einschleich - wichtige Frage zu Toxoplasmose
ich muss mich mal aus dem Nov.-Dez.-Forum einschleichen und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Bei mir wurde in der 26. SSW festgestellt, dass ich zwischen 10. und 26. Woche irgendwann Toxoplasmose gehabt haben muss. Beim 1. Test (10.Woche) hatte ich noch keine Antikörper und beim 2. (26.SSW) hatte ich plötzlich welche. Mein Arzt will nun Antibiotika geben, läßt sich aber unheimlich Zeit damit (erstmal 2. Test usw. - inzwischen bin ich schon 28. SSW) und tut so, als wäre das alles gar nicht schlimm. Das Internet sagt mir dazu aber was ganz anderes und ich habe unheimlich Angst um mein Baby (beim Feinultraschall in der 20.SSW war noch alles ok).
Hatte jemand von euch auch Toxoplasmose in der SS oder kennt ihr jemanden, der das hatte? Was hat der Arzt da unternommen? War das Kind gesund? Bitte helft mir - ich mache mich schon total verrückt.
Danke.
Laura
Re: einschleich - wichtige Frage zu Toxoplasmose
ich verstehe deine sorgen aber sehr gut, denn in der ss mit meinem sohn hatte ich in der 20.ssw eine cytomegalie, die ja auch sehr gefährlich ist. auch hier war nachher alles ok.
alles gute und lg silke (36.ssw)
ich bin auch vom nov/dez forum, aber als ich dir dort antworten wollte, ist mein pc abgestürzt. jetzt probier ich es hier nochmal. eine bekannte von mir hat sich auch vor der 12 ssw mit toxo. angesteckt. sie war in italien und hat rohen schinken u salami etc. gegessen (sie wußte zu dem zeitpunkt noch nicht, dass sie schwanger ist). sie bekam dann vom arzt ich glaub 2 wochen antibiotika. der kleine kam nach der geburt zur beobachtung ein paar tage (wie lange wieß ich nicht mehr genau, aber es war nicht so lang) in die kinderklinik zur beobachtung. er ist mittlerweile 2 jahre alt und kerngesund. ich wünsche dir alles gute und drücke dir die daumen !!
lg tamara
ich glaube, Lisakatze aus unserem Forum hatte Toxoplasmose, du kannst sie ja mal übers Profil anmailen und fragen (hat schon entbunden), wie sie behandelt wurde.
Ansonsten habe ich hier noch das gefunden:
http://9monate.qualimedic.de/Toxoplasmose.html
Sind vielleicht noch ein paar nützliche Infos bei.
Viele Grüße
Claudia
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen