dringend => SS-Vergiftung, welche Anzeichen?
Re: dringend => SS-Vergiftung, welche Anzeichen?
das hört sich wirklich "nur" nach einer Magengeschichte an. Ich war in der letzten SS immer wieder bei der FÄ und mehrmals im KH wegen Gestose-Verdachts. Anzeichen: Hoher Blutdruck (bei mir sonst normal bis niedrig), Augenflimmern, Oberbauchschmerzen, Kopfschmerzen und irgendwas im Urin (ich glaub, Eiweiß).
urin und Blutdruck werden die ja wohl gemessen/geprüft haben, das sind schon mal wichtige Kriterien. Und dann kann ich Dich noch beruhigen. Selbst mit einer Gestose kann man noch ein paar Wochen durchhalten - man steht halt unter besonderer ärztlicher Beobachtung. Bei Dir wird man jetzt sicher auch noch ein paar Mal checken, ob alles ok ist und erst dann, falls sich der Verdacht bestätigen sollte (was nicht danach aussieht), werden Maßnahmen ergriffen. Also wirklich kein Grund zur Panik!
Alles Gute und schon Dich schön!
Silvia
dir bleibt wohl auch nix erspart :-(.
Also, im GVK hat man uns das so erklärt:
Wenn Oberbauchbeschwerden auftreten die mit einer Gestose bzw. einem HELLP-Syndrom (da passt dann was mit der Leber nicht) zu tun haben äußern sich so, dass es dir rechts unter dem Rippenbogen sehr weh tut. Die Hebi meinte, dass man das dann schon merken würde und außerdem der Blutdruck erhöht (über 140/90) sei. Uns wurde geraten, nicht zu warten, sondern sofort ins KH zu fahren, wenn das zutrifft. Sollte man dennoch warten, dann dehnt sich der Schmerzbereich ringförmig unter dem Rippenbogen (hinten und vorne) aus. Dann ist's aber höchste Eisenbahn.
Ich hatte eine Freundin, die hatte das - sie wurde dann noch eine Woche im KH behandelt und dann wurde das Kind geholt. Beide sind wohl auf!
Also, beobachte deinen Körper, mach dich aber nicht verrückt. Wir hören uns.
Alles, alles Gute!
LG, karin
:-) bin halt nach den ganzen Monaten immer noch angespannt wenn ich zur Kontrolle muss! Aber ich hab weder Eiweiß im Urin noch Augenflattern (hab ich als Hinweis gelesen), so dass ich mir jetzt erst mal nicht allzuviele Sorgen mache...lieben Dank und wir hören uns auf jeden Fall! Steffi
Viele Grüße,
Christine
Mandy
Alles Gute
Mandy
Gestose bzw Schwangerschaftsvergiftung!
Ich schleiche mich mal aus dem Juli/August-Forum ein. Ich hatte bei meinem ersten Sohn eine Gestose. Die Merkmale sind sehr hoher Blutdruck, sehr viel Eiweiß im Urin und viel Wasser, vor allen Dingen im Gesicht. Ohne diesen drei Vorboten handelt es sich nicht um eine Gestose. Dann unterscheidet man noch den Grad der Gestose: leichte, mittlere und schwere. Das mit den Oberbauchschmerzen, Schwindelgefühl, Augenflimmern, Übelkeit, Erbrechen.... usw. deutet auf das Endstadium hin, sprich das Hellp-Syndrom. Dann besteht akute Gefahr für die Mutter (Organversagen) und damit für das Kind. Meist wird dann mit einem Notkaiserschnitt reagiert, da dieser Zustand nur mit einer Beendigung der SS verbessert werden kann. Und selbst nach der Entbindung kann es noch bis zu 2 Wochen dauern, bis die Mutter über den kritischen Zustand hinweg ist. Aber mach dir keine Sorgen, die Gestose kommt nicht über Nacht. Deswegen gibt es ja auch diese ganzen Vorsorgeuntersuchungen. Wenn da bei dir bisher alles normal war, dann handelt es sich bei dir nur um eine Magenverstimmung. Und wenn du weiterhin große Angst hast, dann laß dir am Montag vom FA dein Blut auf Gestose untersuchen. Die kann man anhand des Blutbildes eindeutig feststellen. Und wie gesagt, ich hatte die Diagnose Gestose ab der 35. SSW und mußte sogar stationär in die Klinik zur Überwachung. Aber mein Sohnemann kam 3 Tage vor ET quitsch fidel und absolut gesund auf die Welt.
Also keine Panik und schone dich!!!!!
LG Christin
Re: Gestose bzw Schwangerschaftsvergiftung!
also die Oberbauchschmerzen der Gestose müssen schon sehr schmerzhaft und wahrscheinlich auch krampfartig sein. Die sollen ja daher kommen, dass die Leber nicht mehr richtig arbeitet, also nix mit dem Magen. Und das sollen (lt. meiner FÄ) auch Schmerzen sein, die nicht mehr weggehen, sondern immer schlimmer werden bis du völlig zusammenklappst. Und das, denke ich, scheint bei dir bestimmt nicht der Fall gewesen zu sein. Und wie gesagt, beim Blutbild werden diesbezüglich auch noch mal die Leberwerte angeschaut. Sowas kommt nicht plötzlich über nacht. Also mach dich bitte nicht verrückt. Bei dem leisesten Verdacht auf Gestose hätten die dich gar nicht mehr heimgelassen. Siehe das Posting von honeymoon. Da wurde das Kind ja scheinbar wegen einer Gestose geholt.
Alles Liebe und ein schönes, sorgenfreies WE!
Christin
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen