einschleich: Guter FA im Raum MTK?
bitte nicht wundern, wenn ihr diese frage in verschiedenen foren lest, aber ich bin auf der suche nach einem guten fa bzw. einer guten fä im raum mtk.
ich selber komme aus hofheim und habe hier mittlerweile 3 ärzte durch und möchte wieder wechseln. diesmal suche ich aber jemanden, der kompetenter ist.
die erste ärztin wollte mich mehr oder weniger nicht mehr als kiwu-patientin behandeln, weil ich nach dem 3. üz kein spergiogramm meines mannes mitbringen wollte (war meiner meinung nach zu früh).
der 2. arzt hat während der ss gute blutuntersuchungen gemacht, aber die privatsphäre wurde nicht gewahrt. beim ultraschall, wobei er auch die ss besprach, stand die tür auf und jeder im wartezimmer bekommt mit, was besprochen wird. dann nimmt er einen nicht ernst, wenn man etwas fragt und wimmelt mich mit dem spruch ab: wenn etwas nicht stimmen würde, würde er das schon sagen.
der 3. arzt ist mir zu inkompetent. er macht nur einen bluttest während der ganzen ss, seine instumente sind veraltet und er hat mir clomifen zur selbsteinnahme verschrieben, d.h. ohne überwachung. zur info: clomifen ist ein hormon, dass mehrlingsschwangerschaften und andere komplikationen zur folge haben kann, deswegen darf es nur unter us-beobachtung gegeben werden.
vielleicht könnt ihr mir ja nun helfen, einen kompetenten fa zu finden.
ich fahre auch gerne ein paar kilometer, aber ich möchte mich doch gut aufgehoben fühlen.
vielen dank für eure tipps.
lg,
snowy
Re: einschleich: Guter FA im Raum MTK?
Wo im MTK wohnst Du?
Und wie weit möchtest Du fahren?
Wenn Du nicht arg weit von Würzburg weg bist, wüsste ich einen suuuuuuuuper Arzt, der
- sich alle Zeit der Welt nimmt
- wirklich AHNUNG hat (man merkt, er liebt seinen Job)
- total lieb ist und
- einen IMMER drannimmt
GLG
Conni (die jedes mal 120 km fährt, weil es einen besseren Arzt einfach nicht gibt)
:-)
das ist mir dann doch zu weit weg.
ich suche den arzt hauptsächlich für eine schwangerschaft.
und mit dickem bauch dann immer soweit fahren, das wird mir zuviel.
aber danke für deinen tipp.
lg,
snowy
melde dich mal übers Profil bei mir.
Komme aus Kelkheim. Vielleicht kann ich weiterhelfen.
LG Pamela
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen