Suchen Menü

eine frage an Mamis von geimpften Babys

Hallo zusammen,
Laura hat heute ihre erste Fünffach Impfung bekommen und jetzt bin ich etwas verunsichert, ob sie sich 'normal' verhält. Sie war den ganzen Tag ausgesprochen gut drauf, aber ist mir heute Abend um 8 einfach so, statt um 7 unter Protest eingeschlafen und schlummert seit dem friedlich in ihrem Bettchen.
War das bei Euern kleinen auch, dass sie deultich müder waren???? Sie ist etwas warm, aber fieber ist das noch lange nicht ,o)
Her mit Euern Erfahrungen.
Alles Liebe,
Julia, die froh ist doch schon heute abend wieder online sein zu können :o))))
Bisherige Antworten

Re: eine frage an Mamis von geimpften Babys

Hallo Julia,
bei der ersten Impfung war Mirja hinterher sehr weinerlich und hat viel geschlafen. Da war sie ca. 2 1/2 Monate alt. Bei der zweiten und dritten Impfung war sie vorher und nachher gut gelaunt und höchstens an der Impfstelle etwas empfindlich. Sonst hat man ihr nix angemerkt. Der Doc meinte schon, mit uns kann man Werbung "so 'ne Spritze ist gar nicht schlimm" machen ;o)
Also bei uns unproblematisch.
LG Jana

Hallo Julia,
Liam hatte heute seine 2. Fünffach-Impfung und ist ein bisschen anstrengender gewesen als sonst (kann aber auch an den Zähnchen liegen, die zweite Spitze blitzt schon durch...). Sowohl nach dieser als auch nach der ersten Spritze ist der kleine Mann entgegen seiner sonstigen Gewohnheiten abends nur seeeeeeehr schlecht in den Schlaf gekommen. Bei uns ist es also genau umgekehrt!?
Fieber hat(te) er übrigens auch keins - weder jetzt noch vor 4 Wochen.
Herzliche Grüße von
biberli und liam (*19.09.04)

Hallo Julia,
also Lea war nur bei ihrer 1. Impfung am Abend etwas knatschig. Aber bei der 2. und 3. war sie ganz unauffällig.
Dass sie etwas warm ist, kann auch an den momentanen Temperaturen liegen, Lea war gestern abend und heute auch ganz warm.
Lg, Simone

Hallo Julia!
Tibor hatte nach den beiden ersten Impfungen (die dritte fehlt noch, weil er krank ist) leicht erhöhte Temperatur. Nach der ersten Impfung hat er den Tag über mehr geschlafen und nach der 2. hat ihm nur die Einstichstelle weh getan. (Da ich auch geimpft wurde, konnte ich gut mitfühlen!)
Freu' dich einfach, dass Laura so schön eingeschlafen ist... vielleicht macht si das ja ab jetzt immer, wenn du sie um 8 ins Bett steckst?
LG Nina

Hallo du kleine Internet-Süchtige!
ja, joy war auch sehr müde, sie ist wohl nachts immer ein mal wach gewesen. zu der zeit habe ich sie noch voll gestillt und mußte halt nachts auch stillen sonst schläft sie immer duch. das ging dann jedes mal ca. 1 woche so.
am tag war sie auch etwas knatschig. aber sonst hatten wir keine probleme. LG Jessi

Hallo Julia!
Nach der ersten 6-fach Impfung war Lucas auch ganz normal. Vielleicht etwas müder als sonst, Fieber hatte er auch nicht.
Fieber kam dann bei der dritten Impfung, aber auch nur einen Nacht lang und dann ging es ihm wieder gut.
LG, Daniela

Hallo Julia,
wir impfen auch Fünffach! Die erste Impfung hat Enzo hinterher gar nichts ausgemacht, nur sehr leicht erhöhte Tempi, knapp 37,8°!!
Nach der zweiten Impfung war es etwas anstrengender. Er hat nachmittags 1 Stunde lang geweint, gewimmert, gebrüllt. Herz zerreissend!! Tempi auch so um die 38°.
Die dritte Impfung konnte er letzten Do nicht bekommen, da er am WE zuvor leicht Fieber hatte.
Die KiÄ meinte, dass die Reaktion von Impfung zu Impfung schlimmer werden kann. Also bin ich schon aufs Äußerste dann eingestellt.
Sei froh, wenn es ihr Körper so gut weggesteckt hat. Eine Impfung ist ja auch Stress für ein Kind und dann noch die Hitze heute. Da war sie bestimmt knülle.
LG Christina, die heut aus dem Niesen und Schnäuzen nicht mehr rauskommt!!

hallo julia,
meine große hat nach den impfungen zwei tage lang bis auf ein paarmal essen im prinzip durchgeschlafen. paula hat sich überhaupt nicht gestört.
aber viel schlafen ist ganz normal.
lg
anja

Hallo Julia,
bei der ersten 5-fach-Impfung hat Leonard danach sehr viel und lange geschlafen. Bei der zweiten Spritze haben wir überhaupt nichts gemerkt. Gestern gab es die dritte Impfung und er war nachmittags etwas weinerlich und wollte nur bei mir auf dem Arm einschlafen und auch die Nacht war er sehr unruhig. *gähn*
Heute ist er wieder ganz vergnügt.
LG, Bondgirl
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen