eigenes bett ohne gitter?
so wie es aussieht wird malaika nächsten monat ein zimmer bekommen und wahrscheinlich auch drin schlafen - mal sehn ob ihr das gefällt. wir finden aber beide gitterbetten so schrecklich! also wollen wir ihr das "juniorbett" (was nicht heutzutage alles gibt..) aufbauen. hm. ist ja nicht so hoch, also auch nicht schlimm wenn sie raus fällt.
kann ich nicht einfach das stillkissen neben sie legen nachts? oder müssen es wirklich die gitter sein?!
schläft hier ein kind schon ohne gitter?
lg,
sandy
Re: eigenes bett ohne gitter?
macht doch ruhig! du legst sie halt so weit wie möglich an die wand, stillkissen und wenn sie wach wird, meldet sie sich doch sicher? wenn sie dazu noch im schlafsack liegt, ist sie ja eh nicht ganz so beweglich. notfalls legst du abends eine decke vors bett :-). lg juba
stimmt, werde einfach die gästebettdecke vors bett legen. sicherer gehts dann ja fast nicht mehr :)
lg,
sandy
das gitter hat für mich zwei funktionen. zum einen bewahrt es das kind vor dem rausfallen. und dann hält es das kind im bett. ich glaube, wenn paula aus ihrem bett rauskönnte wie sie wollte, dann würde sie nie schlafen ;).
allerdings: lena war damals 15 monate alt, als ich ins zimmer kam und sie in ihrem bett stand und einen fuss oben auf dem gitter hatte. da haben wir ganz schnell die schlupfsprossen rausgemacht. sie hat danach nur noch sehr selten in ihrem bett geschlafen. meist ist sie noch mal raus und hat gespielt und ist irgendwann auf einem berg von spielzeug eingeschlafen. dann hatten wir eine zeit, wo sie immer auf die kuschelmatte gegangen ist und dort geschlafen hat. mit ca. 20 monaten hat sie ihr hochbett bekommen (mit rutsche zum sicheren runterkommen). da hat sie endlich wieder in ihrem bett geschlafen.
ich weiß also auch nicht. ich würde es wahrscheinlich erstmal mit entfernten schlupfsprossen probieren, die stäbe ansich aber noch drinlassen. die helfen dann schon, dass sie nicht rausfallen kann, aber wenn sie mag, kann sie jederzeit aussteigen. aber wie gesagt - das kann sehr stressig werden. mit lena hat das einschlafen lange meist 2 stunden gedauert - obwohl sie totmüde war.
lg
anja
danke! :)
lg,
sandy
wir haben ein Bett mit Schlupfsprossen, das man später zum Juniorbett umbauen kann. Vor drei Wochen hab ich die Sprossen sicherheitshalber rausgemacht und siehe da - er schläft trotzdem in seinem Bettchen. Klar krabbelt er mittags und auch abends vorm Einschlafen das ein oder andere mal raus (ich lege ihn meist wach ins Bett), aber dann geh ich halt nochmal hin und zeig ihm, wie er wieder rein kommt.
Es ist allerdings auch schon vorgekommen, dass er nachts im Dunkeln durch sein Zimmer geisterte (im Schlafsack stehend/gehend)...
Herzliche Grüße von
biberli
P.S. Wir haben ein Schutzgitter in seiner Tür angebracht.
Viele Grüße,
CHristine
lg,
sandy
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen