dringend!!! was fragt man eine Putzfrau??
habe eine Anzeige aufgegeben und die erste Dame hat sich gemeldet. Was fragt man denn dann so ? Referenzen??
und ganz wichtig:
muss man das auf Lohnsteuerkarte machen??? versteuern?
Danke Anja
Re: dringend!!! was fragt man eine Putzfrau??
Ja, und dann einfach mal Probeputzen lassen (während man selbst daheim ist!!) und gucken - klar sie kann nicht alles beim ersten Mal sehen, ist ja einen total fremde Wohnung für sie, deshalb gibt es auch viele Fragen (außer es ist ihr egal - dann such Dir eine andere!) . Achja, Putzmittel und "Werkzeuge" abklären, jede Fachfrau hat da so ihre Präferenzen.
Ich hab mir dann noch einen Ausweis vorlegen lassen, damit ich weiß, wer da bei mir in der Wohung ist...
Und ja, eigentlich musst Du das ganze schon anmelden, auch wenn es nur 2 Stunden pro Woche sind... Versteuern muss sie das dann (evtl.), aber bei Dir werden in geringfügigem Maß Sozialabgaben fällig. Wenn sie Dir eine Quittung macht, kannst Du es dafür dann in der Steuererklärung angeben.
Josella
Re: dringend!!! was fragt man eine Putzfrau??
Josella hat ja schon viel erzählt.
Mehr weiß ich auch nicht, würde aber auf jeden Fall auch probeputzen lassen, dann siehste ja auch, wie genau sie es nimmt.
Lg und viel Erfolg
Marion
Danke!!
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen