eigener wille
normalerweise geht jan nach unseren großen so zwischen 20 und 21 uhr ins bett. und meistens muss ich dann auch gleich ins bett, da er merkt, wenn ich mich wieder davon stehle (er schläft im babybalkon) und dann wieder theater macht.
gestern abend hatten wir besuch und ich wollte natürlich nicht um 20 uhr mit jan ins bett verschwinden. ich hatte mir gedacht, ich behalte ihn auf dem schoß, in der wippe oder im laufstall bei mir und bringe ihn erst ins bett, wenn ich dann auch gehe.
kurz nach 20 uhr hat er dann angefangen rumzumeckern und zu heulen und ließ sich mit nix beruhigen, schon gar nicht irgendwo ablegen. irgendwann war es mir dann egal und ich dachte mir "bringste ihn ins bett, vielleicht schläft er ja".
kaum war er auf dem wickeltisch und ich fing an ihn umzuziehen, war er das friedlichste baby der welt :-) er hat gelacht, gebrabbelt etc.
das ins bett bringen ging auch super schnell... stillen, schunkeln, ablegen... 2 minuten gemecker und dann hat er geschlafen. von 21 bis 1.30 uhr :-) und das obwohl ich nicht neben ihm lag.
irgendwie finde ich es schön, dass der kleine mann schon weiß was er will.
lg
urmely mit SP des tages
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen