einschleich***** wie wird auf Kuhmilch umgestellt?
bestimmt geben von euch schon ein paar ihren Kindern Kuhmilch. mich würde interessieren, wie und wann ihr das gemacht habt. gleich die ganze morgen flasche? oder halbe halbe? Milch pur oder kommt da noch was rein, z.b. Kakao?
Wäre für jeden tipp dankbar.
LG und ein schönes Wochenende
Beate + Antonia bald 10 monate
Re: einschleich***** wie wird auf Kuhmilch umgestellt?
ich habe Nils vorgestern das erste mal Kuhmilch gegeben. Ich habe in seinen Abendbrei (Milch-Getreidebrei) anstatt der 1er Milch einfach normale Kuhmilch mit normalem Fettgehalt (Halbfett soll man ja nicht nehmen) mit Wasser verdünnt eingerührt. Ich habe halb Kuhmilch, halb Wasser genommen. Da beim Milch-Getreidebrei ja nicht so viel Milch rein muss wie in eine Morgenflasche, finde ich das für den Anfang besser. Wir haben ihm aber ein paar Tage vorher ab und zu schon mal ein paar Löffel Joghurt gegeben, da ist ja auch Kuhmilch drin.
Unsere Morgenflasche besteht nach wie vor aus der normalen 1er Milch, das werde ich noch eine Zeit lang so beibehalten, wie lange weiß ich nicht.
Weiß nicht, ob ich Dir damit wirklich helfen konnte.
Mal schauen was die anderen sagen wegen Morgenflasche...
GLG
Conni
Re: einschleich***** wie wird auf Kuhmilch umgeste
joshua bekommt mit seinen fast 11 monaten alles, was wir essen. somit auch mal einen joghurt oder einen schluck kakao... anrühren als brei oder in der flasche gibt es bei uns gar nicht, wie eben gesagt ißt er ja bei uns mit ;o)
ich glaube, ich konnte dir jetzt nicht wirklich helfen, wir haben halt irgendwann einfach mal mit einem löffel joghurt angefangen.
lg, silja
meine Stillberaterin meinte auch, dass wir mal mit ein paar Löffel Joghurt anfangen können und dann steigern.
Ich werde erst anangen, wenn Elena mind. 1 Jahr alt ist und auch dann sparsam mit der Milch umgehen, weil ich glaube, dass Kuhmilch einfach für Kälber ist und nicht für Kinder. Wobei ich aber sagen muss, dass ich gerne Milch trinke - aber ich bin ja erwachsen *ggg*.
LG, Karin
meinst du jetzt allgemein kuhmilch in der nahrung oder speziell flaschennahrung?
also in den brei gebe ich schon ewig kuhmilch, ich glaube seitdem sie 6 oder 7 monate alt ist? aber halt nur der abendbrei. zwischendurch teilen wir uns mal n joghurt. käse mag sie nicht, nur frischkäse. also sie verträgt es gut, wobei man im ersten jahr nicht zu viel geben darf - das finden die kleinen nieren überhaupt nicht witzig.
die flaschenmilch werde ich erst im november auf kuhmilch umstellen, da ist sie dann über ein jahr. vorher bekommt sie weiter ihr beba.
auf keinen fall kakao rein, das ist ja völlig überzuckert!
am besten ab und an mal n joghurt teilen, dann mal haferflocken mit heißer milch. richtig kuhmilch zum trinken aber bitte nicht vor vollendung des ersten jahres! es sollten nicht mehr als 200-300g pro tag sein.
lg,
sandy
Re: einschleich***** wie wird auf Kuhmilch umgeste
bei mir gibts bisher nur kuhmilch im brei und da habe ich erst halbmilh gemacht und dann nach und nach weniger wasser. nun gibts kuhmilch 3,5%.
die frühstücksflasche ist noch beba, aber in den nächsten wochen werden wir die menge reduzieren und mehr brötchen geben und dann gibts brötchen + kuhmilch, gleich 100% ohne kakao ohne alles, ob aus der flasche oder tasse wird sich zeigen, aus was sie bis dahin trinken kann.
lg katrin
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen