erst 2kg zugenommen bis 20.ssw
hab mal ne frage an alle zweit- oder mehrfach mamis.
ich habe bis jetzt nur 2kg zugenommen und bin auch recht stolz drauf. hat jemand von euch erfahrungen wieviel es bis zum ende der schwangerschaft werden?
lg, Sigrid
Re: erst 2kg zugenommen bis 20.ssw
in meinerersten SS habe ich auch erst spät zugenommen und dann auch zum Glück nicht so viel. Bis zum Schluß waren es kanppe 11 Kilo! Damit war ich dann sehr zufrieden. Dieses mal wird es mehr werden, fürchte ich .... :o(
LG
Anja 16. SSW
ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft bis zur 17. SSW auch nur 2 Kilo zugenommen. Am Ende waren es dann 17 Kilo. Was aber bei mir nicht weiter schlimm, da ich eh immer viel zu dünn bin. Dachte eigentlich,ich könnte mir so 5 - 10 Kilo davon erhalten, aber in die 2. Schwangerschaft bin ich wieder mit dem gleichen Ausgansgewicht gegangen (49 Kilo).
LG Nicole
Bei meiner 1. Tochter (geb. 29.09.02) hatte ich in der gleichen ssw schon 9 Kilo zugenommen und am Ende lag ich bei 26 Kilo.
Ich hoffe, diesmal wird es nicht so viel. Denke aber eher nicht denn ich bin ja viiiel mehr in Bewegung durch Julie!
LG Bibi
mein FA sagte, ich solle wegen meines Übergewichtes (78 kg auf 1,54 m....) möglichst bis zur 20. SSW nicht zunehmen. Das scheine ich in dieser wie in der letzten Schwangerschaft auch wieder ganz gut zu schaffen :-)).
Ich habe in der letzten SS 16 Kilo zugenommen. Kam aber nach der Entbindung und 5 Tage später schon mit minus NEUN Kilo wieder nach Hause!!! Das meiste war nämlich sowieso Wasser und deshalb habe ich auch vor allem in den letzten Wochen vor der Geburt noch viel zugenommen. Die letzten 7 Kilo, die ich dann noch zuviel hatte, habe ich ohne Diät oder weiteres zutun innerhalb von 2 Monaten wieder runter gehabt (habe vollgestillt).
Liebe Grüße
Dany (16. SSW)
ich habe in der ersten SS nur 5 Kg zugenommen und war genau so Stolz drauf!! Nach der Geburt war ich dann 13 Kg leichter und brauchte mir auch da keinen Stress zu machen. Genieß es!!!
GLG Heidi
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen