Suchen Menü

einschlafen :-(

bisher hat es bei uns mit dem abendlichen einschlafen eigentlich immer ganz gut geklappt. ich mache jan (8w3t) immer nach dem gleichen ritual fertig. 1 brust im wohnzimmer trinken, wickeln, schlafanzug und schlafsack anziehen, papa gute nacht sagen, 2. brust im fast dunklen schlafzimmer trinken. dabei schläft er dann auch meistens ein. dann lege ich ihn in seinen babybalkon.
bisher wurde er immer nach einigen minuten wieder wach und hat ein bißchen rumgeächzt, kopf gedreht, sein schlaftier gesucht etc. und ist dann wieder nach ca. 15-30 minuten eingeschlafen. in der zeit musste ich eigentlich nur neben ihm in meinem bett sein.
seit 3 tagen dreht er abends total durch. wenn ich ihn hinlege, wird er unruhig, fuchtelt wild mit den armen und beinen.... das steigert sich dann immer mehr, er fängt an zu heulen und lässt sich nur an meiner brust wieder beruhigen. wir haben jetzt jeweils 2 stunden gebraucht, bis er endlich geschlafen hat. auch ein versuch ihn auf den bauch oder die seite zu legen hat nix gefruchtet. er wird einfach wild.
sagt mir, dass das nur eine phase ist *bettel*
jan ist zwar mein 3. kind, aber keines hat bisher beim einschlafen probleme gehabt. ich habe die anderen beiden immer wach ins bett gelegt und sie sind alleine eingeschlafen.
hat jemand vielleicht noch nen tipp? pucken geht schlecht, da er schon fast zu groß für meine decke ist und ausserdem in einem dicken faserkugelschlafsack schläft.
lg
urmely
Bisherige Antworten

Re: einschlafen :-(

Hallo,
Laura hatte in den letzten Tagen auch so einen Entwicklungsschub, u. a. war sie sehr viel unruhiger als sonst und wollte abends nicht einschlafen. Im Stubenwagen hat sie nur gebrüllt. Nach 5 Tagen war es vorbei und sie ist wieder lieb wie vorher. Dafür hat sie jetzt neue Sachen gelernt, z. B. Hände zum Mund führen und daran rumschlecken. Wie sieht es denn bei Euch aus? Hört sich ganz nach so einem Schub an. Hat Jan vielleicht auch gerade etwas neues gelernt?
Nur Mut, es kommen bestimmt bald bessere Zeiten.
Ciao, Elisabeth

was neues kann ich bisher noch nicht erkennen, aber das werd ich ja wohl erst hinterher merken.
hoffentlich dauert es bei uns auch nur 5 tage, dann hätte ich ja schon mehr als die hälfte rum *gähn*
lg
urmely

...laut "oje, ich wachse" ist genau in der woche wieder ein schub/eine phase. ich habe das buch nicht, aber vor 1h habe ich bei einer freundin drin rumgeblättert - hoffe mich richtig zu erinnern! aber ich denke ich kann dir hiermit mut machen, oder?!
lg, dani

Unser 12er Schub wurde durch fast 14 Tage abendliches Schreien (und ich meine so schreien das ich oft mitgeweint habe) begleitet. Ich hatte allergrößte Sorgen das es nicht mehr aufhört. Hat es aber. Also: Es ist auch bei Euch bestimmt nur eine Phase!

Hallo Urmely, so ein ähnliches Problem hartten wir auch. bei uns hat geholfen während ich Jannis den Schnuller summend reingesteckt habe seine Arme leicht an seinem Körper zu halen. Dann hat er sich beruhigt und ist am Schnuller ziehend eingeschlafen. Ich hatte das Gefühl er braucht abend dann "nuckeln" weil er auch etwas Bauchweh hatte. Bei uns klappt es seit einiger zeit gut mir dem einschlafen *aufholzklopfe*. jannnis geht um 19.00 Uhr ins Bett und schläft fast immer gut ein. Wie machst Du das denn mit deinen großen Kindern, wenn Du solange mit Jan brauchst?
Liebe Grüße
Jacqueline

leider nimmt jan keinen schnuller :-( deshalb hängt er bei mir ewig an der brust oder saugt an seiner faust.
die großen gehen vor jan ins bett und schlafen zum glück ohne terror und aufstehen oder so!
lg
urmely

Pucken

Hallo,
ich habe nur eine Tipp: PUCKEN.
Lass den dicken Faserkugelschlafsack weg und wickle ihn in eine Bettdecke!
Er wird sich durch das rumgefuchtel selbst wach halten, war bei meiner Maus genauso!
Sie ist 22 Wochen alt und ich pucke sie abends immer noch! Probier es doch mal aus.
LG sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen