durchschlafen??
wer hat noch so ein kind, das nachts stündlich oder noch öfter aufwacht und sich nur durch die brust beruhigen lässt?
hoffentlich wenigstens eine von euch *hoff*
frustrierte grüße
urmely
Brust nicht, aber Händchen ;o)
Laura will nicht die Brust, aber ich muss des öfteren 'Händchen halten' ;o)
... ist uch ziemlich lästig.
Alles Liebe,
Julia
Re: durchschlafen??
auch frustriert
Jenny
bist also nicht alleine.
ich hab momentan auch das gefühl, dass ich so langsam nicht mehr kann.
ins bett gehts frühestens um 23 uhr eher später, und beendet ist die nacht etwa um 7 uhr. mit mindestens 3 mal stillen zwischendurch und noch ein paar mal so wach sein, da reicht dann manchmal schnuller geben und streicheln.
ich weiss momentan auch nicht mehr so recht weiter was ich noch machen soll :o(
LG anna
Ich pass ja eigendlich nicht hier rein, hab mal "quergelesen"!
Sei nicht frustiert! Meine Tochter Klara wird morgen 15 mon. alt und stillt voll (die homöopathisch kleinen Mengen Obst, die sie isst, zähle ich nicht mit!)
Das ist gerade jetzt manchmal auch so bei uns, da sie Backenzähne bekommt und gerade am laufen lernen ist. Da kommt es schon mal vor, dass sie mehrere Nächte hintereinander dauerstillt.
Da wir ein Familienbett haben, ist dies für mich nie ein Problem gewesen und wird es auch in Zukunft nicht werden.
dein Mäuschen ist doch noch klein, sei nicht frustriert! Im Gegenteil: Sei ganz stolz auf dich, dass Du ihr das gibst was sie braucht! Gerade in anstrengenden Zeiten für dein Mäuschen, wo es viel neu erlebtes verarbeiten muss und am Tage alles so interessant ist, ist die Hauptnahrungsaufname in der Nacht!!! Ausserdem ist Mumilch supischnell verdaut! Und so kleine Babys benötigen nachts die Nahrung und die Nähe!
Mein Max stillt heute noch manchmal zum einschlafen oder wenn er krank ist oder durch den Wind oder "einfach so"! Und er wird im Sommer 5 Jahre alt!
Stillen =Bedürfnisse "stillen" !!!!!
Kopf hoch! Es kommen auch andere Zeiten!
Sei lieb gegrüßt, Uta
knirsch, ich seit ein paar Nächten - gääähn!
nicht direkt, aber...
mina kommt z zt wieder alle 3std, obwohl sie schon mal bei 5 war. glücklicherweise schläfdt sie aber meist gleich weiter 8mit schnuller allerdings).
vereinzelt gibt es auch nächte, in denen ich ihr ab 3h oder so mindestens stündlich den schnuller wiedergeben muss *grmpf*, aber das ist in anbetracht einer grossen schwester, die einfach mega-anstrengend war in den ersten 9monaten immer noch ein "spaziergang"!
aber so langsam wünsche ich mir auch mal wieder eine durchgeschlafene nacht!
mich würde mal der zusammenhang zwischen stillen / zufüttern (und was) & durchschlafen interessieren...
lg, dani
Re: nicht direkt, aber...
lg
urmely
hier *wink*
keine bange, du bist nicht alleine, bei uns sind die nächte auch immer noch grausig. max schläft meist in meinem bett und dann auch noch mit seinen händen an meinem gesicht, dann ist er sofort ruhig - ich schlafe damit nicht wirklich gut...
im moment bin ich ganz froh daß er nur 2-3 mal nachts zum stillen (nuckeln) aufwacht, stündlich hatten wir letzte woche aber auch wieder ein paar nächte lang *gähn*
lg inez
alle 3 stunden
nachts alle 3-5 h, LG, Dani
Bei uns ist es besser geworden, Jannis geht 19.00 Uhr ins Bett und bekommt zwischen 21.00/22.00 Uhr und zwischen 02.00/03.00 Uhr die Flasche und schläft in der regel gleich weiter. Um 05.00 uhr ist zwar meistens dioe nacht vorbei, damit kann ich aber leben. Bei mir ist es besser geworden, seitdem ich ihn jeden tag zur gleichen zeit ins Bett getan habe und ihn mit viel Mühe dazugebracht habe dort allein zu schlafen. Habe das Gefühl das es für ihn jetzt sogor besser ist, weil wenn er mit in meinem bett ist findet er gar keine Ruhe. Ich hoffe bei Dir wirds auch bald besser.... Wie kommst Du denn so allein zurecht? Ist dein mann noch in der Kur?
Liebe Grüsse
Jacqueline mit hustenden jannis und sichindertrotzphasebefindenden Josefina
jan geht auch schon geraume zeit immer zur selben zeit ins bett. er schläft mittlerweile auch ohne murren alleine ein, selbst wenn er noch total wach ist wenn ich ihn rein lege. ab 20 uhr gehört der abend also mir!
am rest müssen wir leider noch arbeiten.
mein leben als strohwitwe geht eigentlich recht gut. diese woche gehts mir sogar zuuu gut :-)
vorgestern waren meine eltern mit den kids spazieren, gestern waren die kids bei meinen eltern und haben dort mit meiner nichte gespielt die grade dort zu besuch ist. heute nachmittag nach dem kiga gehen sie mit ihrem kumpel nach hause und werden mir heute abend von der mutter gebracht (wohnen nur ein paar meter weg von hier, aber ich spar mir das einpacken von jan). morgen nachmittag holt mein schwiegertiger die kids ab und sie bleiben dort bis sonntag !!
so gut gehts mir sonst nie *g*.
mein mann wird noch bis 15.3. weg sein, aber mittlerweile macht mir das keine angst mehr.
schnupfen haben wir hier übrigens auch, bisher aber nur bei jan. jetzt hoff ich, dass es dabei auch bleibt.
und bei euch? alles ok?? um josefina beneid ich dich nicht. obwohl, ich musste diese woche hier auch wieder einen punkteplan einführen nachdem einiges hier nimmer so doll lief.
so und jetzt ruft die wäsche
lg
urmely
Unsere Kleine alle 2-3 Std.
Tag wie Nacht alle 1-2 Std.!!! LG Tina
also - Meret will nicht mehr soooo häufig trinken, aber alle 1-2 Stunden ist halt irgendwas.
Normal sieht das so aus:
20:00 Uhr Bett
21:00 Uhr Schnuller
23:00 Uhr kurz kuscheln
0:00 Uhr trinken
1:00 Uhr Schnuller
3:00 Uhr trinken
4:00 Uhr Schnuller
5:00 Uhr kuscheln
6:00 Uhr trinken
7:00 Uhr kuscheln
8:00 Uhr aufwachen
Ich freue mich schon darauf, wenn sie a) nachts keinen Hunger mehr hat (wird bestimmt noch etwas dauern, sie trinkt tagsüber eher schlecht, hat zu viel anderes "zu tun"), b) den Schnulli selbst reinstopfen kann (dauert höchstens noch 1 Monat, klappt schon oft!), c) ein Kuscheltierchen für sich entdeckt hat oder so mobil ist, dass sie allein von ihrem Bett in meins wandern kann.
So in einem Jahr dann ungefähr...
Josella
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen