einschleich; Geschenk vor der Entbindung?????
Ich komme aus dem Forum Sep.-Okt. 03 und Moritz ist jetzt schon 10 Monate alt. Nächste Woche will ich eine Arbeitskollegin besuchen die am 27.10. 04 ET hat. Ich würde ihr gerne etwas mitnehmen aber keine Blumen. Habt ihr vor der Geburt auch schon etwas geschenkt bekommen und über was würdet ihr euch freuen. Lieber etwas für sie oder für das Kind? Bei mir ist es ja doch schon lange her und beim 2. Kind sind die Glückwünsche nicht mehr ganz soo überschwenglich.
Vielen Dank und allen noch eine schöne SS und allen schon Mamis viel Spaß mit dem Nachwuchs (es wird wunderbar).
Kathrin
Re: einschleich; Geschenk vor der Entbindung?????
weiß ja nicht, was du ausgeben willst, aber ich würd mich freuen, so für nach der SS.
werde diese idee mal unauffällig meinem mann und/oder im freundeskreis anregen :)
ellie
ich habe mich bei meinem ausstand sehr gefreut, dass ich NICHTS fürs Kind bekommen habe sondern schöne Bücher :o)
Wenn es kein Buch sein soll, such lieber was für sie, als für das Kind.
Liebr gruß,
Julia
lg,
sandy
also wenn man nicht so richtig weiß was man schenken soll, finde ich einen gutschein immer sehr schön. gerade nach der geburt fallen einem dann ganz viele dinge noch ein, die man trotzdem braucht und vorher irgendwie vergessen hat.
lg silke
ich persönlich fände es schöner, etwas für mich geschenkt zu bekommen anstatt für das Baby. Da kommt noch nach der Geburt genung, während die Frauen meist leer ausgehen. :-)
Meine Kollegen haben mir zum Ausstand einen Gutschein für die Kosmetikerin geschenkt. Da kann ich mich dann nach der Geburt mal so richtig verwöhnen lassen.
Wenn Du nicht soviel Geld ausgeben willst, kauf' doch sonst irgendwas, womit sich Deine Kollegin es mal gutgehen lassen kann. Ich hab' schon mal so ein "Verwöhnpaket" zum Geburtstag für eine Freundin gemacht: Badekugeln für die Wanne, dazu ein Taschenbuch, einen Piccolo und Teelichter.
LG, Dana
Ich habe das auch so gemacht und Pampers kann man immer gebrauchen.
Ina
Danke für die Tipps und ...
Hallo
Ihr habt mir sehr geholfen und ich werde mich morgen mal auf den Weg machen um etwas zu besorgen.
Viel Spaß noch mit den Kugeln oder "schon-da-Babys"
Kathrin
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen