einschleich und frage hab
habe mich jetzt schon sehr lange nicht mehr gemeldet weil wir auf urlaub waren und ich danach auch nicht viel ins netz gekommen bin. nun sind unsere kids ja schon fast ein jahr und ich wollte mal mit euch vergleichen wie bei euch die sache mit dem essen usw aussieht.
- welche mahlzeiten bekommen eure kids jetzt schon und wann und wieviel? essen sie normal mit?
- macht ihr fixen mittagsschlaf oder je nach bedarf?
- kocht ihr fläschchen, sauger usw noch aus?
- kocht ihr das trinkwasser für zwischendurch auch noch ab?
danke euch für eure antworten und wünsche euch einen tollen tag.
lg, ina
Re: einschleich und frage hab
- welche mahlzeiten bekommen eure kids jetzt schon und wann und wieviel? essen sie normal mit?
gute frage - früh isst paula etwas obst-jogurt-brei, trockenes brot direkt aus der hand und dann noch stillen. mittags gläschen (aber nur, weil sie außer schinkennudeln, spagetti-bolognese und spagetti mit tomaten und mozarella nichts isst), nachmittags stillen und/oder obst-jogurt-glas, abends dann wieder wie früh.
paula isst immer mit uns zusammen. wenn sie nicht mit an den tisch darf, dann gibt es ärger. sie darf auch alles von uns kosten, was keine nüsse, keinen fisch und kein hühnerei enthält - obwohl letztes langsam auch wegfällt. allerdings ist sie sehr wählerisch und mag das meist alles nicht.
- macht ihr fixen mittagsschlaf oder je nach bedarf?
wir haben quasi fixe schlafzeiten. gleich nach dem frühstück und gleich an dem mittag. aber manchmal, wenn der frühschlaf besonders lang war, dann verschiebt sich der mittagsschlaf schon mal ein bisschen.
- kocht ihr fläschchen, sauger usw noch aus?
entfällt - wir stillen noch. die nuckel wasche ich nur mit heißem wasser ab.
- kocht ihr das trinkwasser für zwischendurch auch noch ab?
bei uns gibt es einfach das gleiche stille wasser, dass wir alle auch trinken.
lg
anja
- meine bekommt in der früh nen milchbrei (beba ha 2 + brei von holle ausm reformhaus), vormittags vielleicht ein toast oder ziegen bzw. schafsjoghurt, mittags noch gemüse-kartoffel-getreide brei (oder reis, oder gekochte kartoffel zum selber futtern, oder nudeln...), mittags obst, oder obst mit joghurt oder toast oder brot oder..., abends ein fläschen milch - dazwischen hier und da noch ein altantura keks
- fläschen, sauger koch ich nicht mehr aus
- mittagsschlaf ist von meiner tochter geregelt - fast fix, also einmal vormittags und einmal nachmittags bzw. mittags noch einmal
- trinkwasser wird nicht mehr ausgekocht
lg/doris
Also Simon bekommt nach dem aufstehen ein Fläschchen Milumil 2, dann isst er ncoh ein bisschen beim Frühstück mit. Um ca 9:30 bekommt er noch ein bisschen Obst. Mittags ein Mittagsmenü im Gläschen, ab und zu Brei oder wenn ich was kinderfreundliches koche, isst er mit. Nachmittags ein Obstgläschen und auch so ein bisschen Obst. Abends nochmal ein Fläschchen Miulumil 2
Mittagsschlaf hält er immer zwischen 12 und 13 Uhr bis 14-15 Uhr zirka
Ich koche nur mehr die Sauger aus, Fläschchen nicht mehr.
Wasser koche ich noch ab.
Lg Julia
zum Essen:
frühs ca 230 ml Milumil 1
vormittags eine halbe Scheibe Brot mit Marganrine und etwas Obst
mittags GKF-Brei 200 g (seit neustem selbstgekocht)
nachmittags GO-Brei oder einfach so etwas Brot und Obst
abends Getreide-Milch-Brei 250 g
Wann immer es geht, essen wir zusammen
zum Mittagsschlaf:
meist nach dem Mittagessen
Auskochen:
ja, immer noch, will das noch machen bis sie ein Jahr ist
Trinkwasser:
ja, auch immer noch
LG, Dani
welche mahlzeiten bekommen eure kids jetzt schon und wann und wieviel? essen sie normal mit?
jan bekommmt um ca. 8 uhr joghurt mit obst und etwas getreide, um ca. 12 uhr gkf-brei, ca. 15:30 uhr gob und ca. 18:30 milch-getreide-brei. von uns probiert er immer gern!
macht ihr fixen mittagsschlaf oder je nach bedarf?
bis zum mittag hält er es nicht aus, er schläft meistens vormittags 1-1,5 h und nachmittags 0,5-1 h. die zeiten sind relativ fix.
kocht ihr fläschchen, sauger usw noch aus?
ich koche nur schnuller aus, die auf die straße gefallen sind und sauger von der trinklernflasche, wenn milchreste dran sind.
kocht ihr das trinkwasser für zwischendurch auch noch ab?
nein, er trinkt das stille wasser, das wir auch trinken
LG
Claudia
nach dem aufwachen trinken sie etwa 150 ml 1er milch, etwa eines stunde soäter gibt es frühstück mit brot (mit wurst, käse, usw drauf) und yoghurt und fruchtsaftschorle
mittag essen sie das gleiche wie wir - ich würze erst nachdem ich ihre portion weg genommen habe)
nachmittag gibt es obst oder yoghurt oder topfencreme oder auch mal ein stück kuchen
abends trinken sie 200-230 ml 1 er milch
schlafen:
vormittagsnickerchen so etwa um 9.30 für etwa 20-30 minuten
mittagsschlaf um 13.00 bis etwa 15.00/15.30
auskochen:
tu ich weder flascherl noch sauger , werden nur ganz normal abgewaschen
trinken:
mäuse trinken am liebsten mineralwasser - sie lieben die kohlensäure, aber auch das wasser aus der leitung koche ich nicht mehr ab
na dann erzähl ich dir auch noch wie das so bei uns ist :-)
- mahlzeiten:
frühstück: 230ml milch (beba1) + 1/2 brot mit beleg
mittag: 200g gemüsebrei + 100g obst
nachmittag: 150g - 200g getreidebrei + obst
abend: 250g getreidebrei + banane oder anderes obst
- nur frühstück isst sie mit uns mit
- mittagsschlaf zwischen 12/13 uhr meist 2h - hat sich so ergeben, also bedarf = feste zeit
- koche nichts mehr aus, kommt alles in die spüli
- koche nichts mehr ab
so jetzt bist du informiert.
lg katrin
welche mahlzeiten bekommen eure kids jetzt schon und wann und wieviel? essen sie normal mit?
- Morgens wird Noah gestillt
- Vormittags isst er ca. eine halbe Scheibe Brot
- Mittags isst er Gemüse oder Gemüse-Fleisch-Brei (Gläschen selbstgekochtes spuckt er wieder aus - leider)
- Nachmittags bekommt er Obst (gerieben oder zerdrückt)
- Abends bekommt er GetreideBrei (Dinkel, Hirse oder Gries)mit 2 El Milubrei
- Vorm ZuBettGehen wird nochmal gestillt
- Zwischendurch isst Noah ein oder 2 Biskotten (ohne Zucker)
macht ihr fixen mittagsschlaf oder je nach bedarf?
- Noah schläft immer nach dem Mittagessen, meist zwischen 12 und 13 Uhr für ca. 2 Stunden
kocht ihr fläschchen, sauger usw noch aus?
- Hab nur das Trinklernfläschchen und das koch ich nicht mehr aus, ich wasch es mit Spülmittel sehr heiß und gründlich aus.
kocht ihr das trinkwasser für zwischendurch auch noch ab?
- Nein
Lg, Michaela
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen