ein paar Fragen
1. Weiß jemand, wie schnell der Bauch wachsen soll?
Meiner wächst nämlich schon seit 12.5. kaum: nur 3 cm mehr Umfang. Ist das normal? Mein nächster US-Termin ist erst am 24.6.04
2. Ich hatte gestern im Scheidenbereich (äußerlich) ganz wenig Juckreiz und habe über Nacht Naturjoghurt aufgelegt.
Weiß jemand, wie lange man das machen soll bzw. bis wann eine Wirkung eintreten muss. Der Juckreiz ist sehr gering, aber sicher ist sicher. Möchte nicht extra zur FÄ rennen, wenn's nicht sei muss.
3. Wie oft habt ihr Übungswehen bzw. wie spürt ihr die und wann?
Ich danke euch!!! :-)
LG, Karin 25+2
Re: ein paar Fragen
also, zu 1.: Mein bauch wächst auch nicht sooooo schnell. Eer wächst eher schubweise, und dann tut sich wieder ein paar Wochen gar nichts. ich denke, das ist normal, die Babys wachsen ja auch im Schub.
2.Wenn Du keinen Ausfluss hast, der riecht oder der Juckreiz stärker wird, würd ich noch einen Tag abwarten, danach aber zur FÄ gehen. Miss doch mal vorsichtshalber ph-Wert mit den Stäbchen aus der Apo, dann siehst Du, ob es eine Infektion sein könnte.
3. Übungswehen hab ich mehrmals am Tag, der Bauch wird dann hart. Weh sollten die allerdings nicht tun, sonst könnten es vorzeitige Wehen sein.
Ich hoffe, ich habe Dir geholfen.glg Steffi (23.SSW)
danke für die rasche Antwort!
Nun, ich habe nur leichten durchsichtigen normal riechenden Ausfluss und der Juckreiz ist minimal. Ich werd's heute Nacht nochmal mit Joghurt probieren. Wenn's nicht besser wird, dann kann ich ja noch zu FÄ gehen.
Meine Übungswehen sind nicht schmerzhaft, aber manchmal unangenehm, weil ich merke, wie sich der Bauch verhärtet. Dauert aber immer nur ein paar Sekunden.
Okay, so gesehen dürfte alles okay sein!
Danke, Karin
Versuch es ruhig noch eine Nacht mit Joghurt. Ich habe immer wieder vom After bis zum Damm jucken, aber nur nachts. Es sind keine Hämmorhiden und keine Würmer und auch kein Pilz. Ist einfach so. Manchmal schmier ich Bepanthen darauf. Das hilft ganz gut.
Die Übungswehen habe ich vorhin ja schon erwähnt. Ich habe an stressigen Tagen ziemlich viele und mannchmal sogar mit Rückenschmerzen. Die sind aber bei mir nicht Muttermundwirksam. An ruhigen Tagen habe ich so vier fünf mal welche. LG Nicole
die Vorschreiberinnen haben Deine Fragen ja schon beantwortet; ich schließe mich an.
Außerdem wollte ich Dir noch sagen, dass Dein Tipp mit dem Tokolyse-öl super war; seit ich es benutze (und alles etwas ruhiger angehen lasse)habe ich die Kontraktionen "im Griff". An "normalen" Tagen sind es jetzt vielleicht so bis zu 10 mal am Tag im Gegensatz zu vorher 3-4 mal die Stunde. Schmerzhaft waren die aber nie, dafür aber lang anhaltend.
LG, Maren (28.SSW)
wenn der Juckreiz vor allem äußerlich ist, ist das nicht sehr bedenklich. Ich habe das öfter mal, auch im Afterbereich. Habe einfach empfindliche Haut, die ist schnell mal gereizt. Mir hilft dann Kühlen (mit kaltem Wasser) und etwas Eincremem.
Du kannst ja auch vorsichtshalber mal den PH-Wert messen.
LG, Bondgirl, 22. SSW
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen