dringend!!! was fragt man eine Putzfrau??
habe eine Anzeige aufgegeben und die erste Dame hat sich gemeldet. Was fragt man denn dann so ? Referenzen??
und ganz wichtig:
muss man das auf Lohnsteuerkarte machen??? versteuern?
Danke Anja
Re: dringend!!! was fragt man eine Putzfrau??
Ja, und dann einfach mal Probeputzen lassen (während man selbst daheim ist!!) und gucken - klar sie kann nicht alles beim ersten Mal sehen, ist ja einen total fremde Wohnung für sie, deshalb gibt es auch viele Fragen (außer es ist ihr egal - dann such Dir eine andere!) . Achja, Putzmittel und "Werkzeuge" abklären, jede Fachfrau hat da so ihre Präferenzen.
Ich hab mir dann noch einen Ausweis vorlegen lassen, damit ich weiß, wer da bei mir in der Wohung ist...
Und ja, eigentlich musst Du das ganze schon anmelden, auch wenn es nur 2 Stunden pro Woche sind... Versteuern muss sie das dann (evtl.), aber bei Dir werden in geringfügigem Maß Sozialabgaben fällig. Wenn sie Dir eine Quittung macht, kannst Du es dafür dann in der Steuererklärung angeben.
Josella
Re: dringend!!! was fragt man eine Putzfrau??
Josella hat ja schon viel erzählt.
Mehr weiß ich auch nicht, würde aber auf jeden Fall auch probeputzen lassen, dann siehste ja auch, wie genau sie es nimmt.
Lg und viel Erfolg
Marion
Danke!!
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen