Suchen Menü

endlich stressfrei!!!!!!!!!!!!

Hallo ihr Lieben, vor 2 Stunden habe ich noch inoffiziell erfahren, daß ich bald freigestellt werde und nicht mehr arbeiten muß. Ich bin sooo glücklich!!! Nicht das ihr das falsch versteht. Ich liebe meinen Beruf. Ich bin Krankenschwester in einer Dialyse und zusätzlich in der Fachweiterbildung. Meine Chefs sind jedoch nicht mit uns 3 Schwangeren fair umgegangen; Mobbing, Schikanen und keine klaren Regelungen, obwohl die Schwangerschaften seit Dezember bzw. seit 26.01. bekannt sind. Jetzt ist alles egal, ich habe gekämpft und gewonnen.
Habt ihr auch Probleme mit euren Chefs? Meine FÄ sagte heute Morgen, daß das an der Tagesordnung wäre.
Birgitt
Bisherige Antworten

Re: endlich stressfrei!!!!!!!!!!!!

Hi Biggi,
ja, ich hatte bzw. habe auch so ein Traumexemplar von Chef.
Als er erfuhr das ich schwanger bin fragte er mich nur was er dazu jetzt sagen solle.
Einen Glückwunsch hab ich nie gehört. Er war und ist der Meinung ich sei nur schwanger geworden um ihm ein auszuwischen. (logo, nur deswegen schafft man sich Kinder an, weil der Chef soooooo wichtig ist...). Es folgten einige sehr unschöne Geschichten.
Na ja, geendet hat es damit, dass ich in der 18.SSW Wehen bekam nach einer heftigen Auseinandersetzung mit Chef und dem Typ der mich eigentlich unterstütze solltew (er war einer der Menschen die glauben das Alter spiele die wichtigste Rolle in der Beurteilung von Sachverhalten...)
Das war auf einem Freitag. (Am WE war ich noch im KH deswegen, weil es nicht aufhörte) Montags bin ich zu meiner FÄ und war am Boden zerstört. Ich habe mir wer weiß was für Gedanken um den Krümel gemacht.
Mittlerweile sehe ich das mit etwas mehr Abstand, ich liebe meinen Job noch immer, aber mein Kind ist mir 100.000 mal wichtiger.
Und ich freue mich schon fast auf sein Gesicht, wenn er erfährt, dass ich wieder schwanger bin....
Gruß
Tina

Danke, für dein Verständnis,

Hallo Tina,
ja ich sehe die Sache genauso, wie Du. Mein Chef weiß gar nicht , daß diese Schwangerschaft geplant war und hoffentlich noch eine folgen wird. Dort werde ich die nächsten Jahre bestimmt nicht wieder arbeiten. Geniess deine Schwangerschaft! Wie alt ist dein "großes" Kind? Meine 15 jährige Tochter ist glücklich, daß Sie mich jetzt nicht mehr trösten muß, wenn ich von der Arbeit komme und das es mir besser geht (ich war ziemlich am Ende wegen dem Stress!!)
Birgitt

Hi!
Das muß schlimm sein, wenn der Chef soo reagiert. Ich habe da zum Glück nur Gutes erlebt. Kann meinen Diesnt jetzt total flexibel gestalten, komme und gehe wann ich will und je nachdem wie es mir geht. Muß halt nur auf meine Stunden kommen, aber so ist das ja ganz leicht.
Sei doch froh, wenn Du frei gestellt bist. Das ist ja so kein Zustand.
LG Tina, genieße Deine Zeit!!!

Hallo Tina, seit 10 min. weiß ich offiziell, daß ich nur noch nächste Woche arbeiten muß und danach freigestellt bin. Ich kann´s noch gar nicht glauben, jetzt geht´s mir wirklich besser. So eine Erleichterung!!! Auf einmal kann er wieder freundlich zu mir sein und mich bitten evtl. später zu hause auf dem PC noch ein bischen was auszuarbeiten. Das ist doch alles kein Problem, solange man sich wegen einer Schwangerschaft nicht persönlich angegriffen fühlt. Ich bin jetzt wieder glücklich und kann die restl 200 Tage geniessen
Birgitt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen