einschleich... erziehungsgeld 2. jahr...
ich schleiche mich mal aus eurem nachfolger forum ein und hab ne frage:
ich moechte das bundeserziehungsgeld fuer das 2. jahr beantragen. sydney ist im nov. 04 geboren. nun hab ich da gestern angerufen wg. papiere. der mann meinte ich brauche nur die steuerklaerung fuer meinen mann. aber ich habe doch auch geld bezogen 2004? welches wird nun angerechnet??? das von meinem mann oder beide??? bin etwas konfused. hoffe ihr koennt mir helfen? lg und danke sandra
Re: einschleich... erziehungsgeld 2. jahr...
es wird nur das geld deines mannes gerechnet - und falls du etwas verdient hast auch das. das erziehungsgeld, dass du bekommen hast, wird nicht angerechnet. aber die berechnungsgrundlage ist wie gesagt das familieneinkommen - mit abzug von einigen freibeträgen, was ja aber die berechnungsstelle macht.
lg
anja
Re: einschleich... erziehungsgeld 2. jahr...
gruss
connie
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen