Suchen Menü

einschlafprobs durch mobilität?

hallo,
zoe ist bisher nur an der brust eingeschlafen. dann hatten wir es für 5 tage geschafft, dass sie allein einschlief. und plötzlich weint sie so sehr, wenn wir sie wach ins bett legen.
sie zieht sich sofort hoch zum stehen. sie findet keine ruhe.
machen das hier noch andere? wann ist diese phase vorbei?
lg tanja+zoe, nächste woche 9m
Bisherige Antworten

Re: einschlafprobs durch mobilität?

hatten solche Probleme noch nie, bin dir leider keine große hilfe
lg michaela + noah (2 tage älter als deine zoe)

GENAU DAS haben wir drei Mal am Tag :-((

Seit Antonio sich selbst aufsetzen und krabbeln kann wehrt er sich gegen das Schlafen legen.Früher hab ich ihn gestillt und er schlief dabei ein oder wir haben gekuschelt und er nahm den Schnuller und schlief dabei ein.Ach, wie war das schön und gemütlich!Jetzt läuft das so ab:Er ist so müde, dass ihm schon fast die Augen zufallen.Ich lege ihn hin, lege mich zu ihm, VERSUCHE ihn zu stillen, zu streicheln, zu beruhigen - er setzt sich immer wieder auf und versucht loszukrabbeln und das im Ehebett.Er versucht sich sogar mit der Brust im Mund aufzusetzen!!!!!!!!(was ich verhindere natürlich!!!)Das einzige was bei uns hilft, ist, dass ich ihn wenn ich merke er ist müde genug zum einschlafen noch eine Zeit lang im EBC trage (15-30 Minuten)und wenn er schon fast eingeschlafen ist, lege ich ihn hin und dann ist er so müde, dass er es nicht mehr schafft sich aufzusetzen.Nicht ideal,diese Lösung ich weiss (ich will auch nicht so gerne dass er sich an das Tragen im EBC gewöhnt vor dem schlafen), aber das einizige was geht seit ca. einem Monat.Ich hoffe und bete das wird bald besser, hab aber keine Ahnung, ob das bald sein wird.Ehrlich gesagt glaube ich eher nicht:-/Lg Sonja

Bei uns auch!!!

Hallo Sonja,
bei uns ists genauso. Ich stille Lena bis sie schläft. Ab und zu dreht sich sich dann weg, setzt sich auf und krabbelt weg. Wenn ich sie in ihr Bett lege, zieht sie sich hoch und schreit, bis ich sie wieder rausnehme. Die Hitze tut ihr übriges, so dass schlafen zur Zeit echt schwierig ist. Meistens packen wir sie auch in den EBC und tragen sie im kühlen Wald, bis sie eingeschlafen ist.
Wir sind auch ziemlich ratlos, wenigstens sind wir nicht die einzigen, die dieses Problem haben. Frag mich echt langsam , ob wir irgendwas falsch gemacht haben, weil sie so gar nicht allein einschlafen will.
LG
Katrin

Re: Bei uns auch!!!

Ich gebe zur Zeit dem 37-Wochen-Schub die Schuld.Ich frage mich jetzt schon was ich danach sagen soll und es noch immer nicht besser geworden ist:-((Ich glaube übrigens nicht, dass ihr was falsch gemacht habt.Manche Kinder sind einfach so...denke ich mir halt.Lg Sonja

Wir haben genau dasgleiche Problem....

Philip schläft seit ca. 10 Tagen ganz schlecht ein; er kann hundemüde sein aber sobald er ins Bett kommt läuft er darin herum. Ich hoffe das diese Phase bald vorübergeht. Momentan dauert bei uns das ins Bett bringen bis zum einschlafen 1,5 -2 Std.
Claudia

Re: einschlafprobs durch mobilität?

Hallo Tanja,
ja, das ist bei uns auch so!
An der Brust einschlafen funktioniert so gut wie gar nicht mehr. Elena krabbelt im Gitterbett herum. Seit gestern kann sie sich zum Stehen aufziehen. Tja, und nun steht sie immer im Bett und brüllt.
Ich fürchte, das dauert ein Weilchen, bis die Phase vorbei ist.
Da müssen wir durch.
LG, Karin

Hier auch....

sie geht so lang immer im Kreis am Gitter entlang, bis sie vor Müdigkeit umkippt. Dann steht sie noch ein paarmal auf, fällt wieder um, bis sie nur noch in den Vierfüßler kommt. Dann kann ich sie auf die Seite legen und ihr ein paar Mal über den Kopf streicheln und sie schläft ein. Das Ganze dauert zwischen 5 Minuten und 1 Stunde. Sie jammert aber nicht dabei, nur, wenn ich weggehe.
Sobald sie nachts aufwacht steht sie auch im Bett und ruft.
Wir haben das aber schon, seit sie sich drehen kann. Da hat sich sich dann halt immer gedreht. Dann fing das mit dem Sitzen an - sie saß im Bett und ist im Sitzen eingeschlafen. Dann das Krabbeln, jetzt halt stehen und laufen.
Demnächst hüpft sie dann wahrscheinlich oder läuft rückwärts... wann ist denn die motorische Entwicklung abgeschlossen??
*seufz* ;-)
Josella

Sobald jedenfalls nicht *grins* LG

DANKE für eure antworten

man, da bin ich aber beruhigt, dass das andere babys auch noch machen.
dann drück ich mal für alle die daumen, dass unsere unruhegeister bald "vernunft" annehmen :-)
lg tanja mit schlafender/m zoe und stinus
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen