ergo vs. papatum
eine verwaiste connie
Re: ergo vs. papatum
habe heute den papatum bekommen ich find der sieht gut aus...allerdings konnte ich ihn jetzt noch nicht ausprobieren, der Lütte schläft gerade.
Habe den geholt, weil Jan Niclas erstens kaum noch in den Baby Björn passt und zweitens die ganze Last auf meinem eh schon kaputten Rücken lag. Deshalb hatte ich mir den Papatum ausgesucht weil da ja dann die meiste Last auf den Hüften liegt.
LG
Verena
Viele grüße, Andrea
wo hast du den Ergo denn bestellt und zu welchem Preis? Bin auch am überlegen, weil mir das Tragetuch manchmal nicht praktisch genug ist...
LG Dani
das tuch ist im sommer zu warm. ausserdem bekommt shalee schon vor lauter freude einen giggelanfall, wenn ich den ergo nur ansehe, so gern sitzt sie dadrin. dazu konnte sie das tuch noch nie bewegen, lol.
gruss
connie
danke für deine Antwort. Aber noch ne Frage: Der Ergo kostet ja dort 77 Euro inkl. Versand und der Patapum 56 Euro. Plus 4,50 Versand wären das 60,50 für den Patapum oder sonntags nur 58,50, weil der Versand bei Sonntags-Bestellungen günstiger ist. Habe ich falsch gerechnet oder wie bist du auf - ich glaube - 8 oder 9 Euro Differenz gekommen, wie du geschrieben hast.
Und was meintest du mit "das Baby sitzt tiefer im Patapum"? Ist dort das Rückenteil länger?
Toll, dass deine Kleine so begeistert ist von dem Ding! Jana liebt auch das Tragetuch, aber im Sommer ist mir das zu viel Stoff.
Danke nochmal!
LG Dani, die auch so ein Ding haben will!!
das baby sitzt im ergo tiefer. ich nehme an, weil der rücken länger ist.
ich habe einen denkfehler gemacht. ich habe den patapum ja zurückgeschickt, wegen fehlendem kopfteil etc. sie haben mir das porto dafür gutgeschrieben. deshalb komme ich auf 8 euro.
gruss
connie
okay, alles klar; jetzt verstehe ich...
Dann werde ich wohl auch einen Ergo kaufen; denn ich habe gerade heute mal den Ergo einer Freundin ausprobiert und ich finde, dass meine Kleine mit ihren fünf Monaten oben schon ziemlich weit rausguckt. Beim Tragetuch kann man da eben ab- und zugeben, indem man eine Tuchbahn hoch- oder runterzieht; beim Ergo ist das eben vorgegeben. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass du schreibst, dass sie beim Ergo tiefer sitzen als beim patapum werde ich wohl den Ergo kaufen.
Was ich mich noch gefragt habe: Was macht man, wenn das Baby im Ergo (am Bauch getragen) einschläft... Denn dann kann man die Kopfstütze ja gar nicht selbst festmachen... Auch wieder ein Nachteil zum Tragetuch...
LG Dani, die sich das wohl doch nochmal überlegt ;-)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen