Suchen Menü

dumme Frage wegen Stechen....

in der Scheide, und auch wie eine Art Muskelkater, vor allem wenn ich irgendwie aus dem Liegen hoch möchte oder beim Treppen steigen. Im Sitzen oder Liegen merke ich es gar nicht. Ist das wegen dem Baby-Köpfchen, sitzt aber bei mir noch nicht im Becken, habe aber Gebärmutterhals von ca 2cm und weichen Mumu. (Durfte jetzt endlich Wehenhemmer absetzen und habe gar keine Wehen mehr grrrrrrr).
Anja 36. SSW
P.s. Neulich hat es so arg gedrückt, dass ich kaum Laufen konnte, ging aber im Laufe des Tages wieder weg- sind das eine Art Wehen?
Bisherige Antworten

Re: dumme Frage wegen Stechen....

hallo,
also dieses stechen in der scheide habe ich auch öfter, vor allem beim gehen. meine fä meint, daß ist völlig normal und kommt zb von den mutterbändern, die zum mumu ziehen. also damit müssen wir wohl leben bis zum et.
lg *mia* et-14

Re: dumme Frage wegen Stechen....

Das ist der sogenannte Symphysenschmerz. Dadurch wird das komplette Gewebe rund um den Beckenboden gelockert, um sich auf die Geburt vorzubereiten. Ist vollkommen normal.
LG Pamela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen