Suchen Menü

dringende Frage wegen "Kopf-hin-und-her-werfen"

Hallo, ich habe hier ein hoffentlich kleines Problem...Gerrit wirft den Kopf recht oft hin- und her. Habe mal die Ärztin gefragt als er es nur abends zum einschlafen gemacht hat und sie meinte es wäre nicht so schlimm, das würde er machen um duselig zu werden und einschlafen zu können. Früher haben das wohl hauptsächlich Heimkinder gemacht die vernachlässigt wurden aber das ist jetzt natürlich nicht der Fall. Nun macht er das aber seit zwei Tagen auch tagsüber...sieht super glücklich dabei aus aber ist das okay und normal????? Machen Eure das vielleicht auch? Lieben Dank, Steffi
Bisherige Antworten

Re: dringende Frage wegen "Kopf-hin-und-her-werfen"

Hallo,
ich habe zwar keine medizinische erklärung, aber wir haben uns als Kinder oft im Kreis gedreht bis uns schlecht wurde, bloß weil wir es toll fanden, das sich alles gedreht hat. Vielleicht geht es Deinem Kleinen ja genau so und er entdeckt bald ein anderes Spiel.
LG anja

Huhu, ich hoffe das es das ist....etwas beruhigt bin ich ja weil er viel dabei lacht....na ja, mal sehen wie es die Tage so wird! LG Stef

Hallo Steffi,
meine "Große" hat das auch eine zeitlang gemacht (Morgens, Mittags und Abends). Nun wird sie nächste Woche zwei und ist ganz normal. Es hat von selber irgendwann nachgelassen und vernachlässigt ist sie bestimmt nicht worden. Die "Kleine" wird da eher "vernachlässigt", zeigt dieses Verhalten jedoch überhaupt nicht.
Hoffe, dass ich dich ein wenig beruhigen konnte.
VG Jenny

Jaaaa....hast mich auf jeden Fall beruhigt!Daaanke

Re: dringende Frage wegen "Kopf-hin-und-her-werfen

Hier auch, keine Sorge - mein Kia sagt auch : normal.
LG, Myriam

Daaaaaaaaaanke......bin beruhigt! Stef

Das steht auch in "Babyjahre"; ist NORMAL, lg

super, sah nur so komisch aus :-)))) Steffi

Antonio macht das auch manchmal

er scheints lustig zu finden denn er lacht immer ziemlich dabei :-)))Lg Sonja

Gerrit findet das auch äußerst amüsant :-)

Hallo Steffie,
komme nicht aus diesem Forum, meine Zwilinnge sind schon bißchen älter. Aber einer meiner Jungs hat damit angefangen seitdem er ca. 5-6 Monate alt war. Wir waren auch beim Kinderarzt deswegen (evtl. Tick usw.) uns wir waren bei spezialisierten Ärzten zum EEG mit ihm. Da war er knapp ein Jahr. Nichts festgestellt. Alles normal. Die beiden sind heute 2,5 Jahre alt und er macht es immer noch. Scheint wohl eine Art Daumenersatz, Schmusetierersatz, vielleicht auch Schnullerersatz (obwohl er den nie wollte) zu sein....mach dir keinen Kopf. Es gibt Kinder, die machen das. Sieht komisch aus und wer es nicht kennt, denkt...oh gott, ist daaas normal? Ist sie/er gesund? Sind sie aber zu 87 %. So haben wir es gehört und auch nachgelesen.
Es soll sich erst im Kindergartenalter oder kurz danach verlieren. Bin mal gespannt. Wobei mir das mittlerweile nichts mehr ausmacht und es total ok ist. Er braucht das halt.
Wenn Du weitere Fragen haben solltest, frag....wir haben auch ziemlich verrückt gemacht.
Ganz liebe Grüße
Martina mit Niklas und Nils *14.10.02

Hallo Martina, super lieben Dank für Deine Antwort...Du hast schon recht, im ersten Moment sieht es etwas gewöhnungsbedürftig aus :-)) aber er macht es nicht sehr oft und ich glaube es beruhigt ihn etwas wenn er müde ist und gleichzeitig überdreht! Wünsche Euch alles Liebe weiterhin, Steffi

Hallo Steffi,
ist das so wie nein nein nein kopf werfen. Mein Lars macht das naehmlich auch so als wuerde er manchmal nein nein nein sagen wollen, voll lustig. Habe nie daran gedacht dass da was nicht stimmen sollte.
Lieben gruss
Katharine

Sieht wirklich so aus wie nein nein nein *jetzt wo du es sagst*, sieht aber schon etwas seltsam aus! komme bestimmt nur auf die frage weil schwiegermutter mir halt erzählt hat das das damals typisch für heimkinder war, fand ich nicht so dolle *grrrrr* aber hier haben alle schon gesagt das es vollkommen okay ist, bin beruhigt!! stef

Hallo Steffi, Tristan macht das auch schon seit einigen Wochen, nicht nur beim Einschlafen (da hebt er zusätzlich noch die Beine hoch und lässt sie wieder fallen...) Tagsüber grinst er dabei und wackelt zusätzlich mit der Hüfte?!?! Mein Mann nennt das Breakdancing, hehe. Der Kleine scheint sich dabei köstlich zu amüsieren. Er macht das aber auch nur ein paar Minuten, so dass ich da noch nicht wirklich besorgt war.
Ist schon erstaunlich, was sich die Kids so alles einfallen lassen...
LG, Heike mit neuerdings robbendem Tristan

Hihi, Breakdancing ist eine gute Beschreibung! Aber ihr habt recht, er lacht dabei und das wird schon okay sein... kam mir nur im ersten Moment so seltsam vor und Schwiegermutter meinte halt das es früher hauptsächlich eine "Macke" von Heimkindern war :-( aber ich glaube er schläft kurz danach meistens ein, vielleicht hilft es ihm dabei! viel spaß noch mit dem robbendem tristan, steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen