endlich 32.ssw , bericht fä und outing *freu* lang
ich habe heute das gefühl, ich zerfließe... mein erster urlaubstag und heute morgen war erstmal die 3. große us-untersuchung fällig. also hier mal ein paar daten:
31+0
fundusstand: RD 2 (?)
Schädellage (brav!)
Gewichtszunahme gesamte SS 11 Kilo (uff)
BPD: 83,8
FOD/KU: 92,8
ATD: 79,3
FL/HL: 58,0
Kopfumfang: 29 cm
Gewicht: 2.040 g
keine auffälligkeiten außer einem gesunkenen eisenwert, CTG ohne Befund. angeblich alles schöne durchschnittswerte (keine ahnung, ich vertraue auf meine fä).
und das kleine würmchen hat sich endgültig geoutet:
es wird ein JUNGE *freu*, voraussichtlicher Name "Joshua Titus G." (jetzt fragt bitte nicht, woher Titus kommt, findet mein mann so klasse!)
also mir kann nichts meine gute laune vermiesen. habe eben dann erstmal einen 3 stunden langen einkaufsbummel fürs kh gemacht und eis gegessen, nun ist ausruhen und lesen angesagt!
liebe grüße an alle
silja + würmchen inside
32. ssw seit heute
wie schön :) was haste denn gekauft?
Re: wie schön :) was haste denn gekauft?
also, ich habe 2 schlafanzüge mit halbdurchgeknöpftem oberteil gekauft (werde nachts wohl nur das oberteil tragen und tagsüber dann die hose), ein oberteil mit durchgehendem reisverschluss, einen jogginganzug mit reißverschluss und 4 normale unterhosen für die elefantenbinden (trage sonst nur tangas und da habe ich dann nach der geburt wohl schlechte karten *lol*). für alles zusammen habe ich 60 euro ausgegeben. naja, und dann schon mal das erste paket windeln, war ein super gefühl! und ein neues buch für meine zeit hier zu hause (habe mir auch bei e-bay 2 ersteigert).ja,dawrsdan erstmal...
lg, silja
32.ssw
ach, und gibsbinden habe ich gekauft...
lg, silja
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen