Suchen Menü

dringende frage zu babyakne!!!!!

hallo ihr,
emilia hat auch ganz sehr die babyakne. d.h. ich denke es ist akne. sie hat überall diese kleinen pickelchen. also im gesicht uns am hals. nur an der einen wange ist das so viel dass es fast ganzflächig rot ist, sieht wie ausschlag aus und ist auch so ganz trocken. man kann da einzelne pickel gar nicht mehr erkennen. hab schon angst das es was anderes ist. sieht das bei euren mäusen auch so aus?
lg silke
Bisherige Antworten

Re: dringende frage zu babyakne!!!!!

Hallo Silke,
Lara hat das auch, zumindest hört es sich genauso an wie das was deine Maus hat. Ich hab keine Ahnung was das ist oder was man dagegen tun kann. Werde nächste Woche mal den Kia fragen. Hoffentlich wird es bald besser, es sieht nämlich schon ganz schön schlimm aus.
Lg, Lena

Hallo Silke,
deiner Beschreibung nach ist es genau dasselbe was mein kleiner Luke hat. Es fing erst mit kleinen Piceln an und wurde dann an den Wangen grossflächig und ist jetzt richtig rot,dick und trocken! Meine KiÄ hat mir ne Salbe verschrieben weil es so schlimm ist, aber richtig helfen tut die nicht.. meine Tante sagte ich sollte eine salbe von weleda probieren die dermatodoron oder so ähnlich heißt.. werde das mal testen.. sieht wirklich angsterregend aus der kleine Mann !
LG, Melanie

Hallo!
Mir hat der Kinderarzt gesagt, die Akne ginge von selbst weg, man müsse gar nichts hinschmieren. Da es aber nicht so schön aussieht und mein Söhnchen auch immerwieder daran gekratzt hat(was die Sache dann noch schlimmer machte), habe ich mir auf den Rat einer Freundin hin (die total darauf schwört) in der Apotheke eine Salbe mischen lassen:
Borretschsamenöl Raff 5 g
Alfason Basis Cresa CRE 45 g
War aber ziemlich teuer (20 Euro!)
Bis jetzt wirkt die Salbe gut,aber es ist natürlich nicht klar, ob die Besserung jetzt von der Salbe kommt oder die Akne sowieso besser geworden wäre.
Liebe Grüße von Maija

danke mädels für die schnellen antworten.
ich habe nämlich schon angst gehabt das meine maus neurodermitis bekommt. irgendwie hat der ausschlag damit so eine ähnlichkeit.
lg silke

Hallo Silke,
unser Kleiner sah bzw. sieht zeitweise immernoch genauso schlimm aus, wie Du beschreibst, denn die Hormone kommen irgendwie schübeweise. Aber tendentiell ist es schon viel besser geworden (Nils ist morgen 7 Wochen alt).
Der KIA hatte gesagt, wir sollten mit schwarzem Tee gerben, das trocknet die Pickel aus. Die Hebamme meinte dann, um die Haut zu pflegen, sollten wir noch Rosatum-Salbe drauftun, aber das Fett darin war grundverkehrt - am nächsten Tag war diese rote, derbe Fläche, wie Du sie beschreibst, über und über mit eitrigen Pickeln übersät, die dann angenfangen haben, zu nässen und zu verkrusten. Ich würde an Deiner Stelle also keine fettige Creme drauftun. Nils sah danach nämlich noch vieeel schlimmer aus.
Also waren wir beim Hautarzt, der hat uns eine Salbe aus Zink + Olivenöl anmischen lassen hat. Er meint auch, man müsse das Ganze austrocknen, und fand es auch ganz normal, dass es so schlimm aussieht. Wenn die Babys kratzen, besteht auch die Gefahr, dass sich die Haut entzündet, aber die Creme wirkt echt Wunder.
Es ist wohl wirklich so, dass Kinder, die nachher Neurodermitis haben, vorher fast alle an so einer schlimmen Akne leiden, aber zum Glück ist es nicht so, dass alle Kinder mit Akne auch Neurodermitis bekommen. Ob das so ist kann man laut Hautarzt übrigens erst nach dem 3. Monat sagen. Vorher hat das alles nichts zu bedeuten.
Gute Besserung und LG, Dana

hi dana,
hm die etwas eitrigen pickel hat emilia nur etwas am hals und an den schläfen. die fläche an den wangen ist nicht richtig pickelig, eher so total wellig, trocken und rot. aber wenn am hals und an den schläfen ja richtige pickelchen sind, wird es ja hoffentlich nur diese akne sein.
lg silke

Hi Silke,
ja, das ist ganz bestimmt nur diese Akne. Das mit eitrigen Pusteln kam wie gesagt auch erst, als wir diese fettige Salbe draufgeschmiert haben. Also mach' das mal lieber nicht. Ansonsten würde ich einfach nur abwarten und nur wenn es viel schlimmer wird zum Hautarzt. Ansonsten sollte das von ganz allein wieder weggehen.
LG, Dana

Huhu Silke,
ich hab hier im Forum gelesen das es durch die Weleda Kindergesichtscreme besser werden soll.. hab das direkt mal probiert und ich kann nur sagen es wirkt.. man muss zwar ca. alle 2Std. einschmieren und es geht nicht ganz weg aber es wird bedeutend besser.. probiers mal !
LG, Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen