entbinden im ruhrgebiet oder wuppertal?! + gyn
wir ziehen vor der entbindung noch nach wuppertal. ausserdem habe ich null ahnung, wo ich entbinden soll. würde es auch im ruhrpott machen (wohne in mülheim)
ausserdem soll es ein geplanter ks werden. weiss jemand von euch, wo es nett und entspannend sein könnte?
da ich ja auch irgendwann mal meinen gyn wechseln muß *SCHNIEF* frag ich auch hier, ob jemand einen guten und lieben in wuppertal kennt.....
danke
connie und babylinchen
Re: entbinden im ruhrgebiet oder wuppertal?! + gyn
ich komme aus Duisburg, also fast um die Ecke bei dir.
Ich werde sehr wahrscheinlich ins St.Anna Krankenhaus in Duisburg Mündelheim gehen. Habe dort in meiner 17ten und 19ten SSW wegen Blutungen und Frühwehen auf der Wöchnerinstation gelegen und dadurch gelegenheit gehabt die ganze Atmosphäre dot kennenzulernen. Ich war begeistert. Die Ärzte und Schwestern waren super nett. Die Zimmer allesamt neu renoviert mit eigenen Duschen etc. Frühstück und Abendbrot gibt es in Buffetform. Also alles in allem fühlte ich mich dort sehr gut aufgehoben. Und das was ich von meinen Bettnachbarinen erfahren habe(gute Betreeung, mit 24Std. Stillbetreeung usw.) hat mich überzeugt.
Ausserdem legen die dort sehr viel wert auf natürliche Geburten. Ursprünglich wollten wir ins Bethesda, aber jetzt hat mich das St. Anna überzeugt. Ausserdem ist es dort möglich ein Familienzimmer zu beanspruchen, was mein Mann und ich dann auch tun werden. Kannst ja mal auf deren Internetseite schauen oder einfach mal vorbeifahren.
In Wuppertal kenne ich mich leider nicht aus.
Lieben Gruß
Betty 23+5
Gyns gibts viele. Ich bin mit meiner sehr zufrieden. Bei Bedarf kann ich dir ja den Namen übers Profil senden.
Vielleicht sehen wir uns dann mal im Tal der Schwebebahn!
LG Bettina
Gruss aus Hilden ( bei D´dorf) , aber irgendwie auch bei W´tal ;-)
Danni, 22. Wo
Ich kann Herdecke EMPFHELEN!
also ich bin aus Wuppertal und wenn es kein Kaiserschnitt sein würde könnte ich dir das geburtshaus empfehlen :-). Über die Landesfrauenklinik hab ich nur ausnahmslos Schlechtes gehört, Bethesda viel Positives, obwohl die beisen Räume wirklich nicht so schön sind. Meine Frauenärztin ist super lieb und nimmst sich immer viel Zeit und die Praxis ist toll organisiert mit nur 2 Arzthelferinnen. Also, falls es kein Mann sein muss, Praxis Frau Dr. Habermann.
Liebe Grüsse
Manu
eure tipps sind wirklich alle superlieb.
vielen dank!!!!!!!!!!!!!!
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen