Suchen Menü

eigener wille

ich hätte ja nicht gedacht, dass so ein zwerg mit 12 wochen einen schon klar machen kann, was er will.
normalerweise geht jan nach unseren großen so zwischen 20 und 21 uhr ins bett. und meistens muss ich dann auch gleich ins bett, da er merkt, wenn ich mich wieder davon stehle (er schläft im babybalkon) und dann wieder theater macht.
gestern abend hatten wir besuch und ich wollte natürlich nicht um 20 uhr mit jan ins bett verschwinden. ich hatte mir gedacht, ich behalte ihn auf dem schoß, in der wippe oder im laufstall bei mir und bringe ihn erst ins bett, wenn ich dann auch gehe.
kurz nach 20 uhr hat er dann angefangen rumzumeckern und zu heulen und ließ sich mit nix beruhigen, schon gar nicht irgendwo ablegen. irgendwann war es mir dann egal und ich dachte mir "bringste ihn ins bett, vielleicht schläft er ja".
kaum war er auf dem wickeltisch und ich fing an ihn umzuziehen, war er das friedlichste baby der welt :-) er hat gelacht, gebrabbelt etc.
das ins bett bringen ging auch super schnell... stillen, schunkeln, ablegen... 2 minuten gemecker und dann hat er geschlafen. von 21 bis 1.30 uhr :-) und das obwohl ich nicht neben ihm lag.
irgendwie finde ich es schön, dass der kleine mann schon weiß was er will.
lg
urmely mit SP des tages
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen