Suchen Menü

einschleich: Frage zu Bobby Car Schuhschonern

Huhu,
unser Jakob rutscht ja begeistert auf seinem Bobby Car durchs Haus - und gestern bei meiner Tante war er auch zum ersten Mal im Freien damit unterwegs. Entsprechend sahen seine Schuhe danach aus. Bei den Preisen für gute Kinderschühchen würde ich seine Schuhe allerdings gerne ein bisschen schonen und habe nun an diese Schuhschoner gedacht. Hat die jemand von Euch und kann mir berichten, ob sich die Anschaffung lohnt (oder ob man besser auf einem Basar ein Paar gebrauchte Schuhe als Bobby Car Schuhe besorgt)?
LG von palinuro
Bisherige Antworten

Ich finde sie lohnenswert ...

... Laura steht zwar noch mehr rum las dass sie fährt, aber ich finde die Teile nicht schlecht.
gruß,
Julia

@jjunker

Hallo Julia,
passen die denn uch gut über die kleinen Schuhchen drüber? Jakob hat erst Größe 20.
LG, palinuro

Re: @jjunker

Hallo, du musst aufpassen beim Kauf, es gibt 2 Grössen, steht aber nur gaaanz klein dran. ich glaub es war 19-23 und 24-28 oder sowas. Meine hatte grade 23 als ich die zweite Größe gekauft habe und es ging gut. LG Zouti

Laura passen sie gut!

Re: einschleich: Frage zu Bobby Car Schuhschonern

Aber Schuhe passen doch eh nie lange. Nö ich brauche diese Teile nicht. LG Nicole

@Em-Ma9804

Hallo Nicole,
stimmt schon, dass die Schuhe nicht monatelang getragen werden, aber ich finde, bei einem Preis von ca. 40 EUR für gute Kinderschuhe (und daran will ich einfach nicht sparen), können die Schuhe gerne noch das zweite oder dritte Kind erleben :-)
LG, palinuro

Nee, das mach ich ja nicht. LG Nicole

Hallo, aber auch wenn Schuhe 2 Monate nur passen ist es doch ein unterschied ob die total verkratzt und verranzt sind oder ob die normal aussehen. Ich war damals auch noch so eingestellt aber nach einmal fahren über Asphalt bis zum Spielplatz war ich echt entsetzt. WIr haben die Schuhdinger immer gehabt und waren total zufrieden, sind ja schnell übergestülpt. Lg Zouti

Auf jeden Fall!

Die Schuhschoner halten mehrere Schuhgrößen und auch mehrere Kinder aus. Tabea darf sie demnächst auch mal ausprobieren, wenn es etwas wärmer ist.
Viele Grüße,
Christine

@Bigbird

Hallo Christine,
ich glaube, ich nehme den Kauf in Angriff - die Antworten waren ja doch sehr positiv. Und wenn die Familienplanung nach unseren Wünschen läuft, lohnen sich die Schoner für viele Füßchen ja dann tatsächlich ;-) LG, palinuro

Re: Auf jeden Fall!

hallo christine,
sag mal, die gibt es ja den schuhgr. entsprechend! bringt es was, wenn ich gleich eine gr.-einheit größer kaufe? oder passen die dann gar nicht mehr auf den "zu kleinen" schuh?
lg,bianca

Hallo, ich find die superklasse, bei uns waren die Pflicht. Sie ist nämlich mit ihren ersten paar teuren Schuhen einmal gefahren und die sahen aus...wir haben sie neu für 7 Euro oder so gekauft damals und ich denke der Preis ist ja total ok, man kann sie echt lange benutzen da sie ja über mehrere Größen gehen. Lg Zouti

@ZoutelandeNL

Hallo Zouti,
bin überzeugt - die Schoner werden gekauft. Ich finde es eben richtig schade, wenn die Schuhe so schnell zu abgekratzt ausschauen.
LG, palinuro

Hallo,
Also ich finde die Teile sehr gut und kann sie nur empfehlen. Ronja trägt die die kleinen von FElix, die haben sogar schon löcher, weil er sich durchgefahren hat, aber jetztwerden sie einfach umgedreht angezogen, so stört das Loch nicht und ihre Schuhe sind geschützt.
FElix ist jetzt fast 4 einhalb und trägt auch noch welche, aber die sind leider nur bis Gr. 28 und von daher passen sie nicht mehr lange, dann weiß ich nicht was wir machen.
Die Beiden fahren tägl. damit draussen rum und Felix liebt dieses Ding, von daher haben sichunsere Schuhschoner sehr rentiert, kosten tun sie ja nicht die Welt.
GLG und einen schönen Tag.
Tanja und Co.

@Minigrimm

Hallo Tanj,
nach all den positiven Antworten hier im Forum habe ich die Schoner gleich bestellt - solange wird jetzt nur noch im Haus gerutscht :-)
LG, palinuro

Re: @Minigrimm

Hallo,
gute Idee und falls Du mal welche sehen solltest größer als GRöße 28, dann sag mir bescheid :o).
LG Tanja und Co.

hab ich noch nie gehört, wo gibts denn sowas?? LG

gibt es überall wos bobby cars gibt

@nette136

Hallo,
im "normalen" Spielwarengeschäft, bei Kinderversandhäusern oder, da habe ich sie gestern gekauft, bei einem Händler im ebay.
LG, palinuro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen