einschleich und frage hab zuckerbelastungstest
nüchternwert war 72
nach 1 stunde :114
nach 2 stunden: 108
nach 3 stunden: 120
toll was hat das nun zu sagen auch mein fa wusste es nicht und hat dann blut abgenommen falls es eine versteckte diabetes iss....wer weiss was darüber..???
lg sasi...29+6
Re: einschleich und frage hab zuckerbelastungstest
Ich hab nur gehört, dass der Wert nicht über 120 steigen darf....kann dir aber leider auch nicht mehr dazu sagen.
Lg Julia (34.SSW)
die Werte sind völlig in Ordnung. Aber warum wurde bei dir ein 3 Stunden Wert gemessen? Ist doch völlig untypisch. Ausserdem kann der doch garnicht ansteigen, wenn man nichts gegessen hat....
LG
Sandra, 33SSW mit Gestationsdiabetes :-((
ich hatte morgens ja immer einen zu hohen blz (ohne insulin) obwohl nachts dir werte ok waren und ich bestimmt nix gegessen hatte.
was macht dein gewicht? hast du abgenommen?
lg katkat
ach so.......naja, ich bin ja eher Abends zu hoch, mal gucken, was der Doc am Montag sagt. Dann wird mir wieder Blut für den Langzeitzucker abgenommen...
Ja, abgenommen hab ich auch wieder, in den letzten 2 Wochen nochmal 400g....wenn ich so weiter mache, bin ich zur GEburt bei meinem Startgewicht ;-))
Die kleine hat dafür schon ordentlich zugelegt, ca. 2470g *schluck* wollte doch keinen Brocken mehr. Laut FA aber völlig im Rahmen...
Haste vor deiner Kur denn nochmal Zeit und Lust auf einen Chat??
LG
Sandra
ja ich denke das klappt schon noch....verdrödel ja mit genug anderen sachen meine zeit :o(
wann hast du denn zeit? morgen abend muss ich sperrmüll raustragen, da kommt cornelius vater zum helfen. momentan kümmert er sich mal wieder ziemlich um cornelius und auch mich.aber ansonsten gerne!!!
mach dir mal keine sorgen wegen dem brocken. ich glaub nicht mehr an die messungen. cornelius war ja laut us immer ein sehr großes kind. das haben mehrere verschieden messungen bei verschiedenen doc ergeben. der brocken war ja dann gerade mal 3120g schwer ;o)
lg katkat
ich habe auch diesen belastungstest machen lassen und bei mir wurde SS-Diabetes festgestellt..
Nüchternwert darf bis 90 liegen,
nach einer stunde bis 160.
Also mach dir keine Gedanken !
Ich hatte nüchtern 70 und nach 1Std. 206 !!!!!
Die anderen Werte wurden dann garnicht mehr gemessen..
der 1Std-Wert war schon eindeutig !!!
LG, Melanie 34.SSW
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen