Suchen Menü

ebenfalls u4 und impfen überstanden...

hallo!
so, heute hatten wir auch endlich unsere u4! alles bestens, joshua hat ganz schön zugelegt:
7.000g (geburt 3.040g), 62cm (50cm), 42,5cm ku (33cm)
die erste impfung haben wir auch machen lassen. gab zwar ein wenig geschrei, aber war schnell wieder gut :o)
so, nun schauen wir mal, ob er irgendwelche folgen zeigt...
glg, silja + joshua (15w2t)
Bisherige Antworten

Re: ebenfalls u4 und impfen überstanden...

Du Glückliche,
uns steht die U 4 am Freitag bevor, auch mit Impfen.
Ich bin zwar ganz doll auf Größe und Gewicht gespannt, aber ein bisschen mulmig ist mir auch dabei (aber eigentlich ist mir vor jedem Arztbesuch, auch bei meinen eigenen, mulmig... ;-))
Viele Grüße
Birgit und Eric (15w5t)

das mulmige gefühl kann ich nachvollziehen, ging mir genauso! vor allem, als ich im nebenzimmer ein baby habe schreien hören wie von der tarantel gestochen...
aber so wie es scheint, hat joshua alles gut überstanden ;o)
lg, silja

Hallo!
wir hatten heute auch u4 und schon die 2. impfung. Jannes hat geschrien, als er nur die ärztin gesehen hat; hat er sich an die öetzte impfung erinnert?
Vor lauter schreien hat er natürlich nicht mitgemacht, obwohl er schon gut greifen und kopf heben kann. ansonsten ist alles in ordnun.
er wiedt 6400 (geburt 3500)und ist 65 (50) und Kopf 42,5 (36) cm groß.
gruß anja und jannes (16w3)

hallo anja!
mensch, da ist euer jannes aber seit der geburt ganz schön gewachsen, was? seid ihr auch beide so groß? bei uns bin ich die kleine mit 1,60m und mein mann der riese mit 1,87m. ich hoffe, dass joshua nach ihm kommt...
lg, silja

Hallo Silja,
wir hatte heute auch unsere Impfung, U4 war schon vor zwei Wochen, aber da hatte unsere Kleine eine Erkältung. Sie ist heute 61 cm (Geburt 50cm), 7150 gr (3280), KU 41cm (36). Bis jetzt geht es ihr ganz normal, vielleicht ein ganz klein bisschen erschöpfter als üblich. Mal sehen, was die Nacht bringt.
Grüsse an Joshi, den wir übrigens ganz besonders ins Herz geschlossen haben, da er an unserem Geburtstermin auf die Welt gekommen ist. Meine Kati wurde wegen BEL zwei Wochen früher geholt, von der Entwicklung müsste sie mit Joshi ungefähr gleich stehen und gewichtsmäßig sowieso.
lg
Claudia & Kati (17w)

hallo claudia!
kann es sein, dass ich deinen namen bisher noch nicht gelesen habe? nun denn, schön dich kennenzulernen! *freu*
ist die erste erkältung nicht fürchterlich? wir hatten ebenfalls eine vor weihnachten und ich glaube, ich habe mehr gelitten als joshua, der neben einer verstopften nase auch einen ganz fiesen husten hatte...
glg, silja

Hallo Silja,
ich bin eher die stille Mitleserin, bis auf ein paar kleinere Beiträge. Hab mich nie vorgestellt, denn in mein Profil konnte ich lange nichts reinschreiben, da ich vom Firmencomputer mit diversen Sicherheitseinstellungen keinen keinen Zugriff hatte.
Nun habe ich aber doch paar Bilder hochladen können, und da Kati noch immer sehr schläfrig von ihrer Impfung gestern ist, kann ich vielleicht heute noch mein Profil ergänzen.
lg
Claudia

ja, würd mich mal interessieren! malaika hatte ja einen richtig fiesen abknicker nach der impfung und mir wird schon ganz anders wenn ich an die impfung in 3 wochen denke! da haben wir dann auch u4 und ich bin schon gespannt auf ihre werte! letzte woche hatte sie 1,3 kg über geburtsgewicht mit 12,5 wochen.
lg,
sandy

hallo sandy!
joshua hat inzwischen ein bißchen fieber (38,1°), hoffe, dass es nicht schlimmer wird! wir hatten heute ein treffen mit den mädels (+babys) aus meinem gvk und joshua hat die ganze zeit leicht gewimmert (seit der impfung). er hatte die volle aufmerksamkeit *lol* früh übt sich, was ein echter mann werden will *lach*
glg, silja

Hallo Silja,
na holla die Waldfee!! Da doch die Geburtsmaße unserer Jungs fast gleich waren, hier mal zum Vergleich die Maße von Niklas bei der U4 (die war am 11. Januar): 5740 g, 56 cm und 40 cm KU. Aber ich bin ja auch nicht gerade groß ;-). Kannst Du Dich erinnern, dass mir alle gesagt haben, mein Kind sei sooo ein Riese und mir deshalb den KS nahegelegt haben *rollmitdenAugen*?!
Die Impfung hat Niklas auch gut überstanden, er hatte abends 38,3°C, aber das war am nächsten Morgen von selbst wieder vorbei.
Liebe Grüße
Dany mit Katharina (22 Monate) und Niklas (15w5t)

hallo dany!
jaja, die werte sind wirklich nicht ohne :o) du weißt ja, dass ich auch nicht besonders groß bin, aber wenigstens das scheint er vom papa zu haben *hoffganzdoll*
joshua ist seit dem impfen super quengelig und inzwischen hat er auch etwas fieber (38,1°). noch bin ich relativ gelassen, hoffe, dass sich das von alleine wieder legt! männer sind halt doch etwas wehleidiger, nicht war *lol*
glg, silja (die sich noch ganz genau an dein riesenbaby erinnern kann und den kleinen gerne bald mal life sehen würde)

Hehe, ja apropos wehleidig: beim Impfen selbst hat er auch geweint - das hat Katharina nie ;-)). War aber auch ganz schnell wieder gut. Nörgelig ist Niklas auch so oft (vor allem war das letzte Woche ganz viel), deshalb habe ich das nicht so mit der Impfung in Verbindung gebracht. Katharina hat nach den Impfungen wenigstens ganz viel geschlafen. Hätte Niklas mal auch machen sollen, aber er musste sich ja unbedingt gegen das Einschlafen wehren - und deshalb war er etwas unausstehlich ;-/ ...
Wegen des Treffens: sachma, sollte hier nicht mal ein Treffen bei IKEA stattfinden? Was ist eigentlich daraus geworden oder habe ich etwas verpasst??
Liebe Grüße
Dany (die sich fühlt als wäre es mindestens schon Mitternacht *gähn* - und deshalb jetzt ins Bett geht :-)!!)

von dem treffen habe ich auch gehört, aber ist ja ikea moorfleet gewesen und daher habe ich es ehrlich gesagt nicht weiter verfolgt... aber vielleicht können wir das ganze in schnelsen mal machen???
lg + gute nacht
silja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen