Suchen Menü

endlich Verbesserung!!!!

Ich wills ja nicht verschreien, aber Natalie hat seit Mitwoch NULL Bauchweh mehr gehabt.Was mir aufgefallen ist, ist, dass ihr Stuhlgang sich jetzt in diesen wässrigen Muttermilchstuhl umgewandelt hat und damit scheint sie sich wesentlich leichter zu tun.Gottseidank!!!Und nachdem ich mit meinem Mann gestern abend noch eine Grundsatzdiskussion hatte wegen Antonio (er meint nämlich Antonio müsse sich jetzt mehr selbst beschäftigen nachdem seine Schwester da ist *kopfschüttel*)haben wir uns darauf geeinigt, dass er solange er zuhause ist konsequent mit ihm spielen sollte während dem stillen und plötzlich hat das nervtötende quietschen und kreischen auch aufgehört.Ich hoffe, es geht jetz wirklich aufwärts!:-)Lg Sonja
Bisherige Antworten

Re: endlich Verbesserung!!!!

Öhm - so grundsätzlich kann ein anderthalbjähriger ja anfangen, alleine spielen zu lernen (denke ICH - aber meine Kinder konten das acu schon mit einem halben Jahr), aber der schlechteste Zeitpunkt, damit anzufangen bzw. sie dazu zu zwingen, ist, wenn ein kleines Geschwisterchen angekommen ist und alle Aufmerksamkeit fordert. Wenn er lernt, sich mal für kurze Zeit alleine zu beschäftigen, wenn die kleine Schwester schläft und Mama und Papa grundsätzlich für ihn da sind, klappt das irgendwan vielleicht auch, wenn Mama sich um die kleine Schwester kümmern muß - nicht umgekehrt. Er hat ja sowieso schon einen Teil Eurer Aufmerksamkeit verloren, es ist nur natürlich, wenn er sich soviel wie möglich davon zu erhalten versucht.
Viele Grüße,
Christine

ganz meine Meinung!Lg Sonja

Ich habe übrigens in diesem Entwicklungspsychologie-Forum auch gepostet wegen der Quietscherei usw. von Antonio und die Antwort war dieses Verhalten dauerhaft zu ignorieren bringt den Erfolg.Das zeigt mir wieder einmal dass meine Intuition mit dem Ignorieren richtig war:-)Man muss seinen Gefühlen einfach vertrauen:-)Lg Sonja

Hallo Sonja,
während dem Stillen kann man hervorragend Bilderbücher vorlesen!!!
Das haben wir immer gemacht.... in einem Arm Eric und im anderen Sara mit Bilderbuch.
Versuchs mal!! Sonst habt ihr noch mehr Theater, wenn Dein Mann wieder arbeiten muss!!
GLG Heidi & Co

Das mit dem Vorlesen hab ich auch schon gemacht (hab den Tip auch von einer Bekannten bekommen) weil ich schon einmal alleine mit den Beiden war und es hat auch halbwegs geklappt.So ganz "locker" nimmt er es noch nicht mit dem Stillen, er ist schon auch trotz Bilderbuchlesen etwas irritiert, aber ich hoffe das wird noch.Lg Sonja

Tandemstillen ist natürlich eine tolle Lösung für das Problem .-) David hat am Anfang ungefähr so oft gestilt wie Rebecca, das hat ihm wohl gut getan. Bei Tabea konnten die beiden sich dann schon ganz gut zusammen beschäftigen und haben mich nicht mehr ganz so sehr gebraucht - aber die Tatsache, daß sie auch noch an die Brust durften hat da vermutlich auch geholfen.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen