drückt mir mal die daumen
wir gehen uns heute nachmittag eine wohnung angucken. drückt mir mal die daumen, dass sie so gut ist, wie sie auf dem papier aussieht. sie ist nämlich nicht so teuer, nicht so weit von der kita weg - und ich kann vom balkon direkt zu mawi winken ;). außerdem wohnen rund um den innenhof herum noch ein paar mehr kinder aus lena's kita-gruppe und die elbe ist auch direkt vor der tür.
und dann brauche ich noch daumen, dass sich mein mann wirklich vom umziehen überzeugen lässt ;).
lg und danke
anja
einen link , wie immer? LG Nicole
Re: einen link , wie immer? LG Nicole
https://www.arcor.de/link/http://forward.immobilienscout24.de/9004STF/37682078?is24EC=IS24
das bad ist im moment noch mit dusche - die wohnung war bisher von wg's bewohnt. aber das wird mit wanne umgebaut und überhaupt wird die wohnung wohl noch vor bezug saniert und mit laminat versehen.
lg
anja
ojaa
Re: ojaa
ich bin bloß gespannt, ob wir einen blick in den keller werfen können oder ob der unter wasser steht ;).
lg
anja
lg
anja
*einschleich*
Und die Mieten sind ja supergünstig bei Euch!!
Aber was muss denn da noch saniert werden, die Räume sehen doch top aus.
Viel Glück!
LG Katrin
Re: *einschleich*
die fotos sind - von weiß ich wann *lol*. im moment sieht die wohnung ziemlich versifft aus. es wohnt eine studenten-wg drin. ich habe ja scohn viele wg's gesehen - aber so viel dreck noch nicht *grins*.
im moment ist teppich drin. der kommt raus. dafür kommt laminat rein. das bad wird umgebaut. das hat aktuell noch eine dusche, soll aber eine wanne bekommen. die türen müssen alle aufgearbeitet werden. da ist schon noch was zu tun. - und das genau ist jetzt unser problem. unterschreibt man für eine wohnung, die man noch nicht im endgültigen zustand gesehen hat?
und was die miete angeht: die wohnung ist sehr günstig. aber der stadtteil gehört zu den günstigeren. es gibt dort insgesamt viele wg's und viele familien mit kleinen kindern. insgesamt ist es dort nicht besonders spießig, sondern eher etwas, nun ja - alternativ?
lg
anja
Hab grad auch noch Deine Antwort an leo2004 gelesen...
Hmmm, mir wären es zu viele "aber"s bei dieser Wohnung. ;o)
Du hast recht, man mietet die Katze im Sack, denn Ihr wisst ja nun auch nicht, wie zuverlässig der Vermieter ist und ob dann wirklich alles so tip top ist, wenn die Sanierung durch ist.
Und das Chaos im Hausflur würde mich persönlich ziemlich nerven. Wir haben vorher auch in solch einem Haus gewohnt und ich war es hinterher leid, ständig um ander' Leuts Sachen herummanövrieren zu müssen.
Dass der Stadtteil eher alternativ ist, das würde mich allerdings nicht stören. *g* Wir wohnen jetzt eher spießig und das kann schon manchmal nerven.
Allerdings bedeuten viele WGs meist auch viel Lärm abends/nachts... für den Nachtschlaf der Kurzen nicht so förderlich.
Ich wünsche Euch, dass Ihr die richtige Entscheidung für Euch trefft oder bald noch eine tollere Wohnung findet... der Preis ist ja wirklich super... bei der Größe fangen die Mieten hier ab 8-900 EUR aufwärts an.
LG Katrin
das chaos ist wohl zu einem großen teil darauf zurückzuführen, dass die leute anweisung bekommen hatten den keller zu räumen, weil der zu fluten droht, weil das grundwasser so hoch steht. ich weiß halt nicht, wie es im normalfall aussieht. vielleicht sind ja die räder eigentlich alle im keller?
ich bin sehr hin- und hergerissen. mal sehen, wie es aussieht, wenn man eine nacht drüber geschlafen hat.
gibt es sie eigentlich - die ideale wohnung?
lg
anja
Und? Wie sieht es heute aus? *neugierig bin* Lg,
gute frage
mir würde sie gefallen. bis auf den zu kleinen balkon. mit dem kleinen bad könnte ich leben. aber mein mann ist nicht so begeistert. wir werden wohl weitersuchen. es drängt uns ja nichts - bis auf meine ungedult *lol*.
lg und danke der nachfrage
anja
Daumen sind fest gedrückt. LG Heike
Re: drückt mir mal die daumen
drücke dir ganz feste die daumen. wieso will dein mann denn nicht umziehen??
lg
leo
Re: drückt mir mal die daumen
die wohnung sah übrigens gut aus. vom grundriss her. die zimmer sind aber sehr sehr hoch (ca. 3,60m). und im haus herrscht insgesamt ziemliches chaos. halt viele wg's. viele fahrräder. und ich weiß nicht, ob man mit unserem hänger dort so einfach in den keller käme oder nicht. aber wir haben unseren fahrradanhänger täglich in benutzung. da müssten wir also einen weg finden. wahrscheinlich müssen wir mal mit hänger hinfahren und probieren.
aber der preis und die wohnung ansich wären wirklich klasse. allerdings würden wir ein bisschen die katze im sack kaufen, weil die renovierung erst erfolgt, wenn die jetzige wg ausgezogen ist. wir müssten hier die wohnung aber jetzt bald kündigen. also insgesamt sind wir eher noch unschlüssig - zumal der balkon auch wirklich ziemlich klein ist.
lg
anja
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen