dringend!! fieber 40,5, der kinderarzt sagt fieber
von vorne: levin hat seit mittwoch fieber an die 39,7, habe erstnal nichts gemacht, so schnell lasse ich mich noch nicht beunruhigen,am frühen abend konnte ich einen fieberkrampf mit para. verhindern. danach hat er sich 2 mal erbrochen und stuhlgang (kein durchfall)gehabt.
mein mann ist mit ihm zum notärztlich dienst gefahren. diagnose: vereiterte mandelentzündung.
mit para. geht das fieber max. auf 38,6 und dann nach spätestens 3 stunden ist es wieder sooo hoch!
der notarzt (kinderarzt) sagte meinem mann, daß wir bei 38,5 schon maßnahmen ergreifen sollen, unser kinderarzt (war heute morgen schon da) sagt, daß dieses auf und ab viel schlimmer sei, ruhig fiebern lassen!
was soll ich denn machen?? die arme und beine sind ganz kalt und er tendiert zur schüttelfrost. habe schon belladonna gegeben, aber das hilft nicht wirklich..
was würdet ihr bei 40,5 machen? ich tendiere zu para..
lg corinna
Re: dringend!! fieber 40,5, der kinderarzt sagt fieber
Re: dringend!! fieber 40,5, der kinderarzt sagt fi
er sagte schon so um die 40. dieses auf und ab sei wohl mehr streß für den körper...
er schläft jetzt, danach mess´ich nochmal, wenn´s immer noch so hoch ist dann gebe para.
danke für deine antwort!
lg corinna
wenn Levin Schüttelfrost hat, ist das ein Zeichen dafür, dass das Fieber noch steigt, dann eigentlich kein Paracetamol geben. Bei 40,5 würde ich persönlich allerdings doch eins geben, oder Nurofen-Saft, falls die Paras nicht mehr helfen. Ab 38,5 halte ich aber für übertrieben, ich gebe es nur noch, wenn Carlotta sich offensichtlich quält oder ab ca. 40,5.
Die Mandelentzündung hat Carlotta auch gerade hinter sich, das war sehr schlimm, ebenfalls mit tagelang sehr hohem Fieber. Sie hat ein Antibiotikum bekommen, das nach 2 Tagen Gabe endlich wirkte, dann ging auch das Fieber runter. Hat Levin ein AB?? Das ist fast ein "Muss" bei der eitrigen Mandelentzündung.
Belladonna lass`lieber weg, wenn es noch nicht gewirkt hat, dann ist Levin eben kein "Belladonna-typ".
Ich wünsche dem armen kleinen Mann ALLES GUTE und Dir starke Nerven, auf dass Ihr es bald überstanden habt!!
LG Maren
er bekommt ein AB. ich hatte wirklich den eindruck, daß nach dem schüttelfrost das fieber wieder "explodierte".
um halb sechs in der früh gab´s para (39,7), dann temperatur auf 38,7 und nach dem schüttelfrost auf 40,5!
man, die kleinen wirft das echt der bahn :-((
vielen dank für deine antwort
lg corinna
Hatte er schon mal einen Fieberkrampf???
Sollte er schon mal einen gehabt haben, dann sollte man Para schon bei 38,5° geben.
Bis letztes Jahr 3. Juli bin ich auch immer für´s fiebern gewesen, aber als Fiona dann einen Fieberkrampf bekam, gibt es bei uns schon bei 38° ein Zäpfchen.
Fiona hatte einen sehr komplizierten Krampf gehabt der über 25 Minuten andauerte, und ich möchte niemals in meinem Leben sowas mit meinen Kindern noch einmal mit erleben müssen.
LG Steffifo
Re: Hatte er schon mal einen Fieberkrampf???
er hatte das noch nie. ich konnte den kramfp zum glück noch eindemmen, trotzdem mußte ich mich arg beherrschen, nicht in panik zu geraten, aber bei 25 min krampfen kann ich deine einstellung absolut nachvollziehen!!
ich hoffe daß das AB bald anschlägt, und das fieber endlich von alleine zurückgeht.
ich danke dir für deine antwort!
lg corinna
Erst kürzlich hatten wir auch so eine eitrig 'Geschichte' und nach 3 Tagen über 40° hatte der Arzt AB verabreicht und eher zum nicht senken (mit Paracetamol) dentiert.
Es dauerte 2 Tage bis das AB griff und dann ging es auch mit dem Fieber besser, sprich wir kamen wieder unter die 40.
Aber es ist schon verdammt hart seinen Liebsten so leiden zu sehen.
Ich wünsch euch alles, alles Gute und liebe Grüsse, uli
>tendieren< logischer weise *peinlich* LG
40,5 ist die höchste temperatur, die ich je auf einem thermometer gesehen habe..., nolan hatte auch noch nie so hoch fieber. ich habe jetzt doch para. gegeben, allerdings ein kleines bzw. 125, ich hab´s nicht ausgehalten.
morgen nimmt er das AB dann ja auch 2 tage und hoffentlich gehts wieder bergauf!
nochmals danke für deine antwort!
lg corinna
alo bei 39 lasse ich auch noch das Fieber. Aber wenn es über 39,5 geht greife ich je nach dem wie Lina sich fühlt gebe ich ihr Fiebersaft. Bei 40 grad soll man etwas geben den da wird irgendein Eiweiß im Gehirn zerstöert wenn man das zu lange lässt. Was ich allerdings immer beunruhigend finde das sie hoohes Fieber hat und dann gibt man ihr etwas und sie ist wieder fitund irgendwann kommt der einbruch wieder.. Meine Freundin sagte dann mal nur die hälfte vom Saft geben so das sie etwas runter geht aber noch so das sie nicht gleich aufdreht..
GIb Para oder Benuron
Gute Besserung wünsche ich euch
LG Heike
so sehe ich das auch. ich habe ihm jetzt ein 125 gegeben,
damit es nicht mehr ganz so hoch ist.
das mit einbruch stimmt schon, levin bekam schüttelfrost und das fieber explodierte regelrecht...
ich danke dir für deine antwort!
lg corinna
Re: Keine Wadenwickel, kein Belladonna!!!!
Wadenwickel darfst Du nur machen, wenn auch Beine und Füße warm sind!!! Googel mal im Netz.
Belladonna ist HIER nicht das richtige Fiebermittel!!!! Bei Schüttelfrost und Halsschmerzen (Klar bei einer Mandelentzündung) wäre Gelsemium in D12 eher angebracht.
Oder Aconitum D12.... da müsstest Du die Leitsymptome genau abgleichen....
Bei dem was Du schreibst, würde ich eher zu Gelsemium tendieren, bei Aconitum müsste er komplett heiss sein....
GLG & Gute Besserung
Heidi
Mal 'ne Frage, mir wurde in der Apotheke gesagt, das Acontium nur vom Arzt verschrieben werden darf, weil es so stark ist, und für Kinder unter 2 nicht geeignet ist. Sollte man das nicht besser mit einem Doc klären?
LG Uli
@ Corinna!
Ich weiß leider nicht, was ich machen würde, aber ich wünsche Deinem Schatz ganz schnell gute Besserung.
LG Uli
ich habe mein Aconitum (D 12 und C 30) nach RS mit der KiÄ so in der Apotheke gekauft (ohne Rezept) und es ist für ERic *15.10.2004 gewesen....
Kinder unter 2 Jahren sollten i.ü. nur 1 Globuli/Gabe bekommen.
GLG Heidi
du kannst aconit in hmöopathischer form ohne rezept bekommen!
ich danke dir für die gute besserung!
lg corinna
ich habe gelsmium nicht da... kann auch nicht weg :-( aber mit der mittelwahl hast du wohl recht!
vielen dank für deine antwort!
lg corinna
Ich würde ihn warm einpacke solange er friert/schüttelt und dann langsam ausziehen ohne dass er anfängt zu schwitzen. Wadenwickel können zu heftig sein. Es wird schwer das jeweil zu beurteilen. Ich drücke Dir die Daumen, dass es besser wird.
LG Birgitt (Krankenschwester)
der arzt sagte das! das erbrechen und der anschließende stuhlgang sprechen wohl dafür.
er war auf einmal irgendwie ganz träge, wie erstarrt fast und speichelte leicht.
mit dem warm einpacken habe ich so gemacht und ihn dann langsam wieder ausgezogen.
jetzt sitzt er auf meinem schoß, immer noch heiß, aber das schlafen tat ihm gut!
wadenwickel mache ich nicht.
vielen dank für deine antwort!
lg corinna
Halte durch.
GGLG Birgitt *malKraftrüberschick*
vielen lieben dank!
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen