Suchen Menü

eine ganz,blöde Frage, aber hab bischen Angst !

ihr werdet mich vielleicht für verrückt halten aber ich drehe seit ein paar Tagen durch! Wie schnell kann man eigentlich wieder schwanger werden?
Letzte Woche Mittwoch hatten wir endlich mal Zeit für uns :-) am Freitag ist mir aufgefallen, daß ich die Donnerstag Pille vergessen hab. Hmmmm, könnte da was passiert sein?
Ich nehme die Pille, ich stille noch wir hatten sex bevor ich die Pille vergessen hab, und der Test heute war negativ, dürfte also nichts passiert sein.
Aber ich hab ein ganz leichtes ziehen im Unterleib, bin müde und knatschig. Mach ich mich verrückt? sagt bitte ja!
Meine Ärztin hat bis Montag Urlaub! Und es wäre jetzt super schlimm für mich, obwohl ich irgendwann doch ein zweites gerne möchte, aber bitte nicht jetzt!
LG Jessi
Bisherige Antworten

Re: eine ganz,blöde Frage, aber hab bischen Angst !

hallo jessi!
auch wenn du jetzt was anderes hören möchtest:
stillen ist kein verhütungsschutz!!! laut meiner ärztin kannst du bereits 3-4 wochen nach der geburt wieder ss werden, kenne im bekanntenkreis aber nur fälle, wo es nach 3 monaten "passiert" ist... ich wäre jetzt auf jeden fall vorsichtig + würde zur sicherheit noch mit kondom verhüten, auch wenn es ziemlich nervig ist. es sei denn, du möchtest in 9 monaten wieder nachwuchs.
ach ja, außerdem kann der test noch gar nicht anzeigen, ein normaler test "erkennt" die ss meines wissens nach erst nach ausbleiben der regel, also ab ca. 5. ssw! es sei denn, du hast da einen speziellen test benutzt?
lg, silja

gibt es da spezielle Tests? naja, ich hoffe noch, daß die Pille doch noch ihre Wirkung hatte. LG Jessi

ja, es gibt welche, die man früher anwenden kann, aber wann? keine ahnung, ich habe damals gewartet, bis meine tage ausgeblieben sind!
drücke dir die daumen, wird schon alles in ordnung sein...
lg, silja

Hi Jessi,
mir gings vor ein paar Tagen ähnlich, es war mir 2 Tage lang übel, aber jetzt is mir nimmer übel, also bin ich auch nicht ss *gottseidank* Wir hatten ne Kondompanne. Hab dann nicht getestet, da es mir ja nimmer übel is.
Aber tröste dich... ich hab 2 Kids, mit 16 monaten altersunterschied, ich glaub selbst wenn der unterschied noch 3 monate weniger wäre, dann wuerde das auch gehen. Ist auch nicht so stressig wie ich anfangs dachte!
Schöne Grüsse,
Steffi

mir war an keinem Tag meiner SS übel ;o)

Hallo Steffi!
bin ich froh, daß es noch weitere Pannen gibt! hihi
War es mit deinen Kids so geplannt oder war es ein "Unfall"? Ich will nicht zu lange warten aber jetzt schon wäre mir doch ein wenig zu früh.
Naja, ich denke aber daß ich diesemal noch Glück hatte. Hoffentlich. LG Jessi

hallo jessi,
unter diesen umständen ist eine schwangerschaft ziiiiemlich unwahrscheinlich! würde mir also keine großen sorgen machen *grrrr* kenne das aber auch ;o) allerdings verhüten wir auch noch nicht ;o)
aber nach 10 jahren kommt es uns irgenwie komisch vor über verhütung nach zu denken *grrr* wir haben ja so unsere schwierigkeiten mit dem ss werden gehabt, so daß wir uns nicht vorstellen können, daß uns gerade jetzt in der stillzeit ein unfall passieren könnte... aber ein wenig nervös sind wir schon ;o)))
also mach dir keine sorgen! die übelkeit kommt sicher von der aufregung ;o)))
liebe grüße,
/inka und drei hasen

Hallo Inka!
vielen Dank für deine Aufmunterung. Mein Mann ist der selben Meinung wie du. Selbst wenn das Unwahrscheinliche passieren würde, hätte er damit kein Problem. Er würde sich freuen. Na wenigstens einer von uns :-)Aber ich glaube es auch kaum. Hoffe jedoch, daß sich meine Aufregung langsam legt. Ich geh mir schon selbst auf den Nerv.
Ich möchte Joy erstmal genießen. Sie ist sooo süss und lieb. Ich könnte sie nur noch drücken und knutschen!
alles liebe für dich und die drei Hasen! Jessi

unter den umständen halte ich das auch für unwahrscheinlich...
aber ich mach mir auch seit 2 tagen gedanken, ob ich mal nen test kaufen sollte :-(
wir verhüten (neben stillen) mit kondome, aber in letzter zeit vor allem im urlaub, haben wir es allerdings auch mal ohne- am anfang- genossen, wenn es also "akut" wurde, haben wir mit kondom...also so ne art interruptus, also nicht wirklich ganz so sicher! (allerdings verliert mein mann eigentlich keine glücktropfen)
naja, nun war mir vor 2tagen so komisch, wie damals als ich noch nicht wußte, daß ich schwanger war...ein leichtes ziehen im unterleib, seitenstechen recht hoch, dann konnte ich nur essen und war einfach nicht satt (so war es als ich in der 5.woche war)
bei uns ist aber leider die gefahr eine erneuten sehr frühen gestose und bevor man mich nicht genauer untersucht, ob ich dagegen behandelt werden kann, muß ich nicht wieder schwanger werden! die angst, daß ich oder mein kind daran sterben könnten, ist mir die ss nicht wert :-(
lg,bianca, die gar nicht so weit ausholen wollte
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen