ich hab nämlich kein einziges 'Schwangerschaftsbuch' ausser 'Ein Kind entseht' gelesen ... wie verantwortungslos und dann esse ich auch noch Tomaten, da MUSS mein Kind ja Allergien bekommen ...
:o(((
Ach ich hör lieber auf .... *Frust*
Julia
Viele Grüße,
Christine
*lach*
LG
Conni, 40. SSW
Re: *lach*
Das ist doch echt blöd in so einem Kurs. Und bei dem was hier im Forum so ausdiskutiert und informiert wird brauchst Du im Grunde keine weiteren Bücher!!! Aber kann es sein das ich irgendwo gehört habe man solle die Brust so gar nicht mehr vorbereiten?? Oder täusch ich mich da?? LG Nicole
Re: *lach*
Viele Grüße,
Christine
und nochwas
Viele Grüße,
Christine (die vom Stillen zwar immer mal wieder Wehen kriegt, danach sind die aber auch schnell wieder vorbei)
wobei ich echt sagen muß, daß man eine schwangerschaft mit kind und ohne kind nicht mehr vergleichen kann *grrr* in meiner ss mit noah und zoe ging's mir super! ich hab bis zum ende alles machen können, war top fit und konnte gar nicht verstehen, wieso alle meinen, daß es zum ende hin so beschwerlich wird etc... aber jetzt muß ich schon sagen, daß es echt anstrengend wird! ohne kind(er) kann man sich eben eine auszeit gönnen, mit kindern nicht mehr. gerade kleine kinder verstehen vieles einfach noch nicht (noah und zoe sehen z.b. überhaupt nicht ein, daß sie jetzt alleine alle vier stockwerke laufen sollen, obwohl sie müde sind... ab und zu lasse ich mich auch dazu hinreißen und trage sie dann hoch -zusammen immerhin etwa 26 kg- und bin dann echt fix und fertig wenn ich oben ankomme)... naja, das wirst du ja noch selber sehen *grrr* beschweren will ich mich trotzdem nicht, denn ich hab es ja nicht anders gewollt! wir wollten immer noch ein weiteres kind und wollten nicht zu lange warten... naja und die letzten wochen gehen auch vorbei und dann ist es wieder einfacher *grrrr*
trotzdem würde ich mir hin und wieder wünschen, daß jemand die kinder mal einen nachmittag nimmt (sowas haben wir nämlich so gut wie gar nicht!! im gegenteil, meine schwiegermutter meinte, ich soll den zwerg noch bis zum 3.10. drin lassen, denn sie sind zur zeit einen monat auf mittelmeer tour), bzw. mein mann zumindest mal am wochenende zu hause wäre... letztes wochenende haben ihn die kinder gerade mal vormittags gesehen... von ihrem mittagsschlaf bis 4 uhr nachts war er arbeiten... das ist eben einfach schade... andererseits ermöglicht uns sein job ein gutes leben mit einem schönen haus, in dem drei bis vier kinder auch gut groß werden können.... somit sollten wir auch dafür dankbar sein *grrrr*
was ist an tomaten falsch??? also außer rohem fleisch, alkohol etc. hab ich in meiner ersten ss auf nichts verzichtet.... und noah und zoe sind nie krank und haben keine allergien *grrrr*
ich denke, man kann es auch übertreiben ;o)))
also ich drück dir die daumen, daß der kurs noch besser wird! viele bekannte waren von ihrem kurs begeistert... hab da wohl einfach pech gehabt ;o))
also liebe grüße und natürlich noch beschwerdenfreie restliche wochen :o)))
/inka 36+4 mit ü-ei und die kleinen schlafhasen noah und zoe (2 1/2)
also die sache mit der nummer finde ich nicht ok, das würd ich der hebi auch nochmal sagen, das kann sie wirklich nicht machen! ich hab z.b. eine geheimnummer und wäre ihr dafür an die gurgel gegangen! und das mit den brustwarzen rubbeln.. *augenverdreh* einfach sabbeln lassen! nimm mit was gut ist und vergeß den rest einfach!
bin schon gespannt auf den nächsten bericht! *G* :)
lg,
sandy
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen