Suchen Menü

erfahrungsfrage windeln..

moin!
also mal ne ganz blöde frage *lol* wie viele windeln verbraucht man eigentlich so durchschnittlich??? ich hab da überhaupt keine vorstellung. 3 oder 15?? klar, wenn sie krank sind mehr.. aber ich mein jetzt so durchschnittlich. ich hab 2 päckchen pampers new born gekauft. wie lange komm ich n damit lang? muß ich noch mehr kaufen? wie sind eure erfahrungswerte?
lg,
sandy
Bisherige Antworten

Re: erfahrungsfrage windeln..

Hi Sandy,
in irgendeiner Babyzeitschrift hab ich was von einem "etwa" 8 Windeln pro Tag bei Neugeborenen gelesen... obs stimmt kann ich dir noch nicht sagen, da fehlt mir noch der Praxistest *fg*
Hab mir auch zwei Päckchen gekauft für den Anfang. Allerdings ein Pampers New Born GR. 1 und eins in Gr. 2
Regnerische Grüsse
Alex & Yara Michelle inside (mit Schluckauf und 35 SSW)

Hallo!!!
Das mit den 8 Windeln pro Tag stimmte bei unserem Kelinen damals, die machen ständig rein, fast bei jeder Stillmahlzeit ging da was :o). Wenn sie aber ein paar Wochen alt sind, dann gibt sich das zum Glück.
Einen schönen Tag noch und LG
Tanja und Grimmelchen 32. SSW

Ich habe immer nach der ersten Brust gewickelt. Also bei jeder Mahlzeit. Ungefähr alle drei-vier Stunden. Nachts habe ich nicht gewickelt, war aber auch kein Stuhl drin. Ich glaube acht ist ganz gut geschätzt. LG Nicole

Hi!
Zu jeder Mahlzeit soll gewickelt werden, das heißt du brauchst am Anfang ca. 8-9 Stück am Tag.
Wenn die Mahlzeiten größer und die Abstände länger werden, sind es nur noch 5-6 Windeln täglich.
Mit den 2 Päckchen solltest du erstmal ne Woche oder so auskommen, da hast du also Zeit genug Nachschub zu kaufen!
lg
Melanie

6/Tag = 42/Woche nachts wenig wickeln!!!

Hallo Sandy!
Also bei meinem ersten wurde mir von Hebi und KH gesagt während jeder Mahlzeit weil sie dann meist drücken und natürlich wenn sie zwischendurch voll sind auch ;0)?! Kommt also drauf an, wie oft sie Hunger haben! Kann aber sein das sich das schon wieder geändert hat?!
LG Tina mit Jannis (21 Monate) und Julian inside (35 SSW.)

schätze 10/tag...

..haben wir anfangs verbraucht, irgendwann wird es weniger. ich würde nicht zu viele von den teuren new born kaufen. wenn dein kind über 3kg wiegt kann man im grunde schon normale benutzen. bei luzie hatte ich garkeine new born, jetzt habe ich mir aus vorfreude ein paket geholt und werde mir schon mal ein paar von der ersten normalen grösse reinstellen in den nächsten tagen - weg gehen die ja auf jeden fall!
lg, dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen