endlich...
p.s.: ist leichtes ziehen, im bauch, ab und zu normal?
liebe grüße
nicole
Re: endlich...
ein leichtes Ziehen ist ganz normal. Das kann vom Gelbkörper kommen (der ja in den nächsten Wochen bleibt) oder von den Mutterbändern, die sich bei der ersten SS ordentlich dehnen müssen. Teilweise tut es richtig weh! War bei meiner ersten SS so und ist jetzt wieder da, obwohl mein FA gemeint hat, dass man nur das erste Mal so viel merkt.
Also, keine Panik, ganz normal. Da merkt man jedenfalls, dass man schwanger ist. Bevor die Kindsbewegungen anfangen (um die 16. Woche) hat man sonst ohnehin wenig Anhaltspunkte.
Gruß
Lisa + Johannes (16 Monate) + * (ET 3.9.04)
Also, herzlichen Glückwunsch und alles Gute. Sarah
Ich bin zum ersten mal hier auf dieser webseite. Ich hab am 31.12. die Bestaetigung vom Labor bekommen, dass die Blutwerte eine positive Schwangerschaft zeigen. Ich bin, auf einer Seite ganz aufgeregt, und auf der anderen nicht. Ich war im August 2003 schon mal schwanger und hatte dann in der 7.Woche eine Fehlgeburt. Deshalb kann ich mich noch gar nicht so freuen. Ich bin erst Anfang der 6. Woche dieses mal. Wisst Ihr denn schon, wie weit Ihr seid? Bisher hab ich nur unheimliches Ziehen und Schwellen in meinem Busen...ansonsten kein Bauchziehen oder so, noch nicht!!! Ich wuerd mich freuen, wenn ich mich Eurer kleinen Runde mit anschliessen kann. Dies wuerde mein erstes Kind sein...ich hab schon gelesen, dass es fuer einige von Euch schon das zweite ist. Also, Tschuessi bis zum Wiederhoeren. Und noch alles Gute fuer das Neue Jahr. Kerstin.
ich habe am 30.12. positiv getestet. bin jetzt ca 4+3. ich bin das erste mal schwanger nach 8monatigen üben. nächsten MI habe ich einen arzttermin. ich bin schon ganz schön aufgeregt, denn die angst ist schon da, dass etwas nicht stimmt bzw., dass der kleine wieder verloren geht. so soll man nicht denken, aber trotzdem macht man sich ja gedanken.
bis jetzt habe ich nur brustschmerzen und ab und zu ein ziehen im bauch.
viel glück auch für dich und das diesmal alles gut geht!!!
LG nicole
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen