ein paar Fragen
ich hab wieder mal ein paar Fragen, ich bin sicher, ihr könnt mir helfen:
1. Wie dick ist eine Gitterbettmatratze?
2. Habe gelegentlich ein Ziehen in der Leiste und im Bauch - wie Regelschmerzen. Kommt das von der Dehnung oder sind das schon Senkwehen?
3. Trinkt jemand von euch SS-Tee und Himbeerblättertee?
- Wenn ja - in welchem Verhältnis bzw. gemischt?
4. Nimmt jemand von euch Leinsamen - wenn ja wie?
Ich danke euch!
LG, Karin 33+4
Re: ein paar Fragen
Hier meine Antworten:
1.) ca. 8-10 cm, genau weiß ich das nicht
2.) ich denke das sind Dehnungsschmerzen....aber ich weiß nicht genau wie Senkwehen sich anfühlen, ich hab das nämlich in der 1. Schwangerschaft nicht gespürt :-0
3.) ab der 34. SSW fange ich mit Himbeerblättertee an
---> 34. + 35. SSW je 1 Tasse tgl. ab der 36. SSW 3 Tassen täglich und ab termin kannst du kannenweise :-) Den Schwangerschaftstee trink ich gar nicht, weil er mir nicht schmeckt!
4.) nein
1. Das hängt davon ab welche du kaufst ;) 8-10cm
2. Das könnte schon sein. Ich hab es in der 1.SS nicht mitgekrigt.
3. Ich trinke jetzt erst mal nur den Geburtsvorbereitungstee (im letzten Drittel). Später dan den Himbitee dazu wie genau weiß ich aber noch nicht.
4. Täglich einen Eßlöffel geschroteten Leinsamen. Im Himbeerjoghurt schmeckt er mir am besten. Man muss aber darann denken mehr zu trinken.
LG
Julia 31.SSW
zu 1: habe gerade nachgemessen. Unsere ist 13cm dick. Ist eine Latexmatraze von Paradies und die gab es auch in dünner für 10? weniger.
zu2: hab ich auch. Denke mal eher, dass es Dehnungsscherzen sind, denn wir haben ja noch ein wenig Zeit vor uns.
zu3 und 4: nehme ich beides nicht.
LG Betty 31+5
also unsere kinderbettmatratze ist so ca 12,5cm dick.
ich habe bis vor kurzen den ss-tee getrunken und trinke jetzt seit einer woche himbitee - täglich drei tasse (1 TL pro tasse ca 5-10 min ziehen lassen)
leinsamen nehme ich einen esslöffel pro tag. mehr soll man nicht nehmen, da es sonst zuuu abführend wirkt. ich mach mir den esslöffel morgens mit in mein müsli oder man kann in auch in joghurt einrühren. wichtig dabei ist, daß du viel dazu trinkst, sonst tritt nämlich der gegenteilige effekt (verstopfung) ein.
lg *mia* 35.ssw
2. bestimmt Senkwehen, bei der Einen eher, bei der Anderen
später
3. Ich trinke tgl. 2l!!!
1l SS Tee (4TL auf 1l + ca 10min. ziehen lassen +
Zitronensaft)
1l Himbeerblättertee: auch 4TL und 10 min ziehen lassen
4. der SS Tee wirkt auch abführend, vielleicht brauchst du
keinen Leinsamen.
Viel erfolg und lass es Dir schmecken.
Birgitt 36+2
eigentlich sind ja schon alle Fragen beantwortet. Ich trinke auch den SS-Tee (diese Pck. noch zuende) mit Zitronensaft und anschließend Himbeerblättertee. Ab morgen will ich auch mit geschrotenem Leinsamen anfangen. Wahrscheinlich in Actimel.
LG, Trilou, 34.SSW
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen