Suchen Menü

eine woche ohne...

"puh"! also bis zu einer woche soll es ja normal sein, aber langsam mach ich mir doch gedanken um lillys verdauung. wei kann ich ihr helfen? heute hab ich das gefühl sie drückt, aber es kommt nix.
lg schnee
Bisherige Antworten

Re: eine woche ohne...

Du stillst voll? Bis zu 10 Tage sind normal, dann solltest Du mal den Kinderarzt fragen, aber es kann auch sein, daß er sagt, daß man bis zu 14 Tage nichts machen muß. Und Du kannst ein paar Backpflaumen essen, das hilft meistens.
Viele Grüße,
Christine

Re: eine woche ohne...

hallo,
hatte auch fast eine Woche, wo Jannik nichts gemacht hatte. Dann hab ich mal ein Müsli gegessen und am nächsten Tag hat er mächtig gedrückt und alles war draußen ;-) weiss aber nicht, ob es nicht auch so gekommen wäre, keine Ahnung.
LG Daniela

Re: eine woche ohne...

Hallo, im Rückbildungskurs hatte letztens eine Mutti das gleiche Problem. Meine Hebi meinte man solle eine kleine Rosine einfetten und wie ein Zäpfchen in den Enddarm einführen. Diese würde im Darm aufquellen und dadurch die Darmtätigkeit anregen. Habe es allerdings noch nicht ausprobiert, soll aber wohl auf jeden Fall helfen und kaputt machen kann man mit so einem kleinen Rosinchen auch nichts (denk ich(
LG Sugar

unser Rekord: 9 Tage ;-(....

Hallo Schnee,
mein Sohn ist auch so "pup"-faul!! Am Sonntag hat er mir die gesammelten Werke nach NEUN Tagen hingedrückt. Ich habe ALLES durch (naja, fast alles, wenn ich das von der Rosine lese *staun*): Bauchmassagen mit Kümmelöl, Bäuchleintee mit und ohne Milchzucker, Fieber-messen, Kümmelzäpfchen, Kirschkernsäckchen, Fliegergriff, LEFAX, viel strampeln lassen, ... NIX hilft. Und er schreit viel, ich denke, sein Bäuchlein drückt ihn auch. Die Schreierei wurde jeden Tag schlimmer, das letzte Wochenende war ganz ätzend: wenn Niklas wach war, hat er geschrien. Wenn er geschlafen hat - wurde er kurz darauf wach und hat wieder geschrien. Bis "es" am Sonntag abend geklappt hat. Jetzt war er zwei Tage lang ausgeglichen und fröhlich. Und seit heute abend ist er wieder quengelig und weint viel.
Ich habe auch gehört, dass bis zu 10 Tagen bei vollgestillten Kindern normal sei - aber wenn er sich so quält :-((? Backpflaumen war noch ein guter Tipp hier, das werde ich morgen mal versuchen. Muss ja nicht wieder 9 Tage dauern bis ....
Viele liebe Grüße
Dany

Re: unser Rekord: 9 Tage ;-(....

lilly hat das wohl auch gelesen... :-) jedenfalls hat sie es geschafft- volle windel!
backpflaumen hol ich mir trotzdem mal!
lg und danke für die tipps schnee

Re: eine woche ohne...

War bei uns das gleiche - bis heute Morgen! Ging natürlich genau los, als ich die Windel öffnete - ich frage mich, wo das alles Platz gefunden hatte...
Sie musste gestern Nachmittag auch knörzeln und weinte entsprechend mehr als sonst. Sie mochte es sehr gerne, wenn ich sie in Fliegerhaltung durch die gegend schauckelte. Bauchmassage hat auch etwas geholfen.
Gruss, Bida

Re: eine woche ohne...

jan hatte letzt auch ne pause von 5 tagen obwohl er sonst täglich 1-2 mal seine windel gefüllt hat.
der erlösende moment kam ihm dann am montag bei einem gespräch über meine rente bei der BfA. er dachte sich wohl "scheiß auf die rente". zum glück hatte er seinen schneeanzug an *g*.
er hat übrigens auch tagelang gedrückt und gestöhnt und nix kam.
lg
urmely
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen