Suchen Menü

ergo vs. papatum

ich durfte jetzt ja beide ausprobieren und muss euch sagen, dass der ergo wesentlich besser ist, weil das baby etwas tiefer sitzt und die schlafklappe in einer netten tasche verpackt liegt und ratz fatz über das kind zu ziehen istz. selbst meine teenies lieben dieses hippe teil und rennen andauernd mit MEINEM kind durch die stadt. im übrigen habe ich für den ergo nur 8 euro mehr bezahlt, weil keine versandkosten fällig wurden.
eine verwaiste connie
Bisherige Antworten

Re: ergo vs. papatum

huhu,
habe heute den papatum bekommen ich find der sieht gut aus...allerdings konnte ich ihn jetzt noch nicht ausprobieren, der Lütte schläft gerade.
Habe den geholt, weil Jan Niclas erstens kaum noch in den Baby Björn passt und zweitens die ganze Last auf meinem eh schon kaputten Rücken lag. Deshalb hatte ich mir den Papatum ausgesucht weil da ja dann die meiste Last auf den Hüften liegt.
LG
Verena

Ich habe jetzt auch den Ergo und heute erfolgreich den ersten Ausflug unternommen. Ich bin begeistert. Das Gewicht verteilt sich durch den Bauchgurt super. An den Schultern habe ich gar anichts gespürt. Ans Rückentragen habe ich mich allerdings noch nicht getraut.
Viele grüße, Andrea

Hallo Connie,
wo hast du den Ergo denn bestellt und zu welchem Preis? Bin auch am überlegen, weil mir das Tragetuch manchmal nicht praktisch genug ist...
LG Dani

ich habe es in steffis-storchennest bestellt. da kostet er 77 euronen und der versand war gratis, der patapum 69 inkl. versand.
das tuch ist im sommer zu warm. ausserdem bekommt shalee schon vor lauter freude einen giggelanfall, wenn ich den ergo nur ansehe, so gern sitzt sie dadrin. dazu konnte sie das tuch noch nie bewegen, lol.
gruss
connie

Hallo Connie,
danke für deine Antwort. Aber noch ne Frage: Der Ergo kostet ja dort 77 Euro inkl. Versand und der Patapum 56 Euro. Plus 4,50 Versand wären das 60,50 für den Patapum oder sonntags nur 58,50, weil der Versand bei Sonntags-Bestellungen günstiger ist. Habe ich falsch gerechnet oder wie bist du auf - ich glaube - 8 oder 9 Euro Differenz gekommen, wie du geschrieben hast.
Und was meintest du mit "das Baby sitzt tiefer im Patapum"? Ist dort das Rückenteil länger?
Toll, dass deine Kleine so begeistert ist von dem Ding! Jana liebt auch das Tragetuch, aber im Sommer ist mir das zu viel Stoff.
Danke nochmal!
LG Dani, die auch so ein Ding haben will!!

hallo,
das baby sitzt im ergo tiefer. ich nehme an, weil der rücken länger ist.
ich habe einen denkfehler gemacht. ich habe den patapum ja zurückgeschickt, wegen fehlendem kopfteil etc. sie haben mir das porto dafür gutgeschrieben. deshalb komme ich auf 8 euro.
gruss
connie

Hallo Connie,
okay, alles klar; jetzt verstehe ich...
Dann werde ich wohl auch einen Ergo kaufen; denn ich habe gerade heute mal den Ergo einer Freundin ausprobiert und ich finde, dass meine Kleine mit ihren fünf Monaten oben schon ziemlich weit rausguckt. Beim Tragetuch kann man da eben ab- und zugeben, indem man eine Tuchbahn hoch- oder runterzieht; beim Ergo ist das eben vorgegeben. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass du schreibst, dass sie beim Ergo tiefer sitzen als beim patapum werde ich wohl den Ergo kaufen.
Was ich mich noch gefragt habe: Was macht man, wenn das Baby im Ergo (am Bauch getragen) einschläft... Denn dann kann man die Kopfstütze ja gar nicht selbst festmachen... Auch wieder ein Nachteil zum Tragetuch...
LG Dani, die sich das wohl doch nochmal überlegt ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen