Suchen Menü

emmaljunga-kinderwagen

hallo zusammen,
hat jemand von euch erfahrung mit emmaljunga kinderwägen. wir haben einen getestet und ich finde eigentlich dass er sich super schieben lässt und sehr stabil wirkt. aber mir sagt die marke nix. alle fahren teutonia oder hartan.
was meint ihr ...????
lg.
margit (ssw 25+3)
Bisherige Antworten

Re: emmaljunga-kinderwagen

emmaljunga gehört wohl zu den besten marken überhaupt auf diesem markt! *G* die werden nur weniger gekauft, da sich nicht jeder so ein teil leisten kann und teutonia und hartan nicht wirklich nachstehen in der qualität. die emmaljungas sind von der liegefläche her am größten und sollen qualitativ 1a sein. die frage ist nur: passen die ins auto? ist der nicht zu schwer? naja, am ende ist es geschmacksfrage und geldfrage - wie immer bei kiwas. ich bin der meinung, mit nem emmaljunga kannste nichts falsch machen. wir haben uns für den teutonia mistral entschieden.
ahso - wenn du dich für einen entschieden hast, dann schau doch mal bei ebay nach dem wagen. da gibts die neuwagen meist um 100 euro oder mehr günstiger!
lg,
sandy

Re: emmaljunga-kinderwagen

Hallo Margit,
wenn Ihr Euch das leisten könnt und wollt: KAUFEN!!
Emmaljunga ist nicht zu toppen, was Sicherheit, Komfort, Stabilität, Lebensdauer und - für meinen Geschmack - Design angeht. Informier Dich ruhig weiter darüber: Es gibt verschiedene Gestelle, Räder und Ausführungen etc. Ich würde ein leichtes Modell nehmen.
Lg, Silvia

*finger heb* wir haben unseren dritten ;o)))

nein, nicht, weil er so schlecht wäre... ganz im gegenteil! wir haben ihn zweimal als zwillingswagen gehabt und haben ihn uns jetzt wieder für unseren "einzel-zwerg" gekauft :o)
unser erster zwillingswagen wurde uns in stockholm (wo er herkommt... emmaljunga ist eine schwedische marke ;o)) aus dem hausflur geklaut und wir haben ihn uns direkt wieder gekauft, weil uns die anderen wagen einfach nicht überzeugt haben (dazu muß man aber sagen, daß man bei zwillingswagen eh nicht soooo die auswahl hat ;o)).
diesmal waren wir wieder im baby-dorf und ich dachte mir, daß ich bei den ganzen einlingswagen nicht wüßte, wo mir der kopf steht... aber nach etwa 45 minuten war für uns wieder klar, daß es DER sein muß ;o))
er ist -nach meinem empfinden!?- leichter als die meisten anderen kinderwagen (bei vielen kinderwagen hatte ich das gefühl, daß sie genauso schwer sind, wie unsere zwillingsvariante!?), gut gefedert und gut verarbeitet. als ich damals mit noah und zoe unterwegs war, kamen zwei männer auf mich und meine freundin zu und haben mir zu dem wagen gratuliert... ich war natürlich total perplex, weil ich das dann doch übertrieben fand... aber es hat sich wohl heraus gestellt, daß die beiden für den ard ratgeber damals einen bericht über ki-wagen gemacht haben und sie für die recherchen zuständig waren und es laut deren aussage wohl zu der zeit das beste war, was man auf dem markt bekommen konnte (ist jetzt aber zwei jahre her und ich weiß auch nicht, was ich darauf geben kann *grrr*)!? aber wir waren/sind immer sehr zufrieden mit dem wagen gewesen und unsere beiden (zwei jahre und drei monate) haben noch immer genug platz in dem wagen, während die meisten anderen zwillingseltern neue wagen kaufen mußten.... naja, aber das sind eben so vorlieben... ich finde ihn qualitativ, optisch und vom handling sehr angenehm (ist leicht umzubauen, leicht zum zusammenlegen und überhaupt wiegt er eben recht wenig). preislich liegt er bei 600-750 euro... je nach ausstattung und muster... allerdings bekommt man ihn auch sehr gut wieder verkauft! außerdem müssen wir uns wegen dem platz auch keinen kopf machen, da wir uns eh einen van gekauft haben, da unser kombi zu klein war (drei kindersitze haben nicht nebeneinander gepaßt ;o)) und im verhältnis zur zwillingskarre ist das teil eh zierlich ;o)) aber wenn ihr nicht unbedingt ein super kleines auto habt, müßte der auch in den kofferraum passen!?
naja, also das sind meine erfahrungen mit dem wagen (der hier oben im norden im übrigen nicht unbekannt ist ;o))!
liebe grüße!
/inka, 28.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)

Re: *finger heb* wir haben unseren dritten ;o)))

hattet ihr einen breiten zwillingswagen? wie ist das so in supermärkten und mit türen etc.? wie kommt man durch kassen? kaufen demnächst einen geschwisterwagen und ich weiß noch immer nicht, ob breit oder lang :-((

Re: *finger heb* wir haben unseren dritten ;o)))

hallo!
ja, wir haben einen breiten zwillingswagen. ich glaube, die sind inzwischen auch alle genormt ;o)
also die zwillingswagen nebeneinander sind alle 78/79cm breit und passen somit durch alle standart türen. wir wohnen hier in der innenstadt und hier gibt es viele kleine läden, in denen es in den gängen schon mal eng werden kann... allerdings kommt man da mit den hintereinanderwagen auch nicht weiter, da sie im wendekreis zu lang sind ;o( das gibt sich also nicht soviel. mit persönlich haben die hintereinander wagen nicht so zugesagt, weil sie für mich persönlich zu unhandlich waren. naja, in den supermärkten kommt man meistens nur an den rollstuhlfahrer kassen durch. es gibt nur wenige supermärkte, bei denen alle kassen breit genug sind. dafür hat man dann auch schon mal den luxus, daß man sich nicht lange anstellen muß, sondern dir eine verkäuferin mal schnell die rollstuhlfahrer kasse aufmacht, weil du sonst nicht raus kannst ;o)
das problem hast du mit den hintereinander wagen natürlich nicht!
einfach mal im laden probeschieben machen und gucken, was die mehr zusagt! problemchen werden sich mit beiden varianten immer wieder ergeben ;o)
liebe grüße!
/inka 28.ssw mit noah und zoe(*25.3.2002)

Re: emmaljunga-kinderwagen

Hallo Margit,
wir haben auch einen Emmaljunga-Wagen probegeschoben und fanden ihn sehr komfortabel. Die Verkäuferin meinte, das sei der Volvo unter den Kinderwagen (ist ja auch ein Schwede). Die Farben sind sehr schön dezent, der ganze Wagen ziemlich klassisch.
Wir haben uns dann doch für einen umbaubaren Teutonia Primus entschieden, weil er irgendwie "sportlicher" aussieht.
Aber ich denke, mit einem Emmaljunga-Wagen kannst Du nix falsch machen.
Liebe Grüße, palinuro

Re: emmaljunga-kinderwagen

wir haben uns einen bestellt!!! Ich schwankte zum Schluß zwischen Teutonia - da gefallen uns dieses Jahr die Farben überhaubt nicht!! und Emmaljunga - und der ist es nun geworden. Allerdings nicht der ganz große, der war mir doch zu sperrig, sondern der Crossway. Er ist viel leichter als die Teutonia - d.h. der Mistral-sport ist auch leichter, den konnte ich mir aber nirgendwo ansehen und ich fand ihn auf den Bildern nicht so schön (wieder diese Farben!!) Außerdem läßt er sich leichter lenken undund. Auf das Geld mussten wir nicht so schauen, da Oma sponsort ;o)
Besser fand ich auch den Ablagekorb unter dem Wagen (für Einkäufe), an die kommt man bei Teutonia nur ganz schlecht ran. Mir sagten in mehreren Geschäften, dass Emmaljunga so langsam die Position des Marktführters von Teutonia übernimmt, weil sie besser und leichter sind.
Ich bin schon ganz gespannt!
Leider gibt es die Wagen nicht neu bei ebay, aber für gebrauchte werden da auch locker 400-500 ? ausgegeben! Ich denke, so relativiert sich die Ausgabe dann, wenn man ihn später gut weiterverkaufen kann.
LG Friederike

Re: emmaljunga-kinderwagen

Hi,
ich wollte den auch erst kaufen, habe mich aber dann für den Hsba entschieden. Die Liegefläche ist gleich und er ist etwas filigraner. Ich bin so 1,67 groß, da wirkt der Emmaljunga sehr massig. Der Hesba ist etwas leichter. Auf jeden Fall kann man da meiner Meinung nach nichts falschmachen, viel Spaß noch,
LG
Tuxi

*lach* Hesba gehört ja in die gleiche Luxusklasse

Finde ich auch total schön!
LG, Silvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen