Suchen Menü

erkennen eure kinder sich schon im spiegel?

hallo,
ich bin mir nicht so ganz sicher - aber ich glaube, paula erkennt sich schon im spiegel. ich habe gestern mit ihr mal den "creme-test" gemacht. ich habe ihr einen tupps creme auf die nase gesetzt. danach bin ich mit ihr noch ein bisschen rumgelaufen, dass sie das vergisst. dann sind wir vor den spiegel. sie hat dann sofort versucht die creme von der wange zu wischen (naja, nicht so ganz getroffen). aber halt bei sich und nicht beim spiegelbild.
lena hat sich damals auch mit ca. 15 monaten im spiegel erkannt.
wie sieht das bei euren kindern aus?
lg
anja
Bisherige Antworten

Re: erkennen eure kinder sich schon im spiegel?

hi anja,
also den direkten spiegeltest hab ich jetzt mit mia noch nicht gemacht, aber ich weiß, daß sie sich erkennt. auch zb auf fotos, wenn sie die sieht. auch wenn man fragt, wo ist mia, dann zeigt sie auf sich oder wenn man gegenüber einem spiegel steht auch auf das spiegelbild. aber den test werd ich auch mal ausprobieren.
lg *mia*

ja doch. wenn ich frage "wo ist malaika denn?" zeigt sie auf den spiegel und sagt DA! also geh ich davon aus, daß sie sich erkennt.
lg,
sandy

Hallo Anja,
hört sich tatsächlich so an, als ob Paula sich erkannt hätte. Klasse!
Jan erkennt sich noch nicht. Wir haben es kürzlich mal getestet. Sein Spiegelbild nennt er auch immer noch Baby.
Laut dem Buch "Babyjahre" erkennen sich die meisten Kinder mit ca. 18 Monaten selbst im Spiegel.
LG
Claudia

hab ich noch gar nicht ausprobiert. Noch freut sie sich immer über das Baby mit den kalten Händen :-)) LG Nicole

Keine Ahnung, so etwas wie Dein Versuch mit der Creme habe ich noch nicht gemacht. Wenn sich Tobi im Spiegel sieht, winkt er immer fröhlich - ich bin nicht sicher, ob er damit dem Baby im Spiegel oder die Mama meint.
Gruß
Stefanie

Ja, aber schon länger...

wir haben aber auch viele Spiegel. Ich denke mal so mit 12, 13 Monaten. Laura sagt dann immer Lala und wenn ich winke schaut sie zu mir hoch.
LG Sabine

hallo anja,
ja emilia erkennt sich seit gut 6 wochen. :-)
wir müssen mal wieder telefonieren. *gg*
glg silke

ich weiß - du hast die woche versucht anzurufen. ich war immer arbeiten.
ich habe versucht bei euch anzurufen. da war wieder nur der ab dran. ich melde mich nächste woche, okay?
lg
anja

Ich glaube auch, dass sich Alea erkennt. Wenn ich

sie frage "wo ist denn die Alea?", dann guckt sie sich im Spiegel an und grinst.
LG
Martina

Ja, Lara erkennt sich auf Foto´s, dem PC und im Spiegel.
Ich finde es ziemlich spannend, was sich in dem kleinen Köpfchen so alles tut.
LG Birgitt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen