ein guter winterfußsack zeichnet sich aus durch?
brr, so langsam wirds ja wieder ungemütlich.. :( jetzt waren wir letztens im babyladen wegen winterfußsäcken.. öff. also daune, fellimitat und fleece haben wir gefunden. leider kein echtes fell - aber da will ich den preis auch gar nicth wissen ;))
was ist denn so das beste? und worauf muß man achten? ich konnte mich zwischen den daunen und dem fellimitat nicht entscheiden. gibt es ne besonders gute marke? wie odenwälder?
und was mich noch beschäftigt hat: die waren alle so kurz! also da wo dieser gurt rein kommt der zwischen den beinen läuft bis zum fußende, das war ganz kurz! da hatte sie nur max. 10cm platz - ist das normal??? ich will ihn doch auch noch den nächsten winter gebrauchen! da ist sie doch schon viel größer! (?)
wieviel geld sollte man überhaupt investieren? der schnitt liegt bei 70-100 euro. ich finde mit 70 sollte man auch lang kommen. aber stimmt denn da auch die qualität?
hilfe, was habt ihr gekauft?
ahso - kein ebay, ich bestehe auf neuware *GGG*
lg,
sandy
Re: ein guter winterfußsack zeichnet sich aus durch?
baby bellmann. hmh. die haben ja sicher ne url.. hehe. ich werd die tage mal gucken. hört sich gut an. und der ist richtig dolle dick und warm bis zum geht nicht mehr? (ich habe diesen wir-könnten-jederzeit-die-nächste-eisezeit-bekommen-tick von meiner mutter *G*)
ich schau ihn mir mal an (ist er im netz?). vielen dank für den tipp!!
lg,
sandy
sasole
würdest du mir eventuell davon auch ein bild schicken.
der hört sich echt sehr interessant an :o)
LG Anna
Re: sasole
Re: sasole
lg anna
@sasole: Du hast eine PN! Danke nochmal! :-)
mir auch bitte, bitte *liebguck*, Danke
ist ja umständlich wenn du ihn jetzt für mich kaufst und er mir nicht gefällt. dann muß ich ihn erst zu dir zurück schicken und du hast wieder die lauferei in den laden.
ich schlaf nochmal ne nacht drüber, laß mich morgen nochmal im babyladen beraten und sonst mußt du doch los *lach*
vielen lieben dank für deine hilfe :))
lg,
sandy - legt sich jetzt zu ihrer maus :)
gruss
connie
Du kennst mich wahrscheinlich noch nicht, da ich meistens nur stille Mitleserin bin (siehe auch mein Profil).
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Fußsack und dabei auf Deinen Beitrag gestossen. Da Du Dich mit dem Thema ja schon intensiv auseinandergesetzt hast, habe ich das Gefühl, daß Dein Fußsack einen super Eindruck macht.
Meinst Du, Du könntest mir ebenfalls ein Foto zukommen lassen oder eine kurze Info, um welche Marke/Modell es sich handelt? Somit könnte ich mich auch direkt mit etwas detaillierterem Hintergrundwissen an Baby Bellman wenden, da die Damen dort am Telefon nicht so auskunftsfreudig sind (wenn man denn mal durchkommt). War dieser Fußsack im Angebot oder war er grundsätzlich herabgesetzt?
Ich bin dankbar für jede kurze Rückmeldung.
LG
Judith
Bin ich dumm? Wozu Fußsack???
schließe mich an
ich habe noch nen fußsack, der zZ noch die softtasche ist...aber ich denke, daß ich den kaum als fußsack nutzen werde, catharina wird doch eh warm eingepackt und wenn es wirklcih saukalt ist, kommt noch ne decke drüber...
lg,bianca
Re: Bin ich dumm? Wozu Fußsack???
so dachte ich auch mal - und bin dann mitten im winter losgesprintet und habe einen fusssack gekauft. im buggy oder wagen frieren die kinder - egal wie warm du sie anziehst. war jedenfalls bei uns so. allerdings habe ich damals einen preiswerten fusssack gekauft - innen flies und unten, wo die schuhe sind so ein glatter stoff. der war vollkommen in ordnung.
zum skianzug - das ist etwas wirklich praktisches. gerade im ersten winter packen sich die kinder beim laufen dauernd hin. die skianzüge halten die feuchtigkeit ganz gut zurück. außerdem kann es am rücken nicht reinziehen oder so.
aber ist schon witzig - genau so wie du habe ich vor dem ersten nach-baby-winter bei meiner großen auch gedacht :o).
lg
anja
Genau! Ich kaufe sicher auch keinen. LG
die frage stelle ich mir schon bei meinem sommerfußsack?! den hat mir die verkäuferin, planlos wie ich bin, aufgeschatzt.
ich habe ein schaffell und im notfall auch eine dicke decke ... wird sich zeigen, ob das reicht :-)
also skianzug finde ich praktisch, weil das nichts hochrutscht, wenn die kurzen sich im schnee wälzen.
also glg nochmal
katrin
ich fand ihn praktisch!
also noah und zoe hatten einen von alvi und der war der renner! allerdings haben sie ihren ersten winter auch in schweden (-10° höchsttemperatur) erlebt. ich hab sie später auch mit schuhen rein gesetzt. was kein problem. finde den hantier mit decken und so wesentlich nerviger. einen haben wir verkauft, den zweiten benutzen wir wieder für finn. wir haben ihn tatsächlich immer benutzt (also außer im sommer ;o))
liebe grüße,
inka
bei den Fusßsäcken schwöre ich ja auf Odenwälder. Wir haben den Mucki und den Joggi. Den Joggi gibt es aber nicht mehr. Aber den Mucki gibt es in verschiedenen Längen. Den Mucki bekommst Du aber auch bei Ebay in neu.
LG Kerstin
also ich glaube nicht, dass du nächstes Jahr noch einen Fusssack benutzen wirst *G* Da wird dir Malaika vermutlich einen Strich durch die Rechnung machen...
Auch wenn die andren da oben (auf die Antworten über mir zeig) meinen, dass man heuer auch keinen braucht... ich hab schon einen. Echtfell für weiss ich nicht mehr, aber bei uns gibts die im Geschäft (dann aber medizinisch gegerbt und waschbar) für ca. 70 Euronen. Oder bei ebay als Neuware (oder ist dir das nicht neu genug?*g*)
Hm unser Sack hat keine Gurtschlitze, das stellt mich jetzt aber vor ein Problem, also wahrscheinlich werd ich welche reinschneiden oder Amelie ist so "vernünftig" lol und bleibt sitzen (was siejetzt nicht tut grml)
Ich bestehe auf Echtfell, aber da hab ich ja einen Knall, O-Ton meines Mannes...
LG Claudia
Re: ein guter winterfußsack zeichnet sich aus durc
LG Tine *pro Wintersäcke*
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen