Suchen Menü

erste beikost....wieviel darf er denn essen??

Hallo!
Lukas heute das erste mal Brei bekommen...Kürbis selbstgekocht.
Und er isst ihn so als wenn er nie was anderes bekommen hätte und war richtig sauer als er nicht mehr bekommen hat *g*
wieviel darf er denn jetzt am anfang eigentlich schon bekommen ??
danke und liebe Grüsse
Anna
Bisherige Antworten

Re: erste beikost....wieviel darf er denn essen??

ich würd beim ersten mal nicht mehr als 1-2 löffelchen voll geben. erst mal abwarten, wie der verdauungsapparat drauf reagiert.
lg
urmely, die in14 tagen auch anfängt

Und dann täglich 1-2 Löffel mehr, bis er eine ganze Portion ißt. Das Verdauungssystem muß sich erst umstellen, wenn man mit zu großen Portionen anfängt kann das böse Verstopfung geben, auch wenn man keine Karotte nimmt.
Viele Grüße,
Christine

nach etwa 10gramm hab ich ihm auch nicht mehr gegeben.bei dem bisschen was jeweils auf dem löffel war waren das schon so 6-7 löffel.
ist die menge denn okay und kann ich ihm täglich etwa 5-10gramm mehr dazu geben?? vorausgesetzt natürlich dass er mehr will :o)
LG Anna

Mit 1-2 Löffeln ist eigentlich gemeint, daß Du den Löffel richtig voll machst - ist aber klar, daß er tatsächlich mehr 'Löffelvoll' ißt, weil ja nicht so viel auf einmal in den Mund paßt.
Viele Grüße,
Christine

Ich habe da auch mal ne Frage zu. Ich habe hier ein kleines Glas mit Frühkarotten. Wenn ich jetzt anfange, Lilly etwas davon zu geben, wie mache ich den warm? Oder kann ich die Karotten ihr auch kalt geben? Und wieviel, und welches Öl nehmt ihr? Versteht ihr, was ich meine? Danke schonmal. LG Ulrike

hi ulrike,
ich war zwar nicht zwingernd gemeint aber trotzdem ;-)
öl nehme ich das, was ich auch benutze: z. z. rapsöl
ich habe aus den gläschen immer so ein paar löffel in ein glas (kleines schnapsglas) gegeben und dass dann im wasserbad erwärmt und das restl. glas für den nächsten tag in den kühlschrank gestellt.
wenn du kein microwellen-gegner bist, kannst du den brei auch für 20 sec. in die micro tun und dann ordentlich umrühren und testen, ob es nicht doch schon zu heiß ist.
lg katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen